Fotografie

  • Ich besitze diese hier:


    http://www.digitalcamerareview.com/assets/12023.jpg


    Und es macht mir echt riesigen Spaß, zu fotografieren. Ich muss nur mal dazu kommen :| Was ich dann gerne hätte, wären so n Mega-Blitz (kA, wie die genau heißen :D ) und n Mega-Akku, der lange hält. Meine normalen Akkus halten immer nicht so lange, wenn ich z.B. Konzertfotografie mache -.- Ich hab zwar Ersatzbatterien mit, aber die sind auch schnell leer -.-

  • Zitat

    Original von hose92
    @campino__:


    ich hab mir schwerin immer größer vorgestellt xD



    Ist nicht Schwerin, das Dorf heißt "Zahren".

  • von der Skifreizeit im tiefsten Bayern :rolleyes:


    Berchtesgaden



    der Berg des Adolf H. xD


    und noch ein paar andere



    Tag der Abreise





    der Chiemsee



    ach und zur Frage..
    meine Bilder entstehen mit ner Pentax Optio S51, mit gerade mal 5.0 Megapixeln

  • Zitat

    Original von hose92
    yeah till lindemann lässt grüßen :D


    genau das habe ich mir als ich das Bild gesehen hab auch geacht :D
    hatte sofort diesen "Du Hast" Rhytmus im Kopf :]
    aber das Bild is echt geil :daumen:

  • Zitat

    Original von Zerschmetterling
    Ich frag jetzt einfach mal hier, wollte nicht extra 'n neuen Thread aufmachen aber kann mir jemand eine gute Spiegelreflexkamera empfehlen?
    Möglichst nicht zuuuu teuer... dass ich dafür schon was hinlegen muss ist mir aber natürlich klar ;)



    So, da dir ja anscheinend niemand geantwortet hat mach ich das mal :D Also prinzipiell ist erstmal entscheident für was, ich denk mal soll ich richtung Allround gehen!?! Ich kann dir die Canon EOS 450D sehr empfehlen, mit der fotographiere ich auch teilweise. Wenn es etwas billiger sein soll dann die EOS 1000D, die ist fast so gut und um einiges preiswerter.
    Auch gut ist die Sony Alpha.


    Im Endeffekt stehst du vor der Wahl, du hast verschiedene "gleich" gute kameras zu fast dem selben Preis, musst dich nur noch für ein System entscheiden. Bei DSLR´s musst du ja auch an Zubehöerpreise, sprich Objektive und so denken. Canon zum Beispiel hat keinen Bildstabilisator im Body, das ist dann im Objektiv. Solche Sachen tragen dann halt zu einer Entscheidung bei.


    Wenn du noch fragen hast, einfach PN


    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Zum Thema Spiegelreflex-Kauf empfehle ich dieses Forum hier: http://www.dslr-forum.de . Dort gibt es höchst detaillierte Informationen und Diskussionen.


    Und in den Body würde ich nicht so viel Gehirnschmalz investieren, wichtiger ist, daß du dir Gedanken über die für dich passenden Objektive machst. Da geht auch viel mehr Geld rein als in den Body.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Zitat

    Original von sego_de
    Zum Thema Spiegelreflex-Kauf empfehle ich dieses Forum hier: http://www.dslr-forum.de . Dort gibt es höchst detaillierte Informationen und Diskussionen.


    Und in den Body würde ich nicht so viel Gehirnschmalz investieren, wichtiger ist, daß du dir Gedanken über die für dich passenden Objektive machst. Da geht auch viel mehr Geld rein als in den Body.


    richtich... :|

  • Zitat

    Original von sego_de
    Und in den Body würde ich nicht so viel Gehirnschmalz investieren, wichtiger ist, daß du dir Gedanken über die für dich passenden Objektive machst. Da geht auch viel mehr Geld rein als in den Body.


    So ist es leider... so viel Geld geht für Objektive weg... ;(

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...