Toten Hosen als Vorband von ACDC

  • Zitat

    Original von reutty95
    Ich glaub kaum dass das stimmt die Hosen sind doch inzwischen doch zu bekannt um als Support zu spielen. Da sollte man doch lieber einer unbekannteren Band die Chance geben


    naja, acdc selbst haben doch vor paar jahren erst die stones supported, von dem gesichtspunkt her würd ich das nicht ausschließen ;)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zitat

    Original von BzbE


    naja, acdc selbst haben doch vor paar jahren erst die stones supported, von dem gesichtspunkt her würd ich das nicht ausschließen ;)


    Die hosenhaben auch schon die Stones supported. Ist aber auch schon ewig her. Und das mit ACDC stimmt. Die haben die Stones damals tatsächlich supported. Der Witz war, das die Stonestickets ganz schleppend weggingen und man dann ACDC als Support engagiert hat, worauf die Ticketverkäufe drastisch anzogen.
    Und das es theoretisch möglich wäre, die Jungs zu supporten, also die Hosen die Götter von ACDC, ist ja durchaus drin. Falls man nicht selbst spielt. Sowas wäre durchaus auch als Doppelheadlinertour möglich. Hat es ann0 91/92 mit Metallica und Guns´n´Roses in Amerika gegeben. Und sowas gibt es immer wieder mal. Wenn zwei Bands, von der ähnlichen musikalischen Ausrichtung und der ähnlichen Grösse, sich zusammentun.
    Und Campino hat ja durchaus die Hosen auch schon mal mehr oder weniger mit ACDC verglichen. Da aber die meisten Tourdaten kollidieren, wird das eher ein Wuinschtraum bleiben. (Im übrigen, so hart das auch klingt. Die Toten Hosen werden vom Instrumnetenfaktor den Jungs von ACDC nie das Wasser rreichen können. Musikalisch spielen ACDC mehrere Ligen über die. Wenn man einmal die Rhythmusgitarre von Malcolm Young genossen hat, dann weiß man was ich meine.)

  • bei vielen dingen: ja.
    gerade bei solchen events. da hoff ich immer dass solche bands andere mit anschleppen die ich sonst nicht sehen würde. wie zb aerosmith schon mal die black crowes.
    ausserdem- so sehr ich beide bands liebe- ich hätte gar nicht wirklich lust auf beide an einem abend.


    das mit den double-heads wird auch hier immer beliebter. alice cooper zb zusammen mit whitesnake oder deep purple in den letzten jahren.


    @ katerbernie: das hat denk ich mal nichts mit deiner subjektiven wahrnehmung zu tun wie das zusammen geht. hab ac/dc auch schon mehrfach live gesehen und man sollte es einfach nicht vergleichen. allein schon eins "punk" das andere metal / hard rock

    2 Mal editiert, zuletzt von Scooby doo ()

  • 05.03. Leipzig, Messehalle
    07.03. Düsseldorf, ISS-Dome
    09.03. Oberhausen, KöPi-Arena
    11.03. Bremen, AWD-Dome
    15.03. Dortmund, Westfalenhalle
    25.03. Frankfurt, Festhalle
    27.03. München, Olympiahalle



    das sind die daten von ACDC


    zumindest die ersten konzerte könnten die hosen mitmachen.

  • Am 13.05.2009 auch noch mal in Leipzig "Zentralstadion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...