• meinst du sowas wie den Film/Doku "Wenn man schon ein Schiff hat..."
    habe ich aber selber auch nicht. ist wohl musikalisch untermalt von DW. die Musik findet man auf der "Fortschritt" 2CD.
    http://www.musik-sammler.de/media/27316


    dann gibt es noch die "Roggen Roll" VHS, die aber bei Musik-Sammler nicht gelistet ist. wahrscheinlich weil sie keiner der Sammler dort besitzt. da müsste ein Live konzert von Altkalen drauf sein. genaues weiss ich aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Wie siehts bei Dritte Wahl eigentlich mit Filmen & co aus?

    filmen ist kein proplem solange man mit der kamera die band nicht beim spielen behindert! Wir würden uns aber sehr über eine kopie des mitschnitts freuen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • Viele alkoholische Grüße von Pilsator2 und mir von der Zugfahrt von Frankfurt nach Köln ;) Ist heute Abend noch wer ausm Forum am Start?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Köln war echt stark!
    Kam mir aber mit ca. 90 Minuten etwas kürzer als sonst vor, kann das sein?
    Jedenfalls war der Anfang mit "Und Jetzt" und "Plakativ" richtig geil, über das Schleimkeim-Cover "In der Kneipe zur trockenen Kehle" hab ich mich auch gefreut!
    Neu live waren für mich außerdem:
    SAS Beluga
    So wie ihr seid
    Asphaltcowboy
    Dritte Wahl


    Letzeres Lied war echt der Knaller, ich hätte nicht gedacht, dass die das live spielen. Wie in den meisten Texten von Dritte Wahl steckt auch in diesem Song wieder einmal so viel Wahrheit - sehr schön, das einmal live gehört zu haben!


    Das Set war wirklich gut: Vom neuen Album wurden wie üblich "Wo ist mein Preis?" (nicht als Opener), "Fliegen", "Keine Angst", und "Danke" gespielt, wobei ich "Gib acht" vermisst habe ;)
    Da der Laden echt voll war, gings wirklich gut ab direkt vor der Bühne, das war in Frankfurt nicht so und in Heppenheim sowieso nicht.
    Alllerdings war um 23.00 Uhr Schluss und dann mussten sensemann2 und ich noch 4,5 Stunden auf unseren Zug nach Frankfurt warten :D


    Hat sich aber definitiv gelohnt, denn:


    "Das sind die Momente, wo ich wenn ich es könnte, mir wünschen würde, dass sie nie vergehn!!!"

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • FRAGE AN LUCKAS:


    In gewissen Kreisen wird ziemlich drüber diskutiert und gestritten ob THE EXPLOITED 'ne rechtsoffene bzw. Grauzonen-Band sind.
    Weil es da diese Bilder hier im Netz gibt:


    Sänger mit dem Ex-Bassisten von SKREWDRIVER:
    http://s2.imgimg.de/uploads/wattieskrew507bd469jpg.jpg


    Und:
    http://s2.imgimg.de/uploads/zs…edhaggisno680e59a0jpg.jpg


    Dann gibt's aber widerrum dieses Statement auf der THE EXPLOITED Homepage:
    http://www.the-exploited.net/images/expstatement.jpg


    Ich persönlich hör die Band nicht, da sie mir musikalisch nich gefallen, aber mich würd' mal intressieren was DRITTE WAHL dazu sagen.
    Schliesslich waren die öfter mal mit THE EXPLOITED auf Tour ...

  • Über die Bilder wird schon ewig diskutiert. Die Band distanziert sich davon, sie hätte es nich mitbekommen .. von rechts distanzieren sie sich auch entschieden.. ! Ich denke da muss jeder selbst entscheiden was nun glaubt und was nicht.
    Schreibt den Wahlen doch mal ne Mail und frag nach .. !


    Grüße

  • Ich hab Gunnar per Mail gefragt.
    Seine Antwort:


    Zitat

    Ich habe die Jungs als echt okaye Menschen kennengelernt. Die Fotos kenne ich auch und auch die Begründung der Band. Hört sich alles etwas komisch an! Ich kann nur sagen, dass ich die Band nicht als rechtsoffen empfunden habe. Vielleicht haben sie wirklich nur Pech gehabt.!?


    Ich werd sie zwar auch nicht in Zukunft hören, aber hat mich eben intressiert.
    Damit ist das für mich auch geklärt.


    Ich hoff DRITTE WAHL kommen 2012 in meine Gegend :D

  • Zitat

    Original von luckas

    filmen ist kein proplem solange man mit der kamera die band nicht beim spielen behindert! Wir würden uns aber sehr über eine kopie des mitschnitts freuen.


    ich weiss wie man Konzerte filmt, naja mal sehen was sich ergibt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da ich der englischen Sprache nur geringfügig mächtig bin, frage ich mal an die englischsprachigen Kritiker: Beziehen Exploited in ihre Lieder klare Stellung gegen Rechts?

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • An vampyrella ... Grauzone is das Gift dass eine Szene zerstört .. also bei weitem nicht überbewertet ..! Wenn Punkrock nur noch hohler Patriotismus ohne Widerstand ist .. na dann gute Nacht. Da kann ich gleich CDU/FDP wählen.


    OK.. zurück zu Dritte Wahl.. die Antwort von Gunnar find ich ok.


    Ich hoffe auch dass sie mal wieder in der Nähe spielen.. !


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...