• Ich hab mir das Video gestern Abend auch angeschaut und dann nicht so recht verstanden, weshalb man das als Vorab-Video raushaut. Nicht, dass der Song wirklich schlecht wäre, aber da bin ich von DW wirklich besseres gewohnt. Die schräge Aussprache von "Curaçao" tut da ihr übriges. ;)
    Kann es sein, dass ab dem Moment, in dem Gunnar ins Wasser springt, sich die Tonlage ändert? Ab da gefiel mir der Song jedenfalls eine Spur besser als davor.


    Das Video schwankt irgendwo zwischen "ganz witzig" und "ziemlich albern".


    Der Song hat bei mir jedenfalls jetzt nicht unbedingt die Spannung auf die Platte erhöht, aber ich denke auch, dass der ohnehin nicht sonderlich repräsentativ für das gesamte Album sein wird.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mir geht es da ähnlich. Er wurde zwar beim 2. Durchlauf schon besser, aber die Wurst vom Teller zeiht er (noch) nicht. Aber bei Dritte Wahl muss ich mich meistens eh bei neuem Material erst "Einhören". Das spricht in der Regel für Qualität. 8) Scotty hat mich ebenfalls noch nicht wirklich erreicht. Da ist mir die Filmmetapher zudem etwas zu nahe an Geblitzdingst.


    Kann es sein, dass ab dem Moment, in dem Gunnar ins Wasser springt, sich die Tonlage ändert?

    Jupp, richtig

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • um ehrlich zu sein, finde ich musikvideos inzwischen so unnötig wie n loch im kopf. entsprechend schaue ich sie mir eher selten an- auch das video zu der himmer über uns hat nur 1 min aufmerksamkeit von mir erhalten um mal reingeschaut zu haben (abgesehen davon, dass ich es nich so geil fand).


    unabhängig davon- gehe davon aus, dass es ne starke platte wird!

  • Das Video finde ich ganz nett, der Song reißt mich auch als Funsong nicht vom Hocker. Scotty war besser, wobei da auch noch Luft nach Oben ist. So einen Vorabkracher wie "Der Schatten" muss man halt auch erstmal übertreffen. Bin dennoch optimistisch fürs Album.

  • "Störung" Live in Wacken 2016

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam das neue Album an und hat gleich eine Runde gedreht - gefällt mir SEHR GUT :)

  • Meine kam auch schon am Donnerstag.


    Der erste Durchlauf gefiel mir auch sehr gut, auch wenn sie zum Ende hin irgendwie etwas abflacht.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • So kurzes Meinungsfazit nach ca. 10 Durchläufen. Den Beginn vom Album finde ich saustark und zum Ende hin verflacht es leider ein wenig, trotzdem eine sehr gute Scheibe, gefällt mir auch etwas besser als "Geblitzdingst".
    Meine Anspieltipps sind:
    "Scotty"
    "Der Feind des Guten"
    "Der Himmel über uns"
    "Zum Licht empor"
    "Wenn ihr wüsstet"
    "Was wirst du tun"
    "25 Cent"
    Vor dem Aufprall
    Besonderes Highlight von mir ist "Wenn ihr wüsstet", welches, wie ich finde, gegen die Leute geht, welche an Chemtrails und so einen Blödsinn glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...