• Tachchen miteinander
    Ich hab hier im Form noch gar nichts über Graffiti gefunden. Wollt mal eure Meinung dazu hören (vielleicht gibts hier ja auch einige Interessierte)

  • Ich finde ein gut gemachtes Graffito kann eine Stadt um einiges schöner machen als jeder nochso tolle, pseudo moderne Stahlklotz, den irgendein wanna-be Künstler für viel Geld aufn Marktplatz stellt.
    Mit Tags hingegen kann ich vom optischen her garnix anfangen... dienen mMn nur zum, pardon, Schwanzvergleich unter Sprayern, auch wenn das "Tradition" ist.
    Außerdem finde ich, dass Graffiti in Wohngebieten nichts zu suchen haben weils da an Sachbeschädigung nicht nur "irgendwen" trifft sondern eben Familien im einzelnen.

    Support your local Underground!

  • Graffiti... Das ist meiner Meinung eine gespaltene Sache...
    Einerseits gibts die Sprayer, die echt Talent haben (oder es sich sehr gut angelernt haben) die kriegen richtig geilen Streetart hin. Ich selber finde, das kann graue Städte echt schön machen.
    Andererseits gibts die Pseudo Sprayer (so nenne ich sie mal...) die meinen auf große Graffitis zu machen, die im Endeffekt schlecht aussehen, sei es unsauber gemacht, schlechte Farbkombination oder auch schlechtes Motiv. Aber das kann natürlich Geschmackssache sein. Tags finden die meisten wahrscheinlich nicht so super schön, verständlich, ist ja oft (nicht immer !) undeutliches Gekritzel, hat aber jedoch für die Ersteller davon eine höhere Bedeutung. Ich war selber mal kurzzeittig in der Szene drin, habe jedoch vor einiger Zeit auch wieder damit aufgehört.
    Ich persöhnlich habe auch kein Problem damit, eine Stadt ohne Graffitis ist für mich ein Zeichen einer "toten" Stadt, wenn ihr wisst, was ich meine ;)

  • Zitat

    Original von hette


    Ich persöhnlich habe auch kein Problem damit, eine Stadt ohne Graffitis ist für mich ein Zeichen einer "toten" Stadt, wenn ihr wisst, was ich meine ;)


    Das hast Du sehr schön gesagt! :daumen:

    Support your local Underground!

  • Graffiti ist eine Kunst. Ein richtig gut gemachtes Graffiti kann ein Stadtbild positiv verändern. Städte/Gemeinden/Kommunen könnte aber mal Flächen frei geben wo sich die Leute verewigen können z.B. an sowieso Leerstehenden Häusern die irgendwie keinem gehören und die bloß mit ihrem grau/braun die Gegend trüb aussehen lassen.
    Die besprühten Züge der Bahn sind auch immer schön anzuschauen. Das Rot ist ja auch öde. :D

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Ich finde es nicht gut, einer Sprüht der andere daneben der andere darüber!


    Für mich ist es reine sachbeschädigung, durfte früher meinen LKW mit nachhause nehmen, bis so Spinner meinten die Plane zu besprühen, und wenn du dann diesen Mist abkriegen must bekomme ich einen Fön!

  • Ich unterscheide 2 arten von Grafiti


    Hübsche gut passende Bilder
    und
    blödsinn geschreibene schrifts wie namen oder Gangs


    also wenn die Bilder gut aussehen und so, und die gegen positiv verschönern, dann hab ich kein problem damit


    aber sowas wie schriften find ich dagegen er blödsinn, also schriften wie Gangs und namen und so...


    gibt ja auch schriften die man von bands macht und so mit passenden bild, wenns passt, und die find ich gut

  • also ich find graffiti geil..hab selbst auch ein paar bilder gemalt, werd bei gelegenheit mal eins reinstellen....mich störts aber schon, wenn die ganzen schönen alten gebäude vollgekrakelt werden.sieht dann ncih mehr so schön aus. vorallem so penetrante worte wie: wiso...... steht in meppen oft irgendwo ;D

  • ich finde grafiti cool habe früher auch einige große aktionen durchgezogen doch heute kann ich mir das nicht mehr erlauben (kann mir keine anzeige wegen so etwas leisten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...