punkrock für lau

  • danke für das feedback!


    hoffentlich wird das thema nicht gleich wieder gelöscht, weil es "werbung" ist!


    hier noch ein kleiner infotext:


    Die Idee, Musik zum kostenlosen Download im Internet anzubieten, ist längst nichts Neues mehr.
    Die Band Borrachos aus Mönchengladbach jedoch geht einen Schritt weiter. Ihr neues Album,
    welches den treffenden Titel „Punkrock für lau“ trägt, wird nicht auf CD veröffentlicht und ist
    ausschließlich gratis über eine eigens dafür eingerichtete Homepage (http://www.punkrock-fuer-lau.de)
    verfügbar. Damit sorgen die drei Musiker aus Mönchengladbach für ein absolutes Novum in der
    deutschen Musikszene.
    Die Aktion soll beweisen, dass professionell produzierte, hochqualitative Musik kein Vermögen
    kosten muss. Das Album umfasst 17 Tracks und kommt auf eine Spielzeit von etwa 45 Minuten –
    mehr als viele Alben, die heutzutage in Plattenläden zu ständig steigenden Preisen angeboten
    werden. Produziert wurde die „Scheibe“ vom Düsseldorfer Nachwuchsproduzenten Kitaro Beeh,
    das Mastering übernahm Kai Blankenberg von der Skyline Tonfabrik in Düsseldorf.
    Die Borrachos erhoffen sich von ihrem Projekt einerseits Zugang zu einem breiten Publikum und
    andererseits eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Unwesen, das seit einigen Jahren mit
    CD-Preisen getrieben wird. Es handelt sich bei „Punkrock für lau“ um eine komplett
    unkommerzielle Aktion, an der niemand Geld verdient. Die Homepage, auf der das Album
    angeboten wird, ist frei von Werbe-Anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von borrachos ()

  • Hab mir alle Scheiben Runteegeladen, find ich top sowas kostenlos anzubieten! Musik gefällt mir gröstenteils, nur manchmal solltet ihr euch nicht so von den ärzten beeinflussen lassen ;)


    Wenn ihr in den Süden kommen würdet, wär ich trotzdem dabei( *dezent Werbung mach*)

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Wenn ich dazu mal die möglichkeit hab, frag ich das gleich: Lohnt sich sowas eigentlich finanziell?? Ist natürlich sicherlich ein großer Werbefaktor, und man kriegt sicherlich mehr fans, weil man sich das runterläd(koscht ja nix), und dann gefällt es einem. Aber habt ihr jetzt z.B. mehr Besucher bei euren Konzerten, oder registriert euch die Presse mehr?


    Wie gesagt, eure Musik ist zum Größten Teil echt top, und ihr steht sicherlich auf meiner "will-ich-sehen-liste".

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • ne, finanziell bringt das gar nix.
    es kommen zwar mehr leute, aber mehr gage kriegen wir deswegen trotzdem nicht.
    wir sind froh, wenn's spritgeld gibt und wir kein minus machen.
    aber man macht sowas ja auch nicht für die kohle....

  • Dann verdient das umso mehr respekt!! weitermachen leute, bin mir ziemlich sicher, dass aus euch was werden kann, die Musik dazu habt ihr zumindenst schon...

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Also ich kann bestätigen, dass die Jungs live auch absolut geil sind. Hab sie neulich bei nem Gig in Enkirch gesehn.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • hört sich ganz nett an, habs vorhin erst runtergeladen, also ich muss noch ne weile reinhören..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...