• Begründet wurde das meines Erachtens damit, dass der Bayerische Fußballverband die höchste Vereinsdichte hat, was ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen kann, ob der höheren Einwohnerzahl NRWs...

Ich glaube, Gabumon hat Recht, beziehungsweise die anderen Regionalligisten wollten vielleicht einfach nicht nach Bayern fahren müssen. Könnte ich jedenfalls voll und ganz verstehen, ich bin vor drei Jahren da ausgewandert und habe manchmal immer noch Alpträume, die mich in Panik und schweißgebadet aus dem Schlaf fahren lassen...

Für alle Lokalpratrioten: ganz so schlimm ist es natürlich nicht, es sind nur gewöhnliche Alpträume. ;)

• Ich hab am Sonntag ne Mail der Uefa bekommen, dass ich als Nachrücker noch Karten für die Spiele diese Wochen kaufen kann.
    Es wäre sogar für das England-Spiel gestern möglich gewesen (das Ergebnis lassen wir mal außen vor) und nach Köln wäre generell machbar gewesen.
    Joa, da ist einmal ne EM im Land und man könnte endlich einmal die engl. Nationalmannschaft live sehen und dann hat man keine Zeit. ||
    Unter normalen Umständen hätte ich mich auch geärgert, aber vor lauter Stress komme ich die Woche selbst nicht mal dazu.
    Andererseits... wenn ich die Menschenmassen sehe, die so in den Spielstädten unterwegs sind (und die überfüllten Öffis), kann ich doch damit leben, da nicht mittendrin zu sein.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Wieso? ist doch furz obs Red Bull ist, nen Scheich oder sonst was?

Immer diese "Fantasie" das es im Fußball um "Sport" geht.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Was soll man in 1,5 Jahren groß draus machen?

man braucht denke ich mal bei den ganzen Vereinen 6 Monate um alle Strukturen kennenzulernen

Das ist nur damit der Kontostand zumindest gleichbleibend bleibt

Wie kommst du darauf, dass er den Job nur 1,5 Jahre lang macht? - Zumindest habe ich im Kicker keine Details zur Vertragslaufzeit gelesen.

Es hat auch den Vorteil, dass Klopp zumindest vorläufig aus Trainerdiskussionen raus ist.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Wow! Ich habe nicht daran geglaubt. Klopp als Red Bull Salzburg Trainer habe ich mir nicht vorstellen können, obwohl meine kleine Zehe wieder Schnupfen hatte. Dass es diese Position gibt, wusste ich natürlich nicht. Das hat sich aber sicher lange Zeit angebahnt. Vielleicht durch die Aufenthalte des FC Liverpool in Salzburg und doch einige Spiele gegen Red Bull Salzburg. Irgendwie find ichs witzig. Ich glaub auch, dass er da nicht lange bleibt. 5 Jahre macht er sicher nicht voll. Aber wer weiß was daraus wird...

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Der ist kein Trainer, sondern verantwortlicher für Rundball bei Redbull

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Als ob der Trainer in Salzburg würde :D Einer der besten Trainer der Welt soll sich bei der Zweitvertretung der Red Bull-Gruppe auf die Bank setzen? Ne, der hat alle RB-Vereine unter sich vereint. Kann man von halten was man will, mich nervt daran vor allem, dass die mit ihm sicher nicht schlechter werden, weil er einfach geballte Fachkompetenz hat. Aber Sympathien? Leckomio, der macht seit Jahren Werbung für die DVAG, Volksbank Raiffeisenbank, Volkswagen war auch schon dabei und sicherlich noch jede Menge, die mir gerade nicht einfällt, aber moralisch höchst fragwürdig sein dürfte. Wie es Liverpool und der BVB übrigens auch schon waren. Eine Aktiengesellschaft und ein Club mit Investor, der bei den Super League-Plänen vorne mit dabei war. Gegen die hat Klopp sich zwar deutlich positioniert, aber wenn es sie gegeben hätte, hätte er dort ziemlich sicher auch gecoacht, allein aufgrund seines sportlichen Ehrgeizes, sich mit den besten zu messen.

Ich will Klopp weder verteufeln, noch irgendwas relativieren. Dass er zu Red Bull geht, ist Scheiße, weil es klar aufzeigt, dass einem Sportler in erster Linie die Herausforderung wichtig ist, egal auf welcher Basis diese stattfindet. Solange das so ist, werden Konzerne in diesem Geschäft mitmischen und versuchen, die Besten mit mehr Geld und der Aussicht, auf andere der Besten zu treffen, zu ködern. Dass Klopp auch nach dieser Logik funktioniert, spielt für seine Sympathie meines Erachtens keine Rolle, er hat sich auch nie negativ gegenüber Leipzig und Konsorten geäußert, sondern schon fast wohlwollend. Scheinen manche wohl vergessen zu haben.

Wir sind übrig.

• Jeder ist käuflich, kommt auf die höhe des Betrages an..

Dieses gesülze von "Tradition" ist nur noch was um Leute zu ködern die das glauben, diese Ultra hooligans z.b. fallen auf sowas rein.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...