K.I.Z.

  • Ich hoff' jetzt einfach mal, dass K.I.Z. mit Ausnahme des 'Bela B. feat...'-Thread noch keinen eigenen haben.
    Was haltet ihr von den drei Berlinern?


    Ich hatte vor ein paar Stunden das Vergnügen mir die Band anzusehen und meine Meinung ist geteilt.
    Wir haben nachmittags Niko und Maxim im Treppenhaus der Halle getroffen - beide total nett und höflich (vorallem Maxim) - aber deren Fans während dem Konzert? Schrecklich! Mir wollte während dem ersten Song sogar jemand das Handy aus der Hosentasche ziehen - das hab ich noch nie erlebt!? Ich hab zwar auch viele freundliche Fans getroffen, aber so etwas geht dann echt zu weit.
    Abgesehen davon war der Wellenbrecher kurz davor umzukippen (o.O) - daraufhin hab ich mich dann aus der ersten Reihe rausziehen lassen und mich dann erstmal auf die Seite gestellt und den Securitys da dann erzählt was los war. Im Graben waren nämlich keine!? Hab dann aber auch mitbekommen, dass man das von vorne gar nicht gesehen hat.


    Naja hab ich dann ganzen hinten hingesetzt (Sofas auf 'nem Konzert sind ein wahrer Luxus XD) und dann noch alle Bandmitglieder von Staatspunkrott gesehen :D
    Und während einige um mich herum geschlafen haben (besoffen oder keine Lust auf K.I.Z.) hab ich dann von hinten noch ein wenig filmen können. Und das einzig gute Lied (Hölle) haben sie dann kurz nach zwölf gespielt, als wir gerade die Halle verlassen mussten.



    Zu ihren Texten:
    Ich hab die CD's mal von 'nem Kumpel bekommen und alles was sie rappen ist 'Glied', 'Schwanz' & 'Eier' - ich bin fasziniert *Ironie*
    Vielleicht erkenn ich ihre Ironie auch einfach nicht xD
    & live muss ich sie mir auch nicht mehr antun..

  • Haben die nicht Abitur oder so ?(


    Naja Texte sind natürlich nicht so ganz aussagekräftig xD Aber zwischendurch gehen 'n paar Lieder von denen schonmal.. Ist manchmal ganz lustig sich die Texte anzuhören und zu versuchen 'n Sinn darin zu finden :D



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • ich muss sagen, ich find KIZ schon in Ordnung. :> Hab die im Dezember 07 live gesehen. Eigtl hab ich mir das Ticket im Voraus nur gekauft, um nen Kumpel neidisch zu machen. Der is KIZ-Fan und konnte zu diesem Konzert nicht nach Berlin kommen. Als ich dann in der Halle war, war ich anfangs auch sehr skeptisch. Die Vorband hatte bereits angefangen und ich, nichtsahnend, dachte, dass das schon KIZ gewesen sei. :D Dachte dann "na toll... wie erwartet..." denn die Vorband war ziemlich kacke. Aber als dann KIZ aufgetreten sind.. Hut ab. Wirklich geile Stimmung, und man konnte sogar pogen. Das Konzert fand ich wirklich cool.
    Hinterher hab ich mir dann mal bisschen mehr Musik von denen angehört - mittlerweile ists der einzige Rap (neben Insane Clown Posse, Twiztid und Q Strange) den ich ab und an mal höre.


    Die Texte sind einerseits nicht unbedingt allzu abwechslungsreich, aber allzu doof sind sie im Grunde auch nicht. Man darfs einfach nicht zu ernst nehmen. Ich finds extrem cool, wie sie ihre ganzen Gangsterrap-Kollegen, die ja ach so hart sind, aufn Arm nehmen und sich selbst eben nicht so ernst nehmen.


    "[...]
    Ich bin voller Hass, fühl mich immer angegriffen,
    triff mich in der Bäckerei und ich schmeiße mit Schrippen
    ich hab nie Angst, ich rauche beim Tanken
    Tarek KIZ geht bei rot über Ampeln
    [...]"


    :D


    Is halt viel Nonsens. Aber hin und wieder sehr witzig.

    Der Weg ist das Ziel

  • Also ich find die richtig geil, hatte aber noch nicht das Vergnügen sie mir live anzugucken.
    Ich find aber auch die Texte einfach geil, die sind so voll mit ironie , herrlich:
    Außerdem find ich die lyrisch auch richtig gut, wenn man sich die mal genau anhört :D

  • Großartige Band, sicherlich die derzeit intelligenteste Band Deutschlands; vielleicht sowas wie die Hosen in den 1980-er Jahren mal waren, nur eben zeitgemäßer und wohl deshalb auch härter (in der Provokation - und nebenbei - in der Analyse klarer): Sie fahren ihren Style und spielen mit den Medien (bzw. versuchen es). Ich bin wirklich kein Freund von dem Geschwätz a la "Hip Hop als der Punk von heute", aber K.I.Z. sind in ihrem ganzen Wesen das, was Punk ausstrahlen sollte (kommt auch nicht von ungefähr,denn sie haben da auch mindestens teilweise ihre Wurzeln): Sie haben Ironie, sind gewitzt, provokant und dabei äußerst intelligent: vgl. "Selbstjustiz": "8 Uhr morgens ich sitz´ auf dem Weg zur Arbeit im Bus / les´ in der Bild-Zeitung nach, was heut getan werden muss"; Politisch ganz klar links zu verorten - und sie wissen auch, was der Begriff heißt - und lassen sich nicht von anderen selbsternannten Linksradikalen und linken Spießern ihren Habitus vorschreiben.
    Was ihre sämtlichen Texte über ihre Schwänze usw. angeht: Am Anfang war das vielleicht ganz lustig als Parodie auf Gangsta-Rap, indem man den Scheiß auf die Spitze treibt. Mit dem Track "Das System" haben sie den Habitus - übrigens zusammen mit Sido - dann auch von der anderen Seite auf die Schippe genommen, vielleicht auch um dagegen an zu steuern, dass man glauben könnte, sie meinen das alles ernst. Mir gefallen allerdings ihre "ernsteren" Tracks besser. Hatte gerade ihre CD "Sexismus gegen rechts" von 2009 im Auto ein paar Mal laufen, auf dieser wären das "Rauher Wind", "Selbstjustiz" und "Zu alt". Sehr gefällig ist auch der Punkrock-Track "Klopapier".

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Dafür waren die Aufnahmen beim Chemnitzer Spontankonzert :


    "
    DURCH DIE NACHT MIT KRAFTKLUB & K.I.Z.
    Arte, 02.06.2012, 00:45 Uhr


    Regie: Fred Schut & Hasko Baumann
    Schnitt: Philip Kießling
    ... Kamera: Boris Fromageot, Fabian Meyer, Günther Uttendorfer


    „Durch die Nacht mit“ führt erstmals nach Chemnitz, wo die Straßen wie leer gefegt sind und die rechte Szene vielerorts ihre Spuren hinterlässt. Doch die Jungs von Kraftklub sehen mehr in ihrer „Karl-Marx-Stadt“. Hinter den öden Fassaden leer stehender Häuser ahnen sie neue Möglichkeiten und erleben neben der indifferenten Stimmung der Jugend auch die Vorzüge der „Chemnitzer Chillaxung“. Beim Speed-Dating mit K.I.Z erzählen sie von der Liebe zu ihrer Heimatstadt, Rassismus, leeren Konzerthallen und der schönsten Frau der Welt. Im Anschluss gibt es in alter Beatles-Tradition ein spontanes Konzert auf dem Dach eines Einkaufszentrums. Obwohl erst kurz vorher auf Facebook angekündigt, spielen beide Bands überwältigt vor 2000 begeisterten Fans. Bei Pizza und Bier wird im Elternhaus der Kraftklub-Brüder Felix und Till über den Sinn und Unsinn provokanter Liedtexte diskutiert. Im Parkhaus kommt es beim Wettstreit um den „1st Bullshit Award“ zum großen Kräftemessen. Der Abend klingt aus, mit einem Streifzug durch einen Teil der „verfallenen“ Innenstadt und dem Besuch des berühmten Club Atomino, wo für Kraftklub alles angefangen hat. Eine Bestandsaufnahme mit zwei der populärsten Troublemaker-Bands der deutschen Poplandschaft"

  • Ich habe mir gerade mal ein Ticket für die Frauen-Tour 2018 gekauft und hoffe dann, mit meiner Freundin dahingehen zu können.


    Kann mir jemand sagen, wie locker das die Security sieht, wenn man da als gut verkleideter Typ hingeht? Ist ja nicht das erste KIZ-Frauenkonzert, vielleicht gibt's ja hier Erfahrungswerte. :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Nicht so ganz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...