Kaufen gehn / Sorgen um Thomas

  • Ich bin gleich heute morgen in den Laden (übrigens so ner großer, bekannter Elektronikmarkt) und musste mich dort erstmal durchfragen :wall:
    Hat dann aber doch alles geklappt und ich hielt die Single in den Händen...
    und ich muss ebenfalls sagen, wirklich top :daumen:
    Jedes Lied hat was für sich :rolleyes:


    Stephie

  • Zitat

    sego_de: Genau das wollte ich auch gerade schreiben! ;) Nur schade, daß die kritischen Texte immer mehr auf B-Seiten verschwinden, ich lieb sie auch!


    Dito, dito :daumen:


    Zitat

    Raphi: Erstens solltens drei werden und zweitens endlich Moorsoldaten soll drauf!Wundert mich so wieso dass es noch nicht hier drauf war.


    Ist das sicher dass das noch kommt???

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Moorsoldaten sollten eventuell mal als B-Seite veröffentlich werden wurde in einen der letzten DTH-Fragebriefe gesagt.


    Zu den B-Seiten: Kaufen geh'n gefällt mir vom Text her echt ziemlich gut (natürlich auch die Musik). Ziemlich aktuell und auch gute Anspielungen auf die Maßnahmen vorallem in den USA, aber auch in Deutschland. Und vllt. eine Anregung, dass alle mal das jetzige System hinterfragen sollten. (Zumindest so hab ich es nach 3 mal hören und Songtext durchlesen interpretiert)

  • Also ausproduziert wurde Moorsoldatenlied ja, sieht man ja auf der DVD von der In aller Stille Fan Edition.
    Steht da auf der Tafel drauf.
    Ich hoff ja immernoch das es bei der nächsten kommt :D

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • kaufn gehen ist Hammer
    Sorgen um Thomas gefällt mir hingegen nicht so: gerade der Refrain ist nicht so meins.


    Wenn ich aber so einen großartigen Song wie Kaufn höre schwingt aber so ein Gedanke mit: warum packen die Hosen solche Songs nicht aufs Album???? Erst die durchweg gute Single Strom mit Hits wie Dagegen oder Urlaubsgrüsse und jetzt nochmal ein Hit wie Kaufn gehen, da frag ich mich doch echt, ob die Hosen nicht ganz bei Trost sind ;) ;)

  • das habe ich mir auch schon gedacht ... zwei hammer-singles nacheinander... spitzen b-seiten! das hat man nicht immer ... höre sie rauf und runter, schon seit zwei stunden! herrlich... aber es können nunmal nicht alle songs auf ein album!

  • Habe ich mich auch schon gefragt. Gibt ja einige songs auf dem album, die eher schwach sind.
    Wenn ich mir dann aber die b-seiten anhöre, hätte das album richtig geil werden können.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • ...so langsam steigern sich die Hosen, die B-Seite der neuem Single kommt verdammt nah an die frühen 90er dran, man darf auf die nächsten B-Seiten gespannt sein, das Jahr ist noch Jung :D

  • @Fassi: ich muss Dir zustimmen: mit kaufen gehen gehen die Hosen wirklich einen Schritt wieder zurück. Und das kann ich nur begrüßen.
    Auf dem Album finden sich auch Stücke, die mich an die älteren Hosenerinnern: Pessimist z.B., aber auch Ertrinken und teil von mir.
    Ich kann nur sagen: bitte mehr davon

  • hach die sind ja mal super :D
    besonders kaufen geh'n


    das ist doch mal eine perfekte antwort auf diese echt beschissenen und ankotzenden kommerzdiskussionen :D
    [SIZE=7](nein ich vermiss diese diskussionen nicht!!wehe es fängt jetz jemand damit an....ich krieg sonst eine krise und werde mich dann auch mal zitieren müssen.....)[/SIZE]



    ich sag nur: KAPITALISMUS IMMER ÜBER ALLES!! :D :D :D


    edit: @mr.bammbamm: ich will mehr gib mir mehr :D

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Zitat

    Wenn ich aber so einen großartigen Song wie Kaufn höre schwingt aber so ein Gedanke mit: warum packen die Hosen solche Songs nicht aufs Album???? Erst die durchweg gute Single Strom mit Hits wie Dagegen oder Urlaubsgrüsse und jetzt nochmal ein Hit wie Kaufn gehen, da frag ich mich doch echt, ob die Hosen nicht ganz bei Trost sind


    Ja aber ich denke mal wenn sie diese Lieder genommen hätten fürs Album dafür andere nicht würde es wieder genausoviele geben die sagen würden" warum die b-seiten nicht aufs album gekommen sind". Ich finde alle Lieder gut die vom Album und die B-seiten aber die Hosen müssen ja nun auch irgendwo ne Grenze ziehen fürs Album. Wir sollten lieder froh sein, dass die Hosen so tolle B-Seiten haben

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Zitat

    Also ausproduziert wurde Moorsoldatenlied ja, sieht man ja auf der DVD von der In aller Stille Fan Edition.


    Hab leider die Fan Edition nicht, nur Vinyl...naja wenns ausproduziert wurde, kommt es bestimmt noch!


    Zitat

    Mr. BammBamm: Wenn ich aber so einen großartigen Song wie Kaufn höre schwingt aber so ein Gedanke mit: warum packen die Hosen solche Songs nicht aufs Album???? Erst die durchweg gute Single Strom mit Hits wie Dagegen oder Urlaubsgrüsse und jetzt nochmal ein Hit wie Kaufn gehen, da frag ich mich doch echt, ob die Hosen nicht ganz bei Trost sind


    Geht mir ähnlich...habe das Gefühl, dass die Hosen die letzten Jahre ihre kritischen Songs eher auf die B-Seiten packen und die Alben eher mit "glatten" Songs vollgepackt werden. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass nur belangloses und Mainstream Zeugs drauf ist...
    Zeigt sich auch Live: Würde mich total freuen kritische Songs wie Goldener Westen und Die letzte Schlacht mal zu hören, ist aber leider nicht!


    Finde eh, dass auf In aller Stille ruhig 1-2 Songs mehr hätten drauf sein können!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...