wieder Azubis gesucht

  • Habe spontan mal in dieses Thema geklickt.


    Mein Job ist unsere Auszubildende durch die Ausbildung zu begleiten und das Bewerber-Management zu verwalten.


    Abiturienten haben meist die schlechteren Bewerbungen in der Formulierung bzw. Vollständigkeit. Das liegt aber meist daran das die Bewerber aus den anderen Schulformen mehr Unterricht zur perfekten Bewerbung bekommen.


    Wir sind eins der wenigen Unternehmen die keine Vorauswahl nach Noten oder Schulform machen und stellen jährlich >5 Azubis im kaufmännischen Bereich ein. Unsere Azubis haben alle gemischte Abschlüsse von Hauptschule, Abitur, Berufsfachschule. Und die Endergebnisse in der Prüfung bzw. in der Berufsschule können sich von allen sehen lassen.
    Berufsschul Unterricht ist für jeden Schulabgänger zu schaffen wenn man es will.


    Zur Bewerbung: In jedem kaufm. Bereich sollte man sich förmlich Bewerben auch wenn es nur ein Label für Rockbands ist. Anders ist es bei Künstlerberufen dort bewirbt man sich lieber mit einer Mappe voller Referenzen.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Jemand von euch eine Ahnung, inwieweit man bei JKP auch Chancen auf ein (auch unbezahltes) Praktikum als ambitionierter BWL-Student (mit bestandenem Vordiplom) hat??
    Bzw. wo ich dementsprechend am besten nachfragen kann. Habe leider den Rundbrief nicht erhalten, weshalb mir auch die entsprechenden Daten (Adresse, Telefonnummer) fehlen um da irgendwie direkt anzufragen.

  • Ah ja, besten Dank:) Bleibt nur die Frage, ob jemand weiß, wie es mit Praktikumsmöglichkeiten aussieht. Auf Initiativbewerbungen stehe ich nicht so, und ohne Telefonnummer kann man kaum die Möglichkeiten vorher ausloten...

  • Bitteschön klick



    Jede Seite sollte ein Impressum haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Ich hab mich da mal beworben...
    hab heute eine Absage bekommen... lag wohl an die Entfernung oder das ich schon ne Ausbildung in den Bereich habe...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Die JKP Jochens Kleine Plattenfirma GmbH & Co. KG ist tätig in den Bereichen Künstler-Management und Musikproduktion, unter anderem für die Bands „Die Toten Hosen“, „Broilers“ und „Feine Sahne Fischfilet“.
    Unsere Schwerpunkte liegen in der Vermarktung und Promotion sowie vieler weiterer Aspekte ihres künstlerischen Schaffens.


    Wir suchen Dich als Auszubildende/n (m/w/d) zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement in Düsseldorf-Flingern mit Start zum 01. August 2022.
    Du durchläufst während Deiner Ausbildung verschiedenste Abteilungen unserer Firma. Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 bis max. 3 Jahre. Ziel der Ausbildung ist es, die „Basics“ des Musikgeschäftes zu erlernen und fit für eine kaufmännische Tätigkeit in Themen wie der Produkterstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb sowie der Administration zu werden.
    Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team, daher wirst Du bereits während Deiner gesamten Ausbildungszeit aktiv in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden und übernimmst bereits selber Verantwortung.


    Diese Voraussetzungen wünschen wir uns von Dir:
    • Du hast bereits ein Praktikum im Medienbereich / Musik / Multimedia oder bist bereit, vor Beginn der Ausbildung bei uns ein zweiwöchiges Praktikum zu machen
    • Du bringst Begeisterung für Musik und Multimedia mit, aber auch großes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
    • Du bist volljährig und hast Abitur oder Fachabitur
    • Gute Englischkenntnisse
    • Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement • Freude am Kontakt mit anderen Menschen • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
    • FS Kl. B


    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: bewerbung@jkp.de, Ansprechpartnerin Louise Orth


    278924904_5045138498855936_4121543412444980997_n.png?stp=dst-png_p526x296&_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeH1SkA64QD27BziG9rpOcJDV6_G2fpdmvRXr8bZ-l2a9LSroB_40kqp13C1rWTL4MrYGG67I5HLxpv82WyQ9sCm&_nc_ohc=bh4D1xzUDesAX_LVxBl&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT9n2JYQdy4o_ayYQQ_k07-oYlhf8LFJmZJu2mv-D0xwMw&oe=62641E10


    Link: JKP-Facebookseite

  • Das ist mittlerweile normal


    Ausserdem maximal 18 Jahre alt, 30 Jahre Berufserfahrung, bereitschaft unbezahlte Überstunden zu machen, kein Urlaub wollen, und Mindestlohn reicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich muss gestehen, dass es heutzutage gar nicht so leicht ist, gute Azubis zu finden, die denken können und auch mal mehr machen und sich anbieten, wenn sie mal nichts zu tun haben. Ich kann niemandem verdenken, Abitur/Fachabitur vorauszusetzen. Ich leite selbst eine Apotheke und hab die ein oder andere Erfahrung gemacht. 🤷🏻‍♀️

  • Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ich denke da mit Wehmut an meinen ersten gefeilten U-Stahl.

    1500 Euro als Azubi sind jetzt auch nicht so schlecht bezahlt. Kann ja nicht jeder gleich 3000 Euro verdienen.

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Ich kann niemandem verdenken, Abitur/Fachabitur vorauszusetzen.

    Das führt nun aber nicht zwingend zu mehr Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft.
    Und je nach Job ist eine Abitur-Voraussetzung teilweise einfach grober Unfug. Das Abitur bereitet bestenfalls auf die Uni vor, nicht aufs Berufsleben.


    1500 Euro als Azubi sind jetzt auch nicht so schlecht bezahlt.

    Es ging um das Einstiegsgehalt nach der bestandenen Ausbildung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich finde es falsch Abitur als Anforderung zu nennen.


    Ich war lange Zeit für die Ausbildung von Industriekaufleuten verantwortlich und hatte sowohl für die Einstellungstests als auch für die Gespräche Leute mit Realabschluss als auch mit Abitur da.


    Im Endeffekt war es so, dass sich die Abiturienten mit der Ausbildung leichter getan haben, was auch daran liegt, dass die Anforderungen für Industriekaufleute sehr hoch ist und da meiner Meinung nach Abitur von Vorteil ist.


    Ich habe die Ausbildung auch mit einem Realschulabschluss gemacht und bestanden, allerdings war es nicht einfach. Da sind die drei Jahre länger auf der Schule sein schon ein Vorteil. Nicht nur von dem her was man lernt sondern auch von den Interessen her an Wirtschaft und Politik.


    Ich habe mich damals mit 17, als ich meine Ausbildung begonnen habe, nicht groß dafür interessiert und genau das hat mir während der Ausbildung gefehlt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...