"Hardcore"-Begriff ist jetzt rechte Marke

  • Ich hör zwar nicht so gern Hardcore, nur was dieser Neonazi da gemacht hat is doch scheiße, was ein Asoziales Verhalten.
    Ich werd glaub ich gleich ma ne e-mail verschicken.
    So ein A****loch!!!!! X(

  • Zitat

    Original von Nuzzu
    Ich hör zwar nicht so gern Hardcore, nur was dieser Neonazi da gemacht hat is doch scheiße, was ein Asoziales Verhalten.
    Ich werd glaub ich gleich ma ne e-mail verschicken.
    So ein A****loch!!!!! X(


    Hardcore auch nicht mein ding,aber habe mir das alles durchgelesen und eben eine Mail geschrieben!!
    Finde es eine gute Sache sich einzusetzen,und durch viele Stimmen etwas zu erreichen!!


    Denn wenn es um diesen "braunen" Mist geht sind Musikalische Interessen zweitrangig hauptsache diese Idioten,koennen Ihr krankes Gedankengut nicht noch auf dem Ruecken der "Linken" Szene verbreiten!!!!
    :daumen:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • So, hab auch grad ne email verschickt und ganz viele Leuten den Link zugeschickt.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Verschickt!


    So ein Volldepp!!! Soll sich mal n Paar Lieder von Minor Threat oder Agnostic Front anhören (obwohl AF ab und zu auch etwas zweifelhaft sind, aber es sind halt große Jungs in ihren Flegeljahren... immernoch! ;) ) Oder am Besten natürlich Napalm Death, auch wenn die dann noch ne Spur härter-core sind.

    Support your local Underground!

  • morgen leute


    ja also als ich das vor 2 tagen gelesen habe hat sich mir fast der magen umgedreht... ich hätte echt kotzen können... dass diese **** nazis immer mehr die linke szene unterlaufen... und wie punkerhamster meinte, es ist nur dazu da um die "unpolitischen" oder die die keine ahnung davon haben noch mehr zu verunsichern... :down:


    ich hab mit dieser musikrichtung auch nicht viel zu tun, aber bei sowas muss die linke szene enger zusammenrutschen den je...


    ich hab gestern mittag auch gleich das bulletin von "kban" weitergeschickt und darauf hin haben es sogar 2 culcha candela fans getan (und die haben nun ja noch weniger mit der musikrichtung zu tun, als ich) und ich hoffe dass wir damit sehr viele leute erreichen, die auch helfen...


    meine mail an das dpma ging natürlich auch gleich raus... und das shirt wird auch bestellt, einfach um zu helfen und ein zeichen zusetzen...


    ich hab aber noch ne rechtliche frage: muss die sache bis ende märz entschieden sein, oder nur der einspruch bis dahin erhoben sein??? also wie schnell muss das ganze jetzt wirklich vonstatten gehn???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Verschickt!


    So ein Volldepp!!! Soll sich mal n Paar Lieder von Minor Threat oder Agnostic Front anhören (obwohl AF ab und zu auch etwas zweifelhaft sind, aber es sind halt große Jungs in ihren Flegeljahren... immernoch! ;) ) Oder am Besten natürlich Napalm Death, auch wenn die dann noch ne Spur härter-core sind.


    ich glaub wenn die minor threat hören würden würde nur quark auskommen weil sie das liedguiltyto be white sicher als rassistisches lied verstehen-leider!dann doch lieber ss-decontrol


    aber ich glaub eh nicht dass die mit sowas durchkommen-und wenn zeigt es wieder wer in diesem land an der macht ist :down:

  • das echt ganz schön hart. kann gar nicht verstehen, dass das so einfach ist. ich meine wenn ich jetzt da hin renne und die musikrichtung "rock" eintragen lassen will, lachen die mich doch aus.
    das sowas überhaupt möglich ist, ist ja schonmal unmöglich.
    komische vorstellung, das bei sämtlichen festivals 1000 von punks zu einer eingetragenen rechten marke abgehen ?(
    son käse


    Zitat

    Original von Mephisto
    Verschickt!


    So ein Volldepp!!! Soll sich mal n Paar Lieder von Minor Threat oder Agnostic Front anhören (obwohl AF ab und zu auch etwas zweifelhaft sind, aber es sind halt große Jungs in ihren Flegeljahren... immernoch! ;) ) Oder am Besten natürlich Napalm Death, auch wenn die dann noch ne Spur härter-core sind.


    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber napalm death fallen unter die kategorie grind-core ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Geschrieben von Xanni
    Ist es überhaupt rechtens das ein Begriff was überall einsetzbar ist geschützt werden kann ?


    Ganz offenbar schon. Selbst der "rote Stern" ist ein markenrechtlich geschütztes Symbol.
    Tatsache ist, dass bereits bei der ersten Abmahnung große Geldsummen gezahlt werden müssen, womit sich die Rechtinhaber dann eine goldene Nase verdienen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Und genau deswegen wird die Sache höchstwahrscheinlich in die Hose gehen.


    So wird aus der Trotzreaktion (Shirtverkauf) ein dicker Boomerang. Und wieder wird ordentlich Geld in die falsche Richtung gespült.



    Die Geschichte mit dem markenrechtlichen Spielchen geht doch in die gleiche Richtung wie Homepages mit Namen wie http://www.nazi.de & http://www.hitler.de - dort gibts auch anderen Inhalt als erwartet.


    Soll sich den Begriff doch schützen lassen wer will. Meiner Meinung nach ist das rechtens.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von andy
    ...
    Soll sich den Begriff doch schützen lassen wer will. Meiner Meinung nach ist das rechtens.


    Naja, rechtens find ich das nicht! Sonst könnt ja auch jeder dahergelaufene Idiot sich den Begriff "Punk" oder "Oi!" oder sonstwas schützen lassen!
    Und wenn man sich in diesem Land u.a. auch Namen verschiedener Subkulturen schützen lassen kann ... das wär ja mal zu arg!
    Dann könnt ich mir ja eigentlich auch den Begriff "Off-Topic" schützen lassen ... :D


    Ich werd mich auf jeden Fall weiterhin daran beteiligen dagegen was zu tun!
    Hoffe der ein oder andere hier tut das auch ...

  • Ich werde mitmachen! Ich fände es nämlich überhaupt nicht gut, wenn unschuldige Musiker ihre Karriere verbaut kriegen nur weil so ein Depp querschießt!

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich denke mal es kommt auf die Reaktionen an: Wenn genug Menschen dagegen vorgehen, wird es vielleicht wieder geändert, vor allem, wenn genug Künstler aus dem "Hardcore" - Bereich sich wehren, in Form von Klagen oder so.

  • Also denke das da nichts passiert und die Sache fuer die Rechte Szene durchkommt!!!
    Habe vom "MarkenAmt" eine Standard mail bekommen!!
    Hier ein Auszug:!!


    "Die Eintragung einer Marke wird durch das Markengesetz geregelt. Ein Anmelder hat grundsätzlich einen Anspruch auf Eintragung der Marke. Das DPMA kann nur dann eine Anmeldung zurückweisen, wenn diese die Anforderungen des Gesetzes nicht erfüllt. Der konkrete Verwendungszweck wird bei der Anmeldung der Marke nicht angegeben und ist im Anmeldeverfahren nicht zu prüfen. Im Falle der Marke „Hardcore“ ist die zuständige Markenstelle des Amtes nach sorgfältiger Prüfung der Anmeldung zu dem Ergebnis gelangt, dass die Eintragung nicht verweigert werden kann."

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...