'Auswärtsspiele' - Moskau 2. Mai 2009

  • ich würd ja echt gern dabei sein, denn der Termin wär ideal, da das ein Sa ist, u. d. 1. Mai sowieso Feiertag, aber 218 Euro Flug, dann noch der Aufwand wg. dem Visum - außerdem kann Silke nicht, die einzige von uns, die Russisch kann...
    scheiße, und meine Kreditkartenrechnung für dieses Monat hat mich sowieso schon ganz blass um die Nase werden lassen :|

  • am problematischsten sehe ich das ganze verfahren mit dem visum. zumal, wenn mann die woche vorher in buenos aires weilt. ich hab meinen reisepass eh dafür beantragt und halte diesen noch nicht mal in den händen. ihn dann gleich wieder zwecks visaantrag hergeben und hoffen, dass alles bis argentinien durch ist macht mir mageschmerzen. und dann noch das problemchen mit der sprache und der hilflosigkeit in sachen durchblick in dieser stadt.
    ich würde wahnsinnig gerne mit ner freundin nach moskau, doch die beschriebenen dinge sind mir im moment noch zu unsicher. wäre wirklich genial, wenn es möglich ist, für alle, die fahren wollen, gemeinsam was zu organisieren.


    basti

  • Also, das Visum ist mal gar kein Problem. Erledigen verschiedene Agenturen für 65-80 Euro, und das auch incl. Einladung. Ist eine Sache von 1-2 Wochen. Und russisch muß man, sofern man sich nur 2-3 Tage im Zentrum aufhält, schon mal gar nicht können. Man kann alles fußläufig erledigen, sofern der Club wirklich nähe Gorki-Park liegt. Lediglich Flughafen-Stadtzentrum müssen bewältigt werden, was aber aufgrund der neuen Metrolinie kein Problem darstellen sollte.


    Schwieriger wird es erst bei Ausflügen in die Region, oder in Nachbarstädte, da für die Ticketbeschaffung z. B. am Bahnhof kyrillisch-Kenntnisse notwendig sind. Einen internationalen Schalter wie z. B. in Prag habe ich dort jedenfalls nicht gesehen.

  • So, Karten und Flug sind schonmal erledigt. Visum noch in Arbeit.


    Hat schon jemand nen Tipp für ein Hotel?

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Also denn mal ein paar Tips von nem Deutschen in Moskau:
    Flüge ab D unter 200,-- EUR sind illusorisch. Schließlich kostet ein Flug nun mal was. Aeroflot ist übrigens recht günstig, fliegt Airbusse und Boeings und hat auch nen guten Service.
    Die Flughäfen hier sind alle mit Zügen erreichbar, die einen auch ganz narrensicher nach Moskau reinbringen und nich irgendwo Richtung Sibirien verschwinden.
    Das Hostel gibt es noch (irgendwo in der Nähe der Metrostation Kitaj Gorod) und das Tochka liegt am Gorki-Park. Vom Hostel zum Gorki sinds ca. 4-5 km was man hier locker mit nem Stadtplan hinbekommt. Eigentlich muß man nur am richtigen Fluß in der richtigen Richtung langlaufen. Dürfte aber mit Googel Maps inzwischen auch kein Problem mehr sein, sich Wege anzeigen zu lassen.
    Ansonsten ist Moskau kein Dorf und hat auch schon lateinische Buchstaben entdeckt. Soll heißen, daß hier die Strassennamen größtenteils kyrillisch und lateinisch angeschrieben sind. Also don't worry. Es ist hier noch keiner verlorengegangen.
    Das mit dem Visum ist auch recht easy. Irgendeine Agentur Deines Vertrauens aussuchen (ADAC-Mitglieder können es mal dort versuchen) und so um die 60 tacken zahlen. Grund ist Tourist und wenn ihr nicht länger als 3 Arbeitstage hier seid, müsst ihr noch nicht mal eine Registratur über euch ergehen lassen. Das ist nämlich der einzige Stresszapfen hier. Arbeitstage sind Mo.-Fr. Der 1. Mai ist hier natürlich auch frei.
    Also lasst mir ne Karte übrig und viel Spaß in Moskau!

  • Also Ich Bring Erstma Buenos Aires hinter mich :) ...
    & wer weiss was die ost tour noch alles bringt ;) man wird sehen ! ....
    Buenos Aires wird der hammer :) Aber Russland ist mit sicherheit eine reise wert !
    für alle die hinfliegen viel spaß & jede menge rock n roll :D

    reich & sexy !

  • VORSICHT!!


    Ich habe auch in einer Karte gesehen, dass der Tochka club direkt in Nähe des Roten Platzes sein soll...


    DAS IST LEIDER NICHT SO!!
    Bitte nicht beirren lassen...


    Der NEWTOCHKA Club ist am Gorki Park!!


    Flug für 200 Euro ist nicht utopisch... wir zahlen 218 Euro pro person.


    Hotel sind wir uns überhaupt nicht sicher... hat jemand eine Idee?????


    Wer fliegt denn wann??
    Vielleicht trifft man sich ja schon früher!!! :-))))

  • also auf der hp von concert-online steht bei den terminen bisher noch nichts davon.


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • Zitat

    Original von cAmPi 15
    wird das auch von Concert Online mit geschnitten???


    Ich glaube soweit Reisen die garnicht. :D


    Ich habe mal den Schuppen angeschrieben vor 2 Monaten, die haben mir dann zurückgeschrieben, das es noch garnicht sicher ist, das die bei den Hosen wieder am Start sind.

  • Also ich werde auch in Moskau dabei sein. :)


    Karte ist bestellt. Anreisen werde ich per Flug von London.
    Unterkunft weiß ich auch noch nicht genau.


    Vielleicht kann man sich ja in Moskau auch schon Freitag Abend mal zu einem Umtrunk treffen...wenn die meisten eh schon Freitag anreisen, ist das doch ein cooler Warm-up, da fühlt man sich nicht so allein im russischen Moskau...


    Was haltet ihr davon? :daumen:  :down:

  • Herzlichen Gruß an alle!
    1. Das Tochka liegt wirklich in der Nähe vom Gorki-Park, um den muss man aber herumgehen - denn es gibt da keinen Ausgang direkt zum Tochka nur vom Leninskij-Prospekt.
    2.Hostels in Moskau kosten ungefähr 500-1500 Rubel - durch 45 dividiert macht ca. 100-300 Euro aus - ist zwar sehr ungefähr aber dennoch.
    3.Was die Nahrungsmittel betrifft da sind die hier spürbar billiger als zB in Köln /da wohnen meine Verwandten so kann ich es sicher sagen (auch MCDonalds)/.
    Campino hat es gut mitm Datum abgepasst) am 1-en wird es hier die Hölle los sein aber am 2-ten kann man unmöglich einen lebendigen(nüchternen) Menschen in der Stadt treffen-))) so wirds ganz ruhig.
    Wenn jemand noch welche Fragen hat oder noch was - könnt ihr euch immer an mich wenden) wir können dann mal in der Gegend rumspazieren und dann zum Konzert gehn, in dem Fall braucht ihr keine Google-maps oder so)
    Also bei Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :]

  • So, bin dann wohl auch dabei...nach Argentinien nun das nächste Auswärtsspiel :D



    jemand noch ne idee mit nem guten/billigen Hotel? Sonst penn ich halt vorm Club, mir auch egal...



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Zitat

    Original von jo96
    Also denn mal ein paar Tips von nem Deutschen in Moskau:
    Flüge ab D unter 200,-- EUR sind illusorisch. Schließlich kostet ein Flug nun mal was. Aeroflot ist übrigens recht günstig, fliegt Airbusse und Boeings und hat auch nen guten Service.



    Also ich hab gestern einen Flug von München nach Moskau (zwar nicht zu den Hosen aber zum Deutschlandspiel in Russland im Oktober) für 96 Euro gebucht (inkl. aller Gebühren).


    Man muss nur warten und auf Angebote der Billigflieger warten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...