'Auswärtsspiele' - Moskau 2. Mai 2009

  • ich weiss nich obs richtig is dafür n neues thema zu eröffnen aber wenn nich kanns ja auch wieder geschlossen werden...


    ich habe gerade gelesen, dass die 'hosen' am 2. mai ein konzert in moskau geben..


    wär das nich ne idee, wenn viele leute mitwollten bei solchen gigs wie zb. russland, polen, ungarn, so 'reisegemeinschaften' zu bilden??
    oder halt busse mieten, wie bei auswärtsspielen von sportmannschaften??


    ich weiss aber nicht ob sowas realisierbar wäre..
    was denkt ihr??

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • Ich hätte Interesse nach Moskau zu fliegen. Kostet von Köln mit Germanwings im Moment knapp 200 Euro. Ist von Freitag bis Sonntag.
    Allerdings sind Hotels in Moskau furchtbar teuer und man braucht ein Visum, was auch wieder Geld kostet und umständlich ist.
    Da ich aber zum UEFA-Cup Spiel vom Bayer vor 2 Jahren schon einmal in Moskau war, kann ich sagen, das Moskau auf jeden Fall eine Reise wert ist!
    Hat jemand Interesse?


    PS: Kann eventuell jemand den Fred-Titel ändern (Auswärtsspiel Moskau)?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Mich würde es auch interessieren. Muss heute Abend meine Frau überzeugen, dass ich noch ein Wochenende weg darf. Komme schließlich am Dienstag erst aus Argentinien zurück.


    Hotels habe ich über hrs bereits ab 50 € gefunden. Das ist doch ok. Würde auch von Köln aus fliegen.


    Wie läuft das mit dem Visum ab?

  • 50 Euro? Das wundert mich, aber ich kann auch einen Kumpel fragen, der in Moskau auch eine Jugendherberge für kleines Geld aufgetan hat.
    Das Visum wurde damals vom Bayer04 Reisebüro organisiert. Ich musste aber ein Passbild und einen zweiseitigen Antrag ausfüllen. Geht dann wohl über das Konsulat und kostet ca 50 Euro.
    Aber vielleicht kann DTH uns unterstützen, für die Leute die auch das Ticket ordern, sich um das Visum zu kümmern. Man muss auch einen Reisegrund angeben. Vielleicht glauben die einem nicht, wenn man "nur" zu einem Konzert anreisen will..... :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • War letztes Jahr beim Fussball in St. Petersburg.
    Visum beantragen ist ganz leicht, einfach mal bei Google "Russland Visum" eintragen und es kommen zich Einträge mit Agenturen die das beantragen.
    Reisepass und Antrag einschicken und der Pass kommt ca. ne Woche vorher inkl. Visum zurück.
    Und als Grund einfach Tourist eingeben! Gekostet hat der Spaß um die 75 Euro gesamt!

  • Nehmt euch an den Ärzte-Fans ein Beispiel und organisiert 'nen Flieger nach Moskau :D


    Oh man, das Datum ist perfekt (verlängertes Wochenende) - aber Russland? Zu weit weg :X

  • geil wärs ja schon..zumal ich sowieso irgendwann mal nach moskau will,sicher ne geile stadt.....aber für mich als azubi alles viel zu teuer.für das geld (ticket,visum,übernachtung,flug...) kann man ja locker 5 konzerte in dt. mitmachen.
    naja,was solls....die nächste clubtour durch deutschland kommt bestimmt ;)

  • Reizen tut mich das schon sehr.


    Nur erstens ist mir das insgesamt zu teuer, mit übernachtung etc.
    Und zweitens schreibe ich ich 2 Wochen später meine Abschlussprüfungen und ich muss für gewisse Fächer extrem pauken. :|


    Also ich werde nicht hin fahren

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • schade, schade. Moskau wärecht was gewesen, aber an dem Termin bin ich schon in Bonn zur FedCon. :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • In einem sehr guten hostel habe ich vor 2 Jahren ca. 25 Euro bezahlt.War lediglich 5 Minuten zu Fuß vom roten Platz entfernt. Hostels sind zwar allgemein teuerer dort, aber dafür gut und in sehr guter Lage. Die "günstigen" Hotels sind meistens zu weit außerhalb, und kosten selbst dann noch mindestens 100 Euro (Doppel) aufwärts. Lebenshaltungskosten sind für die paar Tage O.K., obwohl es offiziell "die teuerste Stadt der Welt" ist.


    Tja, schade das der Termin aber auch direkt nach B. A. sein muß!

  • hehe geile sache....


    wenn ich jetzt schon in der ausbildung wäre....das wäre super :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Carsten73
    In einem sehr guten hostel habe ich vor 2 Jahren ca. 25 Euro bezahlt.War lediglich 5 Minuten zu Fuß vom roten Platz entfernt. Hostels sind zwar allgemein teuerer dort, aber dafür gut und in sehr guter Lage. Die "günstigen" Hotels sind meistens zu weit außerhalb, und kosten selbst dann noch mindestens 100 Euro (Doppel) aufwärts. Lebenshaltungskosten sind für die paar Tage O.K., obwohl es offiziell "die teuerste Stadt der Welt" ist.


    Tja, schade das der Termin aber auch direkt nach B. A. sein muß!


    Hast du eine (Internet)Adresse von dem Hostel? Direkt am Roten Platz gibt es auch einen (relativ) preisgünstigen McDoof. :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Moskau ... Das wär ma echt geil und ne gute Gelegenheit, endlich "Disko in Moskau" von ihnen zu hören :rolleyes: Ich hab meinen Freund bereits gefragt, und der ist auch nicht ganz abgeneigt, bloß brauchen wir nur die Kohle und die Zeit dafür :| Aber das bekommen wir hin. Notfalls fahren wir dann nach Polen, wenn sie da auch auftreten. Oder zu diesem Festival, welches das größte in Europa sein sollte (hab ich ma gehört und ich hab vergessen, wie das heißt) Darauf hätt ich auch Lust ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...