Offizielle Bootlegs

  • und gibt es DVD oder VHS Bootlegs??



    der neuste Stand:


    100% gepresste Bootlegs:
    o 2005 Gold Collection ()
    o All die ganzen Jahre - Raritäten 79-84 (1CD Studio Bootleg)
    o All die ganzen Jahre - Raritäten 85-91 (1CD Digi Studio Bootleg)
    o Alle Jahre wieder (1CD)
    o Als das düsseldorfer Katastrophenkommando (1CD)
    o Anschwellender Bocksgesang (1CD)
    o Berlin, Berlin (LP) gelbes Vinyl
    o Berlin, Berlin (LP) schwarzes Vinyl
    o Berlin, Berlin (LP) schwarzes Vinyl, Erstpressung, lim. 40
    o Blau blüht der Enzian (1CD)
    o Das 1000. Konzert (1CD)
    o Das 1000. Konzert (2CD, 2 Teile)
    o Das fehlte noch - Die Maxi-B-Seiten (1CD Studio Bootleg)
    o Demos & Outtakes (LP) lim. 250
    o Einer für Alle (1CD)
    o Essen auf Rädern (2CD, 2 Teile)
    o Frohes Fest (2CD, 2 Teile)
    o Frohes Fest (DoCD)
    o Glückspiraten (1CD)
    o Heinos Rache - Frankfurt (LP)
    o Heinos Rache - Köln (LP)
    o Horror Remix (1CD Studioremix)
    o Hosen fürs Volk (1CD)
    o Live in Köln 99 (1CD)
    o Live in Zürich (1CD)
    o Live in Zürich (LP) version I
    o Live in Zürich (LP) version II
    o Luftbrücke - Live in Berlin 2004 (1CD) (noch nicht 100% ob gepresst oder SM)
    o Margarinenblind (2CD, 2 Teile)
    o Mehr davon 43 (Studio Bootleg)
    o Opium währt am längsten (1CD)
    o Raritäten 1981-1990 (1CD)
    o Süsser die Hosen nie klingen (1CD)
    o Tempelschändigung (1CD) wird oft Nachgemacht, jenachdem wie der Verteiler Geld braucht. Nix gepresst.
    o Unsterblich (1CD)
    o Unter falscher Flagge Tour - Bis zum Bitteren Ende Vol.2 (LP) schwarz Vinyl, insgesamt lim. 500
    o Unter falscher Flagge Tour - Bis zum Bitteren Ende Vol.2 (LP) gelb Vinyl, insgesamt lim. 500
    o Virus (1CD Studio Bootleg)
    o Warum werde ich nicht satt? (CD)
    o X mal X mal X (1CD)


    hier bin ich mir nicht sicher ob das wirklich Bootlegs sind oder Offizielle VÖs:
    /


    noch fraglich:
    o 20 Jahre Live ()
    o Die besten Raritäten & B-Seiten aus 20 Jahren ()
    o Die Maxi-B-Seiten Vol.2 (1CD Studio Bootleg)
    o Frohes Fest (1CD)
    o Learning English - Lesson Two (1CD Studio Bootleg)



    wahrscheinlich Mtschnitte und keine Bootlegs:
    o Halbzeitstand 1:0
    o Heimspiel 2002
    o Kanzler sein
    o Probe für das Heimspiel (hab ich mal Cover für gemacht)
    o Antrag auf Asyl (hab ich Booklet Coverteile,auch im CP zu finden)
    o Bizarre 2002
    o Museum 25.03.2000
    o Weihnachtskonzert Berlin 1998
    o Das große Weihnachtssingen


    DVD & VHS Bootlegs
    o ???

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • "Antrag auf Asyl", "Kanzler (live)" and "Halbzeitstand 1:0" REALLY exist.
    I have "Antrag" and "Kanzler", of "Halbzeitstand" I have only a copy.


    "Antrag auf Asyl" is a compilation of many versions of "Paradies" plus a bonus "Viva la Revolution"


    "Kanzler (live)" is a bootleg-single, with three live songs (from three different concerts)


    "Halbzeitstand 1:0" is a compilation of songs played at the first half of the Auswärtsspiel-Tour (from Heimspiel in Düsseldorf to the Party at Loreley, this explains the Halbzeit in the title)


    I cannot say whether they are "gepresst" or CD-R, I do not know how to check.

  • Das ist KEIN Bootleg
    schon garnicht mit diesem Cover (welches ich mal gemacht hatte)


    http://mclub.com.ua/vcat.phtml?action=vs&album=122184


    wer es haben will braucht nichts zu zahlen. den Mitschnitt haben die meissten in ihren Tauschlisten. mal höflich fragen und dann klappt das schon.....



    und weil vermehrt die DVD vom 1000. Konzert bei e-bay auftaucht mit meinem Cover: wurde das inzwischen gepresst? oder sind das alles DVD-R Rohlinge?

  • Zitat

    Original von The_Clash
    bootlegs werden ja nicht von den hosen veröffentlicht oderß!
    wer sagt denn wann ein neues bootleg rauskommt?!
    also wer bestimmt das, und hast das sagen?!


    das entscheidet immer jemand anders. Diesmal habe ich den Termin auf den 01.04.2011 festgelegt. Das Bootleg hat den Titel "use your brain". ;)

  • Aua ...
    Ich glaub Du hast nich verstnaden was 'n Bootleg ist.
    Bootlegs sind UNAUTORISIERTE Veröffentlichungen.
    Ausführlicher: http://www.kill-them-all.de/bootlegs.php


    Also kannst Dir die Antwort wegen der GEMA selbst beantworten ...

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • das hatte ich schon verstanden.
    und wie kann man das dann pressen lassen?!
    weil auf so seiten(hatte mal aus langeweile gegoogelt) kann man cds pressen lassen...aber da steht dann meist dass das von der gema geregelt werden muss...


    EDIT: In nem anderen forum hatte ich gelesen, dass man bootlegs pressen lassen kann, aber nur in kleiner produktion, für den eigen bedarf, also man darf die pressen, aber nicht verkaufen.

  • Hab nicht alle Kommentare gelesen
    Es gibt noch das bootleg Luftbrücke. Hab ich.
    müsste von 2004 sein, das konzert wurde auch im Radio übertragen und Campino sein neffe ken kam zu nem song auf die bühne. Vielleicht poste ich bei Gelegenheit mal das cover :D

  • Gab es nicht mal in der Discographie eine Liste mit den Bootlegs? Ich kann die leider nicht mehr finden. Bzw hat jemand ein aktuelles Verzeichnis der Hosen Bootlegs?

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Für mich wäre die Liste, die es hier mal gab interessant. Ich habe Bootlegs nämlich nie im Original gesammelt, da sie mir einfach zu teuer und meist von zu schlechter Qualität sind. Deshalb habe ich mir nur die Dateien besorgt. Und die Bootlegs, die ich kriegen konnte, habe ich nach dieser Liste aus dem Forum durchnummeriert. Allerdings ist das, was ich an Bootlegs habe nicht vollständig und es fehlen ein paar fortlaufende Nummern. Deshalb müsste ich das mit der Liste, die es hier mal gab abgleichen. Die zweite Variante wäre, meine Liste neu zu katalogisieren, beispielsweise nach der verlinkten Liste bei Musiksammler. Das wäre dann der nächste Schritt. Aber vielleicht gibt es noch die Möglichkeit an das Verzeichnis aus diesem Forum ranzukommen.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Das ist der letzte Stand aus diesem Thread:


    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!