Wer hat schon Unterschiede zwischen Bonus-Tracks und Originalen gefunden

  • Zitat

    Original von chris-dubois
    Der Unterschied ist riesengroß. Zumindest für relativ geschulte Ohren. Die Stücke sind sowohl remixed als auch remastered und hören sich demnach frischer und knalliger an. Bei "Weißes Rauschen" wird dir ja wohl wenigstens der fetzigere Gitarrensound am Anfang aufgefallen sein? Oder die völlig neue Abmischung der Bassgitarre bei "Guns Of Brixton". Das Schlagzeug hallt nun auch mehr und hat insgesamt mehr Pepp.


    Das stimmt!
    Man hört, dass sie neu abgemischt sind (also ich zumindest)!
    Und ich find's so auch sehr gelungen!

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Das stimmt!
    Man hört, dass sie neu abgemischt sind (also ich zumindest)!
    Und ich find's so auch sehr gelungen!



    Jop man muss sich mal im wechsel die Version von ZzG und LH anhören,dann merkt man es deutlich.

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Neben "Guns of Brixton" sind die Unterschiede -auch für Nichtmusiker- wohl am deutlichsten bei "Freunde" zu hören. Die neue Version entspricht sehr dem, wie es auf Tour gespielt wir und hat wesentlich mehr Druck als die Originale von ZzG. Ich hab das Original direkt nach dem Remix angehört und gleich auf ewig weggelegt, ist regelrecht lahm...
    Alles in allem wieder eine Bereicherung für die CD-Sammlung :daumen:

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Alles in allem wieder eine Bereicherung für die CD-Sammlung :daumen:


    Wie jede Hosen Cd :D

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Die neue Version entspricht sehr dem, wie es auf Tour gespielt wir und hat wesentlich mehr Druck als die Originale von ZzG. Ich hab das Original direkt nach dem Remix angehört und gleich auf ewig weggelegt, ist regelrecht lahm...
    :


    Man muss fairerweise dazu sagen, dass die neuste Version keine Modifikation der ZZG-Version ist, sondern der Single-Version. Es gab ja zwei Versionen von Freunde: Einmal die von ZZG (langsam), und eben die Single-Version (mit dem Video auch), die live gespielt wurde.


    Die allerneuste auf LH ist also kein Remix von der ZZG-Version sondern von der Singleversion, die ja eh schon schneller war als die von der ZZG *g*

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...