american idiot oder doch eher ein kleines bisschen horrorschau????

  • (ich wusste nicht ob ich den thread nun hier rein oder bei discografie reinschreiben soll)


    und zwar ist mir vor ner weile auf gefallen, dass über american idiot gesagt wird es wäre die erste punkrockoper...
    ich denk aber dass eher die hosen die erste punkrockoper mit ein kleines bisschen horrorschau hatten....


    was meint ihr???

  • Naja die Horrorschau ist ja nun auch schon ein bisschen älter und halt bei weitem net so erfolgreich wie AI. Außerdem sind die Hosen international net so bekannt, da wird sowas halt auch mal vergessen :think:

  • Zitat

    Original von batschkapp
    Naja die Horrorschau ist ja nun auch schon ein bisschen älter und halt bei weitem net so erfolgreich wie AI. Außerdem sind die Hosen international net so bekannt, da wird sowas halt auch mal vergessen :think:


    genau, der bekanntheitsgrad von green day ist eben ein anderer... ;)

  • ja eignetlich shcon, aber ein kleines bisschen horrorshow hat für mich irgendwie nich so ne verständliche handlung wie american idiot, also ich mein wenn man clockwork orange nich kennt...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich wusste lange Zeit net mal, das "Ein kleines bisschen Horrorshow" eine Rockoper sein sollte... bis zu dem Zeitpunkt kannte ich Clockwork Orange auch net.... des hat sich mitlerweile auch gefügt :)

  • ich kenn clockwork orange auch nicht, weiß zwar dass es das gibt, aber mehr halt auch nicht...


    ne einfach so von der handlung, die es in dem album ja gibt, her hätte ich gesagt dass es die erste punkrockoper ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!