EURE Hilfe für Spiel

  • edit: alles bisher wichtige rund ums Game:


    http://vampirina.piczo.com/game-projekt



    edit: liste der helfer etc.



    wir bräuchten dann ja auch nebencharaktere, von daher wer will kann sich gern bei mir melden ;)


    es gibt allerdings ein problem:
    worum solls in dem spiel gehen?
    was ist das hauptziel was die helden zu erreichen haben?
    was sollen die helden auf ihrer reise erleben?
    etc...


    und da kommt ihr ins spiel:
    ich würde mich tierisch freuen aus diesem spiel ein dth-live-projekt zu machen :D
    (wenn andy nichts dagegen hat, das ich es so nenne)


    für das designen bin ich verantwortlich(hauptsächlich) und ansonsten hätt ich jede menge sachen die ich für so ein spiel benötige :D
    edit3:ich brauch ja auch noch grobe skizzen für die "landkarten" wo die leute rumlaufen....


    wer sich gern dran beteiligen möchte einfach melden, wie gesagt die story fehlt noch und dabei ist es eh am besten das ganze in gruppenarbeit zu machen :D


    was ist für euch dabei drin:
    1.nennung bei den credits
    2.ein "wunsch"-charakter (ob teilzeitheld,könig,bösewicht,etc...mir egal)
    3.eigene figur raussuchen(+gesicht)
    4.die tatsache das es jede menge leute spielen können und das sind nicht nur hosenfans
    5.keinerlei kosten, da das programm kostenlos ist und auch die spiele kostenlos angeboten werden im internet


    ich hoffe das reicht(erstmal) :D



    fehlt noch was?? achja:
    ich werde das spiel mit dem RPG-Maker2000 "produzieren"
    hier mal was dazu



    bei eventuellen fragen bitte an mich, entweder hier oder pn ist mir egal :)



    MfG Campirina



    ganz wichtiges edit: lasst euch bitte nicht davor zurückschrecken, das es ein pc-spiel ist
    wie gesagt werde ich es "herstellen" bräuchte allerdings unterstützung, weil story und mapping nicht ganz einfach im alleingang zu bewältigen ist....
    wer es seiner meinung nach zu spät gelesen hat, der irrt sich wahrscheinlich, da ich einerseits hier bescheid geben werde wenns fertig ist und andrerseits braucht sowas auch über 6monate zeit bis das fertig ist :D
    (soll ja auch ein langes spiel werden)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    12 Mal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Hier ist schon mal die vorläufige Story, die ich geschrieben hab (mit "Genehmigung" von Campirina):


    Am Anfang spielt die Story noch in der Gegenwart. Im Vordergrund stehen die 3 Hauptfiguren, wie oben beschrieben. Diese bekommen ihre Fähigkeiten erst nachdem eine Person entführt wurde. (<- Noch nicht festgelegt wer entführt werden soll) Nach der Entführung machen sich die Hauptfiguren durch irgendeinen Weg in eine Vergangheits/Fantasywelt auf (<- wegen Vampiren und Magiern, etc.), wie sie das anstellen ist noch unklar.
    In der anderen Welt kommt es dann zu Rätseln, Nebenhandlungen und zur Weiterführung der Story. Am Ende gibts dann einen "ultimativen Showdown", also sowas Ähnliches, wie ein Bosskampf. (<- Wer, den Bösewicht spielt, ist auch noch nicht klar) Nachdem dann die Hauptfiguren den Boss besiegt und die entführte Person gefunden haben, kommen sie wieder zurück in die Gegenwart... juhu :D


    Die Rätsel und Nebenhandlungen bieten Platz für zahlreiche andere Charakter, daher können so ziemlich alle mitmachen, die auch ins Spiel wollen.

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ähm, wars das an Story?? entführung und fertig? da fehlt aber noch einiges, wenn ihr nicht gerade so ne schlaffe "Far-Cry"-Story wollt.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • das ist die grobe grundstory, also noch lang nicht fertig...den entführten retten ist das hauptziel der truppe sozusagen


    und außerdem brauchen wir noch diverse nebenhandlungen, wäre ja sonst langweilig...
    sowie wir noch nebencharaktere bauchen


    bei den nebenhandlungen muss ja nichts großartiges dabei sein, kann was lustiges sein, wie z.b. man soll für jemanden drogen besorgen oder sowas :D
    [SIZE=7]da fällt mir ein, dass bei quest for whatever viagra ein heilmittel war xD[/SIZE]


    Horrorschau1988: welchen alex? gibt ja viele davon :D


    beim entführten gibts schon diskussionen, wen wir da nehmen könnten, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand freiwillig :D


    Campirina


    PS.:hab da übrigens letztens was gefunden beim durchstöbern von rpg-games die ich aufm lappi hab :D

    von links nach rechts: bela farin rod
    (das lied wird übrigens als midi abgespielt)


    da sieht man auch gleich einiges was ich mit figuren und gesichtern meinte...ist alles im comic-stil, kann man aber auch theoretisch normale fotos nehmen(müssen nur zurecht geschnipselt werden)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • ist es dann ein rollenspiel? also kann man zwischen den 3 hauptcharakteren wählen bzw. wechseln?



    für spiel würd ich empfehlen etappenweise kleine rätsel einzubringen und nur wenns gelöst is gehts weiter das hält spannung find ich! also es sollten so denk und logik rätsel sein!


    als orientierung was ich meine würd ich euch mal das spiel azada ans herzlegen das find ich is echt gut gemacht!

    ~>Opium fürs Volk<~

  • naja ich würde es eher so machen, das man alle drei spielt...


    eine heldenparty kann bis zu 4mitglieder haben


    wir könntens eig auch so machen, das erst nur ein held ist und auf der reise die anderen beiden mit einsammelt oder so...


    und mit den rätseln hab ich mir auch gedacht, wär ja echt blöd wenn man durch die gegend rennt, monster abmurgst und dann nur gegen den endgegner antritt...


    ich hab mal einen weiteren teil eines spiels gescreenshot: (das menü)

    das ist allerdings von einem wirklich professionellen rpg..das "reihe" und "gegn. warten" wäre bei unserem rpg nicht dabei, dafür aber die option speichern..


    die optionen kann man übrigens auch umbennen, aber das lasst mal eher meine sorge sein(will euch ja nicht überfordern mit dem programm :s_iro: )



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Campirina
    mit den rätseln hab ich mir auch gedacht, wär ja echt blöd wenn man durch die gegend rennt, monster abmurgst und dann nur gegen den endgegner antritt...


    ja würde ich auch fast ganz weglassen, das mit dem Monster umbringen. Ab und zu mal son kleiner Kampf, aber es sollte mehr bei den Denkaufgaben und Rätseln bleiben. Ein bisschen vielleicht so im Rätselstil von zum Beispiel Zelda, wo die Nebenfiguren auch ihren Teil beifügen.

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • kämpfe fast ganz weglassen?
    find ich nich so sonderlich gut...ich kann die kämpfe gern einfach machen, aber nur wenige? da ist der endgegner dann aber auch schwach...


    wir können ruhig mehr rätsel als kämpfe machen, aber fast weglassen find ich persönlich echt nicht so gut...


    ich würde das spiel ja dann hochladen un an andere rpg-zocker weiterleiten und bei fast jedem spiel sind viele kämpfe dabei...


    wenn ichs mir so recht überlege brauchen wir da noch gegner...nazis vielleicht :D sehr schwach un für die heldenparty etwas arbeit, die welt von dieser seuche zu befreien :D (wär ne nebenhandlung wehrt :s_iro: )

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • und warum soll man euch retten? :tongue:
    nix ohne gründe bei den hauptrollen :D


    edit sascha: da haste allerdings recht...

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • ich komm auf den bösewicht nochmal zurück wenns soweit ist :D


    aber entführter, weil du ein idiot bist der sich entführen lässt?? (soll jetz übrigens keine beleidigung sein!)
    ähm...naja nee...gibt bisher bessere ideen, für den entführten :)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...