• Was haltet ihr von Pearl Jam?


    Ich hab mir gestern Ten gekauft (<- ihr Debütalbum) und find die Lieder richtig geil! Ich hab davor nur Even Flow ein bisschen gekannt, was für mich bis jetzt noch das Lieblingslied von ihnen ist.
    Vielleicht gibts hier ja ein paar Leute, die sich mit Pearl Jam besser auskennen.. :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • also die Ten ist gut, aber die VS. sicher noch eine kalsse ebsser. Ansonsten eine wirklich gut Band. Habe sie 2007 beim Southside gesehen und der Auftritt war einfach nur groß, ganz ganz groß :)

  • Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich von dieser Band nur die "Ten" hab. Hab sie auch schon seit mindestens 10 Jahren nich mehr gehört, abgesehen davon daß ich sie 2007 beim Hurricane (und 2000 bei Rock am Ring) Live gesehen hab. Durch das neue Album " Backspacer" muß ich sagen bin ich jetzt mal wieder aufmerksam geworden auf die Jungs. Bin am überlegen mir das album zu holen, muß aber noch n paarmal reinhören. Außerdem evtl. welche von den ersten Alben, "VS" oder "Vitalogy".
    Was haltet ihr von " Backspacer" ?

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

    Einmal editiert, zuletzt von bzbe-hosen ()

  • Gelobe besserung;) Hab mir auf jeden Fall erstmal die "VS" bestellt,da kann man wohl nix falsch machen, in die neue muß ich immer noch n paarmal reinhören.
    Könnt mich außerdem Ohrfeigen, letzte Wo Mi. lief wohl bei Bremen 4 Intensiv n Pearl Jam - Live Mitschnitt, leider verpaßt :(

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • jepp, der war vom Wuhlheide- Konzert im August.
    Da wär ich gerne hingefahren, aber dann war mir mein Urlaub doch wichtiger ;-)
    Hab das leider auch nicht hören können, da ich gearbeitet habe. Und die Sachen haben sie ja selten als Podcast.


    Auf der neuen CD gibts einen Link, bei dem man sich kostenlos 2 Konzerte runterladen kann. Hab ich allerdings noch nicht gemacht.

  • Hab das jetzt endlich mal gemacht mit den Konzerten runterladen;
    komischerweise konnt ich 3 Konzis runterladen;)
    -Chicago '06
    -Philadelphia '05
    -New York '08


    Und bin durch die Pearl Jam Mitschnitte auch mal wieder auf den Trichter gekommen, mir einige weitere Alben zu holen..wird mir wohl die Lost Dogs-Raritäten-Sammlung und die Yield holen:)
    Mit der Ten Deluxe-Edition bin ich am überlegen, CD 2 die Ten im besseren & rauheren Sound + ne DVD mit dem Unplugged-Konzert..sind halt nur 30 Euro, stolzer Preis... mal schauen...

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Europa Tour 2020, schau mal ob ich Karten für Frankfurt bekomme, VVK ab Samstag 11.00 Uhr bei Tickets.de


    Pearl Jam Tour 2020


    Jun.23 Frankfurt, Germany Festhalle
    Jun.25 Berlin, Germany Waldbühne

    Jun.27 Stockholm, Sweden Lollapalooza Stockholm
    Jun.29 Copenhagen, Denmark Royal Arena
    Jul.02 Werchter, Belgium Rock Werchter Festival
    Jul.05 Imola, Italy Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari
    Jul.07 Vienna, Austria Wiener Stadthalle
    Jul.10 London, UK Hyde Park
    Jul.13 Krakow, Poland Tauron Arena
    Jul.15 Budapest, Hungary Budapest Arena
    Jul.17 Zurich, Switzerland Hallenstadion
    Jul.19 Paris, France, Metropolitan Lollapalooza Paris
    Jul.22 Amsterdam, Netherlands Ziggo Dome

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Und ich hab' sie noch nie live gesehen, und es ist eine der ganz wenigen Bands für die ich doch noch mal tiefer in die Tasche greifen würde, passt jetzt halt mit Frankfurt. Ja, ist eben Geschmacksache. :D

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Das hab ich mir auch gedacht. Die kriege ich den Luxus pearl Jam live zu sehen und mehr als ein Schulterzucken lösten die bei mir nicht aus. Fand ich durchaus schade.

  • Letzten Sommer in Berlin Waldbühne waren sie stark. Stimmung war auch gigantisch, Fans um uns rum aus halb Europa. Ist halt was ganz anderes als wenn auf dem Festival vorne Leute stehen die auf den nächsten Act warten, das kann bei PJ leicht ein Stimmungskiller sein. Grenzt ja an ein Wunder dass sie nicht nur nach Berlin kommen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • jepp, ist echt nicht nett, daß sie immer nur Berlin machen. Bin schon 2x deshalb dorthin und nie bereut. Aber trotzdem überlegt ich, ob ich es wieder mache, ist halt nicht mal eben um die Ecke. Allerdings läge HH auf dem Rückweg, wo dann am nächsten Tag die Hosen spielen....

  • als wenn auf dem Festival vorne Leute stehen die auf den nächsten Act warten, das kann bei PJ leicht ein Stimmungskiller sein.


    Du muss ich kurz was zu sagen. Letztes Jahr auf dem Mad Cool waren viele PJ Fans dort und haben mir die Fleet Foxes richtig versaut. Die haben einfach nicht aufgehört rumzubrüllen oder sonst wie zu stören. Das war bei keiner anderen Band so extrem wie bei den PJ Fans.

  • Ich mag Pearl Jam gerne, aber deren Tourpolitik ist seit vielen Jahren Mist. Sie zwingen ihre Fans zum hinterherreisen. Auch auf die Ticketpreise bin ich gespannt. Die Eddie Vedder Solo-Tour war ja abartig teuer und das bei einer Band, die sich früher gegen zu hohe Ticketpreise eingesetzt hat.

  • Pearl Jam sind für mich der Beweis, dass "Grunge" nie existiert hat. In die Haushalte getragen wurde dieses Label durch das versifft-verpunkte Wirken von Nirvana, die mit Cobain einen Sänger hatten, der seine Salven pointiert rausgekotzt hat. Unschön, nicht perfekt, kehlig und kaputt - aber mit 100% Emotion. Kein Schöngesinge oder anspruchsvolle Mucke. 3 Akkorde, Punk.


    Und Pearl Jam sind so ziemlich das Gegenteil. Kontrollierte Offensive, Handbremse angezogen, darauf bedacht gut zu klingen. Ein Sänger mit Zittervibrato ohne diese cobainsche Wut, dafür mit dem Ausdruck von Blümchensex.


    Wer auf die beknackte Idee kam, diese 2 Bands gleich zu labeln, gehört in die Klapse. Pearl Jam waren immer viel zu sauber als dass allein der Wortklang "Grunge" zu ihrer ambitionierten Musik passen könnte.


    Ich mag die einfach nicht, finde die arschboring und lasch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!