Opel Gang

  • Mir fällt gerade auf, dass du "Allein vor deinem Haus..." anders interpretierst als ich. Für mich wollte da das lyrische Ich nicht zu einem Freund, sondern zu seiner Freundin. ?( Deswegen gings auch darum, die Eltern nicht zu wecken. Wenn der Vater einen Freund des Sohnes nachts bei ihm erwischt, dann schickt er ihn vielleicht heim, aber "hart küsst er den Straßenrand" ? So geht man(n) doch eher mit Kerlen um, die dem werten Töchterchen einen nächtlichen Besuch abstatten. So habe ich das zumindest immer interpretiert. Deine Sicht geht allerdings auch klar, der Text ist wohl einfach zu vage formuliert, um das eindeutig sagen zu können.

    Wir sind übrig.

  • Dann macht aber der Bereich


    Was macht denn Rolands Fahrrad hier,
    es lehnt dort an dem Zaun.
    Jetzt weiß ich auch was hier passiert,
    du bist ganz schön braun.


    keinen Sinn. Dieses "Du bist ganz schön braun."

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "ganz schön braun" hat nichts mit der politischen gesinnung zu tun. ist eine früher ziemlich gängige redensart. für "dreist" oder ähnliches.


    roland ist einfach ein anderer typ, den das mädel bei sich hatte.

  • Natürlich. Eine Frau kann doch genau so erst was mit einem Punk, dann mit einem Nazi haben. Fand diese Stelle immer besonders gut, weil es damit nicht einfach nur ein tragischer Fremdgeh-Song aus Sicht des Betrogenen ist, sondern dass diesem die Frau gestohlen bleiben kann, wenn sie es mit einem Nazi treibt.


    Wenn das einfach nur zwei männliche Freunde sind, wieso sitzen die dann zu zweit in der Wohnung, während das Licht aus ist? :love:


    wsv war wohl schneller: diese Ausdrucksweise kannte ich gar nicht, danke für die Aufklärung. :)

    Wir sind übrig.

  • Zu Wehende Fahnen: da ging es generell um die Punkbewegung und nicht um die Hosen selbst, insofern finde ich den Helden & Diebe-Vergleich unpassend und mit zu erwartendem Erfolg oder Misserfolg hat der Song an sich auch nichts zu tun.


    Der Bezug wird deutlich durch das "Vor 6 Jahren ging es los..." (-->1977 wäre selbst für ZK zu früh) und natürlich vor allem durch die ganzen geschrienen Bandnamen in der Songmitte (Chelsea, Sham 69, Johnny Moped...).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Der war damals sicher so gedacht


    Mittlerweile wirkt er auf mich aber anders, so meinte ich das :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • hat mir eben ein kunde geschickt. sehe ich jetzt zum ersten mal!


    edit: wobei... wird dann wohl die weihnachtssingle drauf sein! macht wohl eher sinn! :D

  • Sehr interessant...wo gräbt man den sowas aus? ?(


    Habe ich auch noch nie gesehen.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • ein kunde von uns kauft immer tonnenweise tapes an (meist industrial oder wave-sachen aus den 80ern), das hat er wohl neulich mit einer sammlung bekommen.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • also, es sind wohl stücke der opelgang und gequatsche etc drauf


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • hallo, wir sind's wieder... das haus emi elektrola und die toten hosen...

  • ja, kann sein. kluges kerlchen: pillermichael


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Das Gequatsche würde mich ja irgendwie interessieren... also wenn der gute Mann das mal digitalisiert und du das zufällig in die Finger bekommst... ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dieses Gequatsche ist doch auf der Opel Gang Jubiläums Edition von 2007 drauf? Naja ist die Frage ob du sie hast :D

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...