Städtereisen

  • moin,


    - welche stadt empfehlt ihr?
    - warum empfehlt ihr diese stadt?
    - welche touristenattraktion empfiehlt sich?


    fahre nächste woche nach hamburg und daher die frage, was empfehlt ihr mir da?


    mfg,


    [SIZE=7]wenn man die grippe hat fallen einem die coolsten threads ein :D[/size]


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Wie wärs mit Wien,Linz?


    Kommt drauf an was du sehen willst? Kultur,Sport,Sehenswürdigkeiten,...

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

  • Zitat

    Original von hose92
    [SIZE=7]wenn man die grippe hat fallen einem die coolsten threads ein :D[/size]


    was? welche Grippe? :|


    äm... London ist ne geile Stadt, aber darüber brauch ich nicht viel erzählen. fahr einfach selber hin... du wirst staunen :D


    Und natürlich Osnabrück. Dort findet ab Freitag die Maiwoche statt. Das ist ein OpenAir Festivall mit allen Musikrichtungen... von Punk - Schlager usw.
    Die meisten fahren da nicht wegen der Musik hin, sonder weil dort jede 20 m ein Bierstand steht ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • erst mal gute Besserung :)


    - welche stadt empfehlt ihr? ----> Bremen


    - warum empfehlt ihr diese stadt? ---> weil es ein Dorf mit Strassenbahn ist ;)


    - welche touristenattraktion empfiehlt sich? ----> Schnoorviertel, Das Viertel (Stadtteile Ostertor und Steintor), Universum und als Hosenfan natürlich den Schlachthof

  • ja linz wäre in diesem jahr emphehlenswert ;)


    kulturhauptstadt europas....


    aber wenn du hauptäshlich für fußballstadien in ne stadt fährst rate ichs dir ab ;) die gugl ist katastrophal... :D aber falls du wikrlich nach linz kommst könnten wir uns auch treffen...


    ansonsten finde ich noch barcelona, london, (manchster+liverpool wegen den stadien...) und noch viele andre auch schön ;)

  • ne normale grippe, nicht die grippe von der im mom alle reden :D


    ne ich meine was ihr allgemein empfehlt nicht speziell für mich, und warum halt


    @ michi: durch osnabrück fahr ich mitm ic wenn ich nach hamburg fahre :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Empfehlung: London, London und nochmals London! :daumen::]


    Ich hab mein Herz schon dahin verloren, eh ich das erste mal dort war. Inzw. dürftens so an die 60x gewesen sein, ich habe i-wann das Zählen eingestellt.


    Auch zu empfehlen: Liverpool, Manchester, Glasgow, Edinburgh, Dublin, Prag, Saarbrücken *gg*, usw. usf.


    Aber um jetzt jede Sehenswürdigkeit aufzuzählen, fehlt mir die Zeit. Ein paar Bilder gibts auf meiner HP.


    In Hamburg würde ich dir auf jeden Fall das Miniaturwunderland (oder wie dat Ding heißt empfehlen) - sehr schön!
    Und ne Stadionführung in der HSH Nordbank Arena, außerdem Reeperbahn, Binnenalster, ...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ja wir wollten sonntags in dies miniaturwunderland. unser zug fährt erst um viertel vor sechs abends, was könnte man denn da nachmittags machen? hab gesehn das es dort ein wachsfigurenkabinett gibt, loht das?


    samstags gehen wir ins stadion, da freu ich mich shcon drauf :daumen:


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Kommt in erster Linie wirklich drauf an, was du dort unternehmen willst, aber natürlich auch, wie weit die Reise sein soll und wie viel Geld du reinstecken willst.


    London ist auf alle Fälle eine Reise wert (war vor ein paar Jahren dort und flieg im September wieder hin), genauso wie Barcelona (wenn du ein Fußballfan bist, solltest du dir das Nou Camp-Stadion nicht entgehen lassen). In Berlin war ich auch schon paar Mal, hat mir immer wieder gut gefallen und als gebürtiger Wiener muss ich natürlich Wien auch nennen :D.


    Außerhalb Europas war ich bis jetzt in New York und das war schon eine geile Sache. Allerdings wars schon ein teurer Spaß und in den fünf Tagen, die ich dort war, hab ich nicht annähernd alles gesehen.

  • @ Hose92:
    Wachsfigurenkabinett? Ist das das Panoptikum auf der Reeperbahn?


    Ich war da zwar vor Jahren mal drin, allzu viel weiß ich aber nicht mehr. Wenn man Spaß an sowas hat, isses schon witzig.
    Ansonsten: Hafenrundfahrt oder Stadtrundfahrt oder das Schiff an den Landungsbrücken (dessen Name mir grad entfallen ist...)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Meine empfehlungen:


    Ruhrgebiet - so viel Kultur auf einem Fleck gibt es sonst nirgend wo!
    ... und ein paar Stadien gibt es da auch:
    Veltins Arena, MSV-Arena usw.


    Budapest - Weltkulturerbe, jede menge Clubs und Gigs, tolle Stadt, günstige Preise
    gleiches gilt für Krakau und Prag.


    In Italien gefiel mir Neapel sehr viel besser als Rom und Bologna sehr viel besser als Florenz.


    In Spanien ist Barcelona ein MUSS für jeden Fußballstadion-Liebhaber!
    Einkaufen kann man da auch sehr gut und Architekturbegeisterte kommen da auch voll auf ihre Kosten, genauso wie in Valencia.


    Porto kann ich auch empfehlen, auch wenn ich da das Stadion nicht kenne, aber die Stadt ist nicht ohne Grund Weltkulturerbe - und der Strand am Atlantik ist auch sehr schön.


    Kopenhagen hat mich positiv überrascht, nette Stadt!

  • ich kann wärmstens dresden empfehlen....weil einfach toll.altes und neues,nahezu nebeneinander. eigentlich zu empfehlen,das ganze bekannte,historische zeugs und die synagoge..sind ab und zu führungen. aber auch von aussen netter anblick. =)

  • Bei London kann ich mich nur anschließen. Das war eine, wenn nich gar die beste reise meines lebens. Geniale Stadt, Urige Pubs, Viele Sehenswürdigkeiten und und und.


    An Liverpool hätt ich auch ma interesse, ich fahr im herbst nach Krakau, ma sehn wies da so is.


    Prag ist auch schön, fällt mir da ein, genauso wie Dresden. Oder meine Heimatstadt: Wartburgstadt Eisenach :D

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

    2 Mal editiert, zuletzt von Quasi Momo ()

  • also wenn ihr mal nach hh fahrt, nehmt auf jeden fall das dungeon in der speicherstadt mit! das ist ein gruselkabinett was die geschichte hamburgs erzählt...sehr geil gemacht find ich! :daumen:


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • In HH:


    - Nicolaikirche (zerbombt, es steht nur ein Rest, vom Turm aus hat man eine tolle Sicht auf die Stadt)


    - Auswanderermuseum auf der südlichen Seite der Elbe (sehr modern und ansprechend gemacht, spannendes Thema)


    - Fischmarkt (touristisch, aber tolles Frühstück und viel Atmosphäre)


    - Dim Sum-Essen beim Chinesen auf der Reeperbahn, gegenüber der Esso-Tankstelle (original, sehr viele leckere Kleinigkeiten, aber früh da sein, weil nur wenig Tische)


    Alternativstadt:
    Barcelona (es gibt jedes Jahr was Neues zu entdecken)

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Zitat

    Original von hose92
    also wenn ihr mal nach hh fahrt, nehmt auf jeden fall das dungeon in der speicherstadt mit! das ist ein gruselkabinett was die geschichte hamburgs erzählt...sehr geil gemacht find ich! :daumen:


    Da war ich auch schon drin, im London Dungeon ebenfalls.
    Im HH Dungeon hatte ich mir damals ein "Jack the Ripper-Tourshirt" gekauft, mit den Daten seiner Morde auf der Rückseite. Das ist so geil, das Shirt! :daumen:
    Allerdings isses in der Zwischenzeit eingegangen ( ?( :rolleyes:  8) ), es könnte ne Nr. größer sein... Als ich im Februar in HH war, habe ich nochmal im Shop des Dungeon geguckt, aber inzw. gibts das Teil nicht mehr, schade. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.
    Zum Dungeon selber: ist zwar ganz witzig, aber wenn man in einem drin war, kennt man fast auch das andere. Geld kann man sich dann sparen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!