Frei.Wild

  • Wobei da die Frage aufkommt, war IHR selbst schonmal auf 'nem Frei.Wild Konzert?


    Ich ja, und da wurde EXTREM nach rechten Symbolen etc geschaut.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • wer sagt Frei.Wild seien nicht rechts sollte mal auf ein Konzert gehen. da hab ich schon ganz böse sachen gehört von Leuten die dabei waren. ist halt eine Grauzonenband, und das kann keiner abstreiten. manchmal reicht auch das handeln der Musiker aus um in die ecke gesteckt zu werden. und wenn es immer nur nach Texten von Bands geht, gäbe es fast keine rechten mehr ... schön wäre es ja. rechte bands lassen schon seit jahren ihre texte von anwälten prüfen usw usf. Burzum ist ja auch nicht rechts. aber der typ der dahinter steckt ist der reinste rassist, was der in seinem buch und in interviews auch immrer wieder zugibt. der streitet das nicht mal ab. aber in seinen lieder ist davon nichts zu hören. und genauso verhält es sich mit Frei.Wild. mit der Band bin ich momentan sehr vorsichtig und kritisch.

  • Von den Zielen der Partei Die Freiheitlichen hat er sich der Sänger jedenfalls nicht losgesagt sondern in Interviews eindeutig zum Besten gegeben dass er das weiter unterstützt, nur die Vermischung der Band mit Politk falsch gewesen sein. Der fahle Geschmack bleibt also. Eigentlich hat der Artikel der hier vor 2 Seiten gepostet wurde das alles sehr schön beschrieben, ich würde nur in einigen Onkelzpassagen was einzuwenden haben, der Rest trifft es weitgehend auf den Punkt.

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • Unabhängig davon welche Einzelperson was gut findet. Idioten gibts überall.
    Aber mir persönlich gefällt die Musik nicht.Musikalisch ist das (inmeinen Augen) nur gegröle und alle einsamen Onkelz Fans haben jetzt endlich wieder einen vergleichbaren Ersatz...
    Sorry an alle Fans...für mich ist das nichts...

  • Zitat

    Original von extremo
    wer sagt Frei.Wild seien nicht rechts sollte mal auf ein Konzert gehen. da hab ich schon ganz böse sachen gehört von Leuten die dabei waren. ...


    Aussage zählt für mich mal null.
    Ich kennen einen, der kennt einen ... bla bla ;)


    Ich selbst war wie gesagt EINMAL auf 'nem Frei.Wild Konzert, und zwar 2009 in Mosbach.
    Und da wurde am Einlass von den Securitys echt übel kontrolliert dass man keine rechten Symbole, Klamotten von Fascho-Bands und was weiss ich alles noch trägt.
    Wie das auf anderen Konzerten ist weiss ich allerdings nicht, aber das is MEINE Erfahrung und nicht die von Dritten.


    Allerdings bin ich der Band sehr kritisch gegenüber, obwohl ich gestehen muss alle VÖs auf'm Rechner zu haben (NICHT Original, da bestehe ich bei der Band drauf!).
    Aber "Gegengift" hab ich mir bis heut nicht angehört :tongue:


    Dass Frei.Wild für viele, vorallem junge Onkelz-"Fans" (Fans in Anführungszeichen weil die die Band Böhse Onkelz und deren Texte wohl nicht ganz verstehen), 'n Ersatz geworden ist. Diese Deutschrock-Nummer kam erst nach dem Ende der Onkelz auf, eben als Ersatz.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Aussage zählt für mich mal null.
    Ich kennen einen, der kennt einen ... bla bla ;)


    ich kenne einen, den David, der zählt zu meinem Freundeskreis.
    und nicht ich kenne einen, der kennt einen usw.


    und David hat mir erst letztes WE eine Geschichte vom Sänger erzählt, die er selbst erlebt hat, wo er einen Behinderten von der Bühne bringen lassen hat der sich einfach nur bei seinem Kumpel bedanken wollte das er ihn ständig mit auf Konzerte nimmt. ich nenn so was Menschenfeindlich.


    dann noch die alte patriotische geschichte und dazu dann noch vom Vogtländer der link und die sache ist für mich klar.


    das alles zusammen ist schonmal mind. Grauzone, tendenz nach rechts.

  • Ich welche Richtung die Band geht bezweifle ich auch ganicht, deshalb betrachte ich die Band und deren Songs extrem kritisch.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)



  • Also mal ganz ehrlich: Ist natürlich keine ruhmreiche Aktion (mit dem Behinderten) gewesen und macht mir die Band noch unsympathischer. ABER: Das hat doch nicht unbedingt was mit "rechts sein" zu tun, oder? Wenn sie jetzt gesagt haben, "schmeiß den runter", WEIL er behindert war, wäre das anders. Aber so wie du es schreibst, klingt es ja einfach nach "wir wollen niemand auf unserer Bühne"!? Wenn ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.


    Und wenn dem so war, wie ich es verstanden habe, finde ich "menschenfeindlich" auch falsch gewählt. Menschenfeindlich ist, innerhalb einer militärischen Aktion irgendwo Millionen von Landminen zu verbuddeln und dann später wieder abzuhauen, während die zivile Bevölkerung noch Jahrzehnte diese Dinger "finden darf"...


    Edit: Nochmal deutlich: ich kann mit der Band nix anfangen, denke auch, dass es da starke rechte Tendenzen gibt und wollte aber zu diesem EINEM Punkt was sagen! Nicht, dass mir hier jetzt Sympathie zu den Typen nachgesagt wird :-)

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2020: 20.6. D, 26.6. F, 27.6. F, 15.7. DD, 16.7. DD, 18.8. B, 19.8. B

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1986 ()

  • Ich versteh einfach nicht, wieso es so viele in nem Hosen-Board geben kann, die so eine Band verteidigen, rechtfertigen etc - auch bzw. gerade wenn diese Fans ja zugeben Frai.Wild hätte rechte Tendenen. Sorry, aber ich kapiers einfach nicht. ?(


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Da gibt's nix zu kapieren.
    Die finden die Musik geil und die Texte ala "uns geht's so dreckig" so geil, der Rest wird dann eben mitgenommen ...


    Was ich bei allen Frei.Wild-Fans die in Deutschland wohnen und hier herkommen nicht verstehe, wieso singen die voll überzeugt "Südtirol" mit?

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Was ich bei allen Frei.Wild-Fans die in Deutschland wohnen und hier herkommen nicht verstehe, wieso singen die voll überzeugt "Südtirol" mit?


    Das ist der Punkt der mir dabei so stinkt. Selbst wenn es etwas anderes wäre wenn eine deutsche Minderheit in Italien so einige dieser Sachen von sich geben würde: Die Leute die sich da auf nem Frei Wild Konzert mit dem Zeug identifizieren sind hier in Deutschland eine Mehrheit. Nicht wenige würden bei den Onkelz gegen Religion und die Kirche lauthals alles mitsingen und bei Frei Wild singen sie dann lauthals mit dass da irgendwo ne Moschee gebaut wurde (von denen es ja auch soooooooo viele gibt hier) und dass Kreuze aus Schulen entfernet werden müssen.

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!