Frei.Wild

  • Zitat

    Original von extremo
    wer sagt Frei.Wild seien nicht rechts sollte mal auf ein Konzert gehen. da hab ich schon ganz böse sachen gehört von Leuten die dabei waren. ...


    Aussage zählt für mich mal null.
    Ich kennen einen, der kennt einen ... bla bla ;)


    Ich selbst war wie gesagt EINMAL auf 'nem Frei.Wild Konzert, und zwar 2009 in Mosbach.
    Und da wurde am Einlass von den Securitys echt übel kontrolliert dass man keine rechten Symbole, Klamotten von Fascho-Bands und was weiss ich alles noch trägt.
    Wie das auf anderen Konzerten ist weiss ich allerdings nicht, aber das is MEINE Erfahrung und nicht die von Dritten.


    Allerdings bin ich der Band sehr kritisch gegenüber, obwohl ich gestehen muss alle VÖs auf'm Rechner zu haben (NICHT Original, da bestehe ich bei der Band drauf!).
    Aber "Gegengift" hab ich mir bis heut nicht angehört :tongue:


    Dass Frei.Wild für viele, vorallem junge Onkelz-"Fans" (Fans in Anführungszeichen weil die die Band Böhse Onkelz und deren Texte wohl nicht ganz verstehen), 'n Ersatz geworden ist. Diese Deutschrock-Nummer kam erst nach dem Ende der Onkelz auf, eben als Ersatz.

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Aussage zählt für mich mal null.
    Ich kennen einen, der kennt einen ... bla bla ;)


    ich kenne einen, den David, der zählt zu meinem Freundeskreis.
    und nicht ich kenne einen, der kennt einen usw.


    und David hat mir erst letztes WE eine Geschichte vom Sänger erzählt, die er selbst erlebt hat, wo er einen Behinderten von der Bühne bringen lassen hat der sich einfach nur bei seinem Kumpel bedanken wollte das er ihn ständig mit auf Konzerte nimmt. ich nenn so was Menschenfeindlich.


    dann noch die alte patriotische geschichte und dazu dann noch vom Vogtländer der link und die sache ist für mich klar.


    das alles zusammen ist schonmal mind. Grauzone, tendenz nach rechts.



  • Also mal ganz ehrlich: Ist natürlich keine ruhmreiche Aktion (mit dem Behinderten) gewesen und macht mir die Band noch unsympathischer. ABER: Das hat doch nicht unbedingt was mit "rechts sein" zu tun, oder? Wenn sie jetzt gesagt haben, "schmeiß den runter", WEIL er behindert war, wäre das anders. Aber so wie du es schreibst, klingt es ja einfach nach "wir wollen niemand auf unserer Bühne"!? Wenn ich das falsch verstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.


    Und wenn dem so war, wie ich es verstanden habe, finde ich "menschenfeindlich" auch falsch gewählt. Menschenfeindlich ist, innerhalb einer militärischen Aktion irgendwo Millionen von Landminen zu verbuddeln und dann später wieder abzuhauen, während die zivile Bevölkerung noch Jahrzehnte diese Dinger "finden darf"...


    Edit: Nochmal deutlich: ich kann mit der Band nix anfangen, denke auch, dass es da starke rechte Tendenzen gibt und wollte aber zu diesem EINEM Punkt was sagen! Nicht, dass mir hier jetzt Sympathie zu den Typen nachgesagt wird :)

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1986 ()

  • Ich versteh einfach nicht, wieso es so viele in nem Hosen-Board geben kann, die so eine Band verteidigen, rechtfertigen etc - auch bzw. gerade wenn diese Fans ja zugeben Frai.Wild hätte rechte Tendenen. Sorry, aber ich kapiers einfach nicht. ?(


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • is trotzdem traurig, dass man "den rest eben mitnimmt"...sagt schon ne menge ueber dieses schoene Land aus...


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Was ich bei allen Frei.Wild-Fans die in Deutschland wohnen und hier herkommen nicht verstehe, wieso singen die voll überzeugt "Südtirol" mit?


    Das ist der Punkt der mir dabei so stinkt. Selbst wenn es etwas anderes wäre wenn eine deutsche Minderheit in Italien so einige dieser Sachen von sich geben würde: Die Leute die sich da auf nem Frei Wild Konzert mit dem Zeug identifizieren sind hier in Deutschland eine Mehrheit. Nicht wenige würden bei den Onkelz gegen Religion und die Kirche lauthals alles mitsingen und bei Frei Wild singen sie dann lauthals mit dass da irgendwo ne Moschee gebaut wurde (von denen es ja auch soooooooo viele gibt hier) und dass Kreuze aus Schulen entfernet werden müssen.

  • Um dann auch einmal wieder zur eigentlichen Sache, der Musik, zurückzukehren poste ich hier einfach mal ein Video über 10 Jahre Frei.Wild - kleiner Tipp an die Kritiker: man sollte an dieser Stelle auch einmal anerkennen, wie weit es die Südtiroler Jungs überhaupt gebracht haben und das alles aus eigener Kraft! Anstatt das man hier dauernd einen angeblichen "rechten Teufel" an die Wand malt, den es bei Frei.Wild NICHT gibt! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von FuW09 ()

  • Trotzdem nervt diese ständige Politik-Diskussion langsam. Ich hör die Band nun schon seit 5 Jahren und ich hab dort auch noch nie etwas offensichtlich Rechtes gesehen. Und wenn doch, einfach der Security melden und die hat dann immer schneller gehandelt, als man sie gerufen hatte. Aber was solls: mir gehts trotzdem um die Musik und ich hab dafür mei e Gewissheit, dass Frei.Wild und ihre Fans zu 99% in Ordnung sind, andernfalls würde ich die Band ganz sicher nicht supporten, würde nur ein "leichter rechter Wind" von ihnen aus gehen.


    10 Jahre Frei.Wild
    Auf die nächsten 10!!!

  • naja ob die diskussion nun nervt oder nicht muss sie mMn trotzdem geführt werden. allein das phillip in nem interview gesagt hat, dass es ihm egal ist ob da faschos auf den konzerten rum laufen oder nicht (hauptsache sie lassen ihre politische meinung zuhause und lassen das nicht ins konzert einfließen) macht mich wirklich stutzig.


    das ist für mich einfach nur erfolgsgeilheit. man kann ja schließlich keine potenziellen fans verärgern indem man mal ganz klar sagt, dass sie keine faschos haben wollen.


    es ist ja gut und schön und auch richtig, dass n großteil der fans vernünftig sind (ich höre auch hin und wieder ganz gern frei.wild), aber im allgemeinen sind in unserer gesellschaft die faschos ja auch in der unterzahl - trotzdem muss man was gegen sie machen - an der stelle sind wir uns doch auch einig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...