Frei.Wild

  • Ganz genau, da sind wir uns sehr wohl einig. Aber reicht es andererseits auch nicht sich über 100 Mal in Songs davon abzugrenzen, sowie auf jedem Konzert bald Stellung gegen Nazis zu beziehen? Ich kann mich erinnern, dass Philipp auf den letzten Konzerten auf denen ich war (zuletzt am 12. Juni 2011 bei Rock am Schlern) sich immer mit den Worten: "Wir scheißen auf Nazis, das wollen wir an dieser Stelle mal klarstellen" und ähnlichem dazu geäußert hat. Außerdem hat er auf dem Rock am Neckar 2010 eine extra Ansage für ein paar Vollpfosten gemacht, die auf dem Zeltplatz Landser gehört haben. Findest du alles bei Youtube ;)


    Hat sich wohl mittlerweile auf FW-Shows etabliert sich jedesmal von Nazis zu distanzieren, wirds wahrscheinlich immer brauchen solange es immer wieder nichtswissende Kritiker gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von FuW09 ()

  • Zitat

    Original von FuW09...


    Hat sich wohl mittlerweile auf FW-Shows etabliert sich jedesmal von Nazis zu distanzieren, wirds wahrscheinlich immer brauchen solange es immer wieder nichtswissende Kritiker gibt.


    Falsch!
    Die Band muss sich solange von den rechten Affen distanzieren bis sie es geschafft ham dass diese nicht mehr auf Frei.Wild Konzerte gehen.
    Und das eben durch radikales durchgreifen auf Konzerten.
    Dann fallen die Kritiker von alleine weg.

  • wenn sie das so betreiben ists ja ok - aber ich hab halt noch immer meine bedenken. ich sehe mich auch nicht so ganz als unwissend, aber natürlich auch nicht als absoluter insider


    und ich muss sagen, wer eine solche vergangenheit hat, der kann sich eigentlich ruhig auch noch ein paar mal davon distanzieren - nenne es von mir aus stur ;)

  • Zitat

    Original von FuW09
    Hat sich wohl mittlerweile auf FW-Shows etabliert sich jedesmal von Nazis zu distanzieren, wirds wahrscheinlich immer brauchen solange es immer wieder nichtswissende Kritiker gibt.


    Jap, so ist es. Ich war bei der G.O.N.D. dabei, und Frei.Wild hat sich auch gestern wieder von den Nazis distanziert. Sie forderten alle Menschen am Gelände auf, den Mittelfinger hochzustrecken, als Zeichen gegen Nazis. Und irgendwelche Sätze wurden dann halt gerufen, gegen den braunen Mist.


    Live hat mich Frei.Wild ein bisschen enttäuscht, finde, dass sie im Studio um einiges besser anzuhören sind, aber vielleicht bin ich ja zu verwöhnt, von den Hosen. :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von Sascha89


    Falsch!
    Die Band muss sich solange von den rechten Affen distanzieren bis sie es geschafft ham dass diese nicht mehr auf Frei.Wild Konzerte gehen.
    Und das eben durch radikales durchgreifen auf Konzerten.
    Dann fallen die Kritiker von alleine weg.


    Fast richtig.
    Es gibt auch ein paar so genannte Linksautonome, die selbst Linke in die rechte Ecke schieben, nur weil sie was gegen die Poitik Israels etwas gesagt haben, u.a. so genannte "Antideutsche".
    Also gegen Nazis zu sein schützt nicht davor, intollerant und dumm zu sein. Intolleranz gegenüber nazis finde ich gut, aber Leute als Nazis hinzustellen und überall zu denunzieren, hat nichts mehr mit demokratischer Auseinandersetzung zu tun.
    Das ist für mich faschistoid. Also diese Betonköpfe wird man nicht überzeugen können.
    Schweife ich ab?


    Also ich ignoriere Freiwild. Wäre hier kein Thread dazu, hätte ich mich niemals mit der Band beschäftigt. Ist mir eigentlich auch zu unwichtig, aber wenn sie denn nicht müde werden, den Nazis den Stinkefinger zu zeigen, habe ich nichts dagegen.

  • http://freischnauze.bplaced.net/wordpress/?p=1057


    passt ja, eine Faschoband mahnt eine Punkband ab...


    Wenn Frei.Schnauze vor gericht zieht wird Frei.Wild da richtig schön eine Aufs Maul bekommen, da besteht ja nun absolut keine Verwechslungsgefahr. Wenn man sich das Urteil betreff Storch Heinar anguckt müsste man bei Frei.Wild doch sehen das man hier keine Chance hat


    Aber vermutlich dachte man das die Band gleich klein Bei gibt.. tja falsch gedacht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Aber darf Frei.Schnauze einfach so das Markenzeichen von Frei.Wild verwenden und umgestalten???
    Ich versteh zwar nicht, wieso man sich auf solche billigen Provokationen einlässt, aber ich denke, dass schlussendlich Frei.Wild im Recht ist.


    Und zum Thema Kommerz sagte Frei.Wild vor kurzem:


    "Kommerzkeulen im Musikbereich schwingen zu 80 % immer Leute aus dem Musikbereich, die gerne kommerziell erfolgreich wären, es aber nicht schaffen."


    "Was ist Kommerz? Jeder der arbeitet und mit seinen Leistungen Geld verdient, ist Kommerz oder kommerziell! Alles Huren, soweit das Auge reicht. Ganz unter uns, wenn eine Band, die wirklich preislich immer bombenmässige Packages schnürt, das Maximale an Gimmicks gibt, hart dafür arbeitet und doch immer noch alles für ein familiäres „Band-Fan-Gefühl" macht, als kommerziell abgestempelt wird, dann ja, dann sind wir kommerziell."


    Dieses Thema ging mir bei den Hosen schon am Zeiger! :wall:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Das Freiwild zeichen ist (ohne es zu kennen) überhaupt nicht mehr erkennbar. Bei Markenrechtsverletzung müsste eine Verwechselungsgefahr gegeben sein...


    Deswegen konnten die Hosen damals über das Rheinpiraten Shirt auch einfach was Drüber drucken...


    Es geht bei Frei.Wild nicht um kommerz sondern das die die Rechte Szene bedienen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und doch ist das Frei.Wild Zeichen eindeutig erkennbar, als Fan dieser Band merkt man das sofort. Die Band Frei.Schnauze ist natürlich auch nicht dumm, durch so eine Geschichte macht man auf sich aufmerksam, und vielleicht können sie auch bald mit ihrer Musik Geld verdienen. ;)


    Frei.Schnauze wirft aber Frei.Wild Kommerzrock vor! Wenn ich das am Shirt richtig verstanden habe!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ "bei Südtirol mitsingen"


    Sagen wir mal so, unsereiner, in seiner Form als Hosenfan singt ja auch Hymnen über Düsseldorf. Dabei ist mir die Stadt als solche völlig egal. Es ist ne schöne Stadt, aber das ist Köln, Hamburg oder München auch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Und doch ist das Frei.Wild Zeichen eindeutig erkennbar, als Fan dieser Band merkt man das sofort. Die Band Frei.Schnauze ist natürlich auch nicht dumm, durch so eine Geschichte macht man auf sich aufmerksam, und vielleicht können sie auch bald mit ihrer Musik Geld verdienen. ;)


    Frei.Schnauze wirft aber Frei.Wild Kommerzrock vor! Wenn ich das am Shirt richtig verstanden habe!


    Es geht Frei Schnauze viel mehr darum das sich Frei.Wild bewusst(!) bei der Rechten szene Anbiedern um da ihren Gerümpel zu verkaufen, wer das tut ist keinen deut besser als das rechte gesocks


    Übrigens das Fans das Zeichen erahnen können ist relativ irrelevant, wenn du das aber wem Vorlegst der diese Faschoband band nicht kennt wird NIEMALS erkennen das dies ein Frei.Wild T-Shirt ist. Darum geht es. Frei.Wílds Anwaltsrudel argumentiert nämlich mit Verwechslungsgefahr, und die ist einfach nicht gegeben. So haben das die Thor Steinar Anwälte auch versucht. Ich frag mich ob das die selben sind, würd mich auch nicht verwundern


    Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Düsseldorf. Es ist ne schöne Stadt, aber das ist Köln, auch.


    Ganz Objektiv? Nein absolut nicht, und ein horror zum Autofahren, dagegen ist ja Paris der Traum aller Autofahrer 8o Wenn man seine Stadt schön findet ok. Aber ich hab noch nie gesehen das bei den Hosen Hitlergruß gezeigt wurd...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • So, ich mach hier bei mit der Diskussion aus'm Serum 114 Thread weiter weil's eben um Frei.Wild geht ...


    Zitate etc sind von hier: Serum 114






    @ Mister Q:
    Jetz mal vorneweg, ich diskutier hier nicht mir Dir oder anderen um recht zu ham oder das man sich dumm anmacht.
    Wollte ich nur so klar stellen, nich das man i.was falsch versteht.


    ;)


    Zu den Themen ...


    Was das Label Rookies & Kings angeht, gibt auch Bands auf dem Label die bisher ganz gut sind/waren.
    BRDigung find ich sehr geil, wobei man dazu sagen muss, dass die zwei bisher erschienenden Alben noch bei 'nem anderen Label rauskamen.
    Ich warte da jetz das kommende Album ab ...


    Was das "klar machen" bei Dir/euch angeht, ich würde meiner Meinung nach ziemlich sicher bei den meisten Frei.Wild Fans gegen eine Wand laufen wenn ich das i.wo in 'nem Forum klar stellen würde wollen.
    Ausserdem bin ich der Meinung, dass jede einzelne Person sich selbst informieren könnte/sollte. Schliesslich fordert ihr, die Frei.Wild-Fangemeinde, das im Bezug auf Frei.Wild auch ;)


    Ich hab den Weidner mit reingebracht, weil er jemand ist dem es genauso widerfahren ist. Aber er hat meiner Meinung nach wesentlich mehr getan um aus dieser Ecke rauszukommen, auch wenn es ihm viele bis heute nicht abnehmen.


    Kannst Du mir Links zu Interviews geben in denen sich Herr Burger von rechten Fans distanziert? (Und jetz bitte keine Interviews in denen man sagt dass meine keine politischen Extreme auf Konzerten haben will, sondern wo man GANZ KLAR sagt, dass man KEINE RECHTEN da haben will ;) )


    Naja, entweder ist man als Band eben UNPOLITISCH und lässt solche Themen raus oder man behauptet nicht, dass man unpolitisch wäre.

  • Frei.Wild vergangene Woche als einer der Headliner beim diesjährigen WACKEN OPEN AIR!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Headliner? seit wann spielen Headliner um 17:05 bis 18:45 :D Wenigstens zeigt ZDF.Kultur den Rechtsrock nicht...


    W:O:A FIREFIGHTERS waren z.b. Headliner. Frei.Wild spielten zwischendurch so unter ferner liefen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Headliner? seit wann spielen Headliner um 17:05 bis 18:45 :D Wenigstens zeigt ZDF.Kultur den Rechtsrock nicht...


    W:O:A FIREFIGHTERS waren z.b. Headliner. Frei.Wild spielten zwischendurch so unter ferner liefen...


    ich bekomm langsam nen hals . wo du im serum114 tread aufgehört hast, machst du jetzt hier weiter.



    ich möchte gerne von dir beweise hören dass freiwild rechts sind.und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit deinem evangelium.beweise! ich hab dich auch schon gebeten im serum114 tread mir beweise zu liefern . aber wenn du es schöner findest deine behauptungen mit müll zu untermauern... dann tue dir keinen zwang an aber ich finde (und ich hab keine ahnung wie oft ich dir das jetzt schon gesagt habe) du solltest ohne beweise nicht anderen die chance nehmen sich selbst eine meinung zu bilden.


    lg Mister Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...