Bielefeld, 17.05.2009

  • Zitat

    Original von AndiM


    Finde auch auch, war auch beide Tage da und das Konzert war richtig gut.


    Fand auch die Halle super, man konnte um viertel vor neun kommen und war dann trotzdem vorne mit dabei. Was will man mehr...


    habt ihr bilder von den abenden gemacht? von "steh auf, ..." ?

  • Fand den Abend insgesamt doch sehr gut, nicht überragend aber auch alles andere als schlecht.


    The Adicts waren einfach nur der Hammer. Hab mich gefreut, dass doch ne ganze Reihe an Leuten (4-10 Reihe Mitte-rechts von der Bühne) auch die Texte kannten und sich da vorne auch gut was bewegte. Die komplette Show mit den Bällen, Seifenblasen, Lametta usw. supergeil aufgezogen und total sympathische, gesetztere Herren ;)
    Nach den Adicts fand ich es schon verdammt warm da vorne und hab mich schon gefragt wie es dann bei den Hosen werden soll und muss sagen, dass ich mich an kein Konzert erinnern kann bei dem es so extrem warm war. Zudem war ich ziemlich erschrocken wieviele, meiner Meinung nach, unverantwortliche Eltern sich mit Ihren knapp 10 Jahren alten Kiddys da vorner reinstellen.
    Die Setlist fand ich ganz ok, hab mich gefreut BzbE und vor allem Mehr davon nochmal live zu hören. Hatte ja schon gesehen, dass Das Wort zum Sonntag schon am 16. gespielt wurde. War damit jetzt mein 4. Konzert der Tour und hab das Lied keinmal zu hören bekommen :(
    Zur Stimmung: War wie oben schon geschrieben schon bei den Adicts vorne Reihe 4-10. Anfangs ging es dann erstmal los mit den schon genannten Kiddys die auf einmal alle raus wollten. Fand die Stimmung voll in Ordnung nur man hat halt gemerkt, dass die erste Welle quasi offen war. Prinzipiell ja ganz ok, aber irgendwann hing ich mehr oder weniger nur noch vorne eingequetscht fest. Hab mich dann bei Alles aus Liebe erstmal raustragen lassen und mir 2 Cola (musste ja noch fahren) reingeschüttet. Oben auf den Rängen war die Stimmung meiner Meinung nach echt bescheiden. Kaum jemand hat mitgesungen. Bei Pushed Again war ich dann wieder vorne. Hab noch jemanden wiedergetroffen die ich in Oberhosen kennengelernt hatte und sind dann, weil wir beide total fertig waren kurz vor dem Medly wieder raus um was zu trinken. Haben und dann den Rest des Konzerts von ganz hinten auf der Tribühne angesehen. Muss sagen, dass hat schon was wenn man die ganzen Menschen da unten sieht. Vor allem bei You'll never walk alone sah es richtig geil aus.
    Für mich in Endeffekt ein ganz guter Abend ohne Ausreißer nach oben oder unten. Kann aber sid*88 nur Recht geben: NIEMALS ein Konzi in der Seidenstickerhalle wenns es draußen über 25° sind ;)

  • Ja, BzbE wurde vom Publikum gesungen und das haben sie dann spontan übernommen, Campi meinte noch, dass sie das lange nicht mehr gespielt haben und mal gucken müssen, ob das noch klappt...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Campina06
    Ja, BzbE wurde vom Publikum gesungen und das haben sie dann spontan übernommen, Campi meinte noch, dass sie das lange nicht mehr gespielt haben und mal gucken müssen, ob das noch klappt...



    Soviel Spontanität hätte ich denen gar nicht zugetraut. Bislang wurden auf dieser Tour Wünsche und Gesänge aus dem Publikum doch eher ignoriert oder mit Sprüchen wie "wir wollen doch jetzt noch nicht abspritzen" bedacht, oder?

  • Also ich hab auf jeden Fall auch BzbE gehört...Oder habe ich plötzlich Hallus? :D Ich höre mir den Mitschnitt mal an, wenn ich ihn denn dann auch habe...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Vielleicht wurde rechts was anders gesungen als links. Aber die Fans haben ganz klar "Scheiß, FC Bayern" gesungen :D


    Also ich fand es auch das beste Konzert für den Tourstart, auch wenn ich Rostock nicht vergleichen kann.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • so, hab auch wieder paar tolle videos+bilder gemacht, allerdings hab ich heute keine zeit mehr was hochzuladen.
    morgen oder übermorgen werd ich das aber mal machen.


    war echt ein tolles konzert (bzw. 2 tolle konzerte, war samstags auch schon dabei)
    super setlist, gab ja eigentlich relativ "viele" umstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...