Karlsruhe 04.06.2009

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    kurze Frage: Was heißt denn Opel-Gang neue Version?
    Text- oder Musikveränderung?


    Glaube nur Textlich,da "Wir waren die Jungs von der Opel Gang,Magna hat uns abgehaengt"
    (So stands im Burgtheater Thread,aber kein Gewaehr)


    Und was ist bitte die Neue Version von Bonnie und Clyde????
    Was hat sich da geaendert???

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Und was ist bitte die Neue Version von Bonnie und Clyde????
    Was hat sich da geaendert???


    Am Anfang..... LA..LA..LA..LA..LA..LA..LA..LA.

  • Jo, war im ganzen ein weltklasse abend, hauptsächlich wegen Letzter Kuss und Uno, dos,...


    hat eindeutig mehr Spaß gemacht als mein letztes in Esch ;)



    @ IROnese: Ich war der der dich gefragt hat,ob ihr in Luxembourg wart ;) Hab ein Video von denem Kleinen beim Fahneschwenken, ich brings die tage bei YouTube rein wenns recht ist!

  • Ich fands auch prima und war das erste mal nüchtern beiden Hosen :D


    Jetzt noch "alles aus Liebe" weg dann ist die Playlist ok...


    Greetz Ossi

    WWA DIE TUN WAS !!!

  • War echt ein geiler Abend, nur die bis zu 45 Minuten an den Bierständen waren ziemlich stimmungsdrückend... Aber was solls, Konzert war ja klasse!

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Ich glaube es wird langsam mal Zeit für meinen ausführlichen Bericht, den ich für MySpace geschrieben habe:


    Es ist Donnerstag morgen. 5:40 Uhr. Ich stehe auf. Voller Vorfreude auf den Nachmittag bzw. Abend in Karlsruhe. Aber erstmal müssen die unangenehmen Pflichten erledigt werden. Schule. Die ersten beiden Stunden Chemie. Mir wird verraten, dass ich in der 5. Stunde die Chemiearbeit, die ich aufgrund einer Krankheit verpasst habe, nachschreiben muss. Ach du Scheiße. Ich muss doch in der dritten Stunde erst Biologie schreiben. Der Rest der Klasse bekommt in der 2. Stunde schon die Chemiearbeit zurück. Das heist für mich, dass ich, nachdem ich eine okaye Bioarbeit geschrieben habe, erstmal den Stoff aus der Chemiearbeit der Leute, die schon geschrieben haben, lerne. Aber leider hilft das nicht. Das Thema in der Nachschreibarbeit ist ein komplett anderes und ich verkacke es erstmal ordentlich. Egal. Jetzt noch die 6. Stunde Englisch. Ich bin schon geistig nicht mehr anwesend. 7. Stunde hatte ich sowieso frei und die 8. Deutsch hab ich einfach mal geschwänzt. Also ab nach Hause. Dort erstmal lecker Mittagessen. Nudelsuppe. Sowas langweiliges. Bäh. Danach umgezogen. Machmalauter-2008-Shirt und den guten "Bis zum bitteren Ende-Pulli". Noch schnell Brote geschmiert als kleines Abendessen und 2 Flaschen Wasser un 2 Beck's eingepackt fürs Warten vor der Halle und dann auf hoch zum Berliner Platz, wo Sebastian (batschkapp) mich abholen wollte. Nach einigem Warten kam er dann auch. Der Erste ausm DTH-Live-Forum, den ich persönlich kennen lernen durfte. Also ab ging die Fahrt nach Karlsruhe. Massig Baustellen und scheiß Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn. Aber das war gar nichts im Vergleich zu dem Stau, der uns erwarten sollte kurz vor Karlsruhe. Es hies er sei 10KM lang. Jedenfalls standen wir drin. Totaler Kack. Aber so lang wars gar nich. Jedenfalls kamen wir dann nach ca 2 Stunden fahrt in Karlsruhe an. Parkplatz recht nah an der Halle. Es stand ein Parkscheinautomat da aber kein Schild, das eindeutig darauf hingewiesen hat, dass man einen Parkschein braucht und die anderen Autos hatten auch keinen. Also Bier und Brote genommen und vor die Halle. Wir wurden dann gefunden von Sascha, Campi_<3 und Arschbär. Ich stellte mich, nachdem wir unser unwichtiges Zeug ins Auto gelegt hatten, vorne an den Einlass. Sebastian musste warten oder so weil er ja noch mit dem Donots-Streetteam CDs verkaufen musste. Also ich muss schon sagen manche Leute finde ich echt komisch, die da rumstehen. Vor mir war ne ganze Familie glaube ich. (Es waren 4 Frauen... wo war der Mann????). Jedenfalls waren sie extrem stark geschminkt und haben anscheinend gehofft, dass sie in die erste Reihe kommen und von Campino oder einem anderen der Hosen wahrgenommen werden. Alle 15 Minuten haben die sich nachgeschminkt und so. Schlimm. Und ich glaube, dass sie es nicht in die erste Reihe geschafft haben. Das war so ne typische Familie, die man jeden Nachmittag im Unterschichtenfernsehen (Deutschland deine Teenies, Bauer sucht Frau un was weis ich noch für n Scheiß) auf RTL, SAT1 un Pro7 sehen kann. Und ich hab gedacht so komisch kann man gar nicht sein. Wie man sich irren kann. Ich hab mich inzwischen mit den Leuten um mich herum unterhalten. Und ein paar neue Schimpfwörter gelernt, die man wohl da unten bei Karlsruhe in der Gegend sagt. Da fällt mir ein... ich habe sie alle wieder vergessen. Endlich wurde dann auch eingelassen. Später als normal. Aber egal. Erstmal aufs Klo gerannt. Und dann nach vorne. Ein Platz in der 2. Reihe hinter 2 kleinen Mädels, wo ich mich wunder, dass die eine kleine es überlebt hat da vorne drin, mit ihrer ... sehr geringen Körpergröße. Inzwischen war auch IROnese mit Frau un Sohn neben mir angekommen. Der Kleine hatte anscheinend gute Laune und hat uns alle zum Lachen gebracht mit seinem Blödsinn. Jetzt hies es warten... bis endlich Andi auf die Bühne kam, um die Donots anzusagen. Die Donots... grandios aber viel zu kurz. War ein richtiger Tritt in den Arsch. Super Live Band. Danach war wieder einmal warten angesagt. Dann ging endlich das Licht aus und "Blitzkrieg Bop" von den Ramones wurde gespielt während an den Bühnenseiten die beiden großen Banner mit dem "Bis zum bitteren Ende"-Logo hochgezogen wurden. Ein ohrenbetäubender Lärm (vor allem das Kreischen der weiblichen Person hinter mir) war das.


    Die Setlist:


    Strom
    Du lebst nur einmal
    All die ganzen Jahre
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madeleine
    Alles was war
    Cokaine in my Brain
    Wünsch Dir Was
    Teil von mir
    Bonnie & Clyde
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Paradies
    Nur Zu Besuch
    Steh Auf
    Pushed Again
    Hier Kommt Alex
    Freunde


    Rockmusik
    Guns Of Brixton
    Der letzte Kuss
    Eisgekühlter Bommerlunder


    Opel Gang
    Liebesspieler
    La Bamba
    Schönen Gruß, Auf Wiedersehn


    Uno, Dos, Ultraviolento
    Bayern
    10 Kleine Jägermeister
    You Never Walk Alone


    Ganz ganz großes Kino war das. Leider hat die Security vorne am Anfang kein Wasser verteilt. Das wäre ganz dringend nötig gewesen. So hätten sie auch nicht ständig die Leute herausziehen müssen. Es war ein wahnsinniges Gedrücke dort vorne bei uns. Campinos Ansage zu "Alles was war" fand ich großartig, obwohl ich für gewöhnlich seine Ansagen hasse. Das mit den Beziehungen, die echt schön waren und trotzdem zuende. Genial. Er hat genau das ausgesprochen was ich bei dem Lied fühle und denke. So geht es mir nun schon seit mehr als einem Monat. Aber egal. Zurück zum Konzert. Zu erwähnen ist, dass es dieses Mal kein Medley gab sondern "Opelgang" (abgewandelt aufgrund der Pleite) und "Liebesspieler" komplett ausgespielt wurden. Es gab auch mit "Der letzte Kuss" und "Uno, Dos, Ultraviolento" zwei Deutschland Premieren. Allerdings muss man dazu sagen, dass Campino bei diesen beiden Songs den Text ablesen musste. Was meiner Nachbarin (die ich immer noch suche... schwarz-rote Jacke, lange braune Haare) auch aufgefallen ist. Gegen Ende wurde es vorne bei uns auf Höhe von Breiti immer härter. Besonders als Campino bei Bayern bei uns ins Publikum gesprungen ist, war das Gedränge kaum noch auszuhalten. Und auch in der zweiten Hälfte des Konzerts hat die Security offenbar erkannt, dass Wasser nötig ist. So wurde immer öfter Wasser ins Publikum gegeben und gespritzt. Das grandiose Ende kam dann mit "You'll Never Walk Alone", wo mit 2 riesigen Kanonen Konfetti geschossen wurde, dass leider auf unseren durchgeschwitzten Körpern kleben geblieben ist. (Ich hatte eins in den Boxershorts... wie kommt das da hin????)
    Nach dem Konzert noch mit Sascha, Arschbär, Campi_<3 und Sebastian wiedergetroffen. Die haben die Setlisten noch bekommen... ICH WILL AUCH!!!!
    Dann ging es auch schon gegen halb 1 dann von Parkplatz runter. Sascha noch nach Hause gebracht und dann wieder in Richtung Hessen.
    An dieser Stelle nochmal danke an Sebastian für das Fahren und es tut mir Leid, dass einer von uns geschnarcht hat und das Auto dreckig ist. Wie gesagt dafür gibt es noch ein Bier oder so am nächsten Donnerstag auf dem Hessentag.
    Um halb 3 oder 3 war ich dann zu Hause und im Bett dann am Ende um 5. Ich hab wohl so tief geschlafen, dass ich erst um 8 Uhr aufgewacht bin und die erste Stunde in der Schule verschlafen habe. Die Überbleibsel vom Konzert waren, dass ich den halben Freitag heiser war, dass mein linkes Bein weh tut und ich Rückenschmerzen habe. Aber es hat sich gelohnt.
    Viele Grüße an dieser Stelle nochmal an Sebastian, Sascha, Campi_<3, Arschbär und nochmal extra an Daniel (IROnese) und Family. Nicht schlecht euer kleiner. Das is ma ne gute Erziehung.
    Man sieht sich nächsten Donnerstag auf dem Hessentag.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von IROnese
    1. Arabella: DANKE, das letzte Bild ist ja der Wahnsinn, da geb ich Dir ein Eis oder Bier aus in Langenselbold


    *hust* Arabell ;)
    Aber hey kein Ding! Hab ja schon am Anfang gesagt, dass ich versuche Sebastian abzulichten....leider ward ihr ja während dem Konzert auf der ganz anderen Seite :/



    Übrigens hab ich hier noch zwei vom letzten Song! (Sebastian sah echt müde aus!)



  • Ich fand das Konzert auch nicht schlecht, aber die Stimmung war in Bamberg irgendwie besser, fand ich so. Wobei man sagen muss, das die Leute verbal nicht zu toppen sind, echtes Gänsehautfeeling, wenn das Gegröle los ging.


    Leider standen wir links zu weit mittig, da ging es ganz schön ab, musste nach den Donots raus, hätte sonst Panik bekommen mit meiner Platzangst, die ich bei jedem Konzert wieder erneut auf die Probe stelle. Die Hosen habe ich dann von ganz oben links gesehen, war echt voll geil, Platz zum feiern und vor allem keine Hitze.


    Die Setlist war auch voll super, bin gespannt ob ich es auf der Tour erleben werde, dass sie einmal nur Seelentherapie spielen, wäre genial.


    Der Sebastian war echt müde zum Schluß, da merkt man, dass die eine Stunde später dran waren, aber er war dann meist bei mir oben, ging dann schon. Cool fand ich, wie der kleine bei den Donots abgegangen ist, so habe ich den noch nie gesehen, der fand die dann sogar besser als die Hosen.


    Danke für die Fotos, sind echt super, ich habe auch welche gemacht, aber auf die Entfernung von da oben war es mit meiner Kamera leider ein Schuß in den Ofen.


    Ganz liebe Grüße an alle die wir so gesehen und kennengelernt haben.

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Intro & Strom
    (Der, der da so laut singt/gröhlt ist übrigens Sascha :D)


    Was hat Sascha vorher genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • 8 Bier oder so? :D
    (Zitat vom Security: "Du kommst hier nicht rein - du hast ganz glasige Augen" :D)



    Mir ist übrigens noch was eingefallen:
    *Stop the clocks
    *Pick up the pieces
    *What ever happened to the 80s? incl. (Chama, Chama Chameleon - you come and go...)
    *We're not gonna take it
    *This is not a drill
    *Duck and Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...