und jezt seid dankbar!

  • aktuelle diskusionen ab jetzt bei "danke für die tour/es wird ernst"!!!!




    is ja nur ne idee!
    stellt euch vor,ihr seid zum tourabschluss in düsseldorf,das intro beginnt und auf
    einmal wird ein riesiges banner über die köpfe der leute im innenraum gezogen.
    von der ersten reihe bis zum ersten wellenbrecher oder weiter.begleitet von
    4 hell rot leuchtenden fackeln an den ecken.(schade,ich bin aufgwacht)
    wer das gut findet kann weiterlesen.wenn die idee schon mal da war,bitte schliessen.damit könnte man sich aber auch mal bei den hosen für ne geile zeit
    bedanken.ok organisatorisch ist das ne herausforderung
    der plan:grob nachgefragt kosten 10x10meter 1300 euro(ohne beziehungen,ohne
    eigenwerbung der herstellerfirma)finanzierung über sammelaktion bei den fans
    hier im forum oder anderswo.es müsste einen organisator geben(grüss dich chef des forums ;))mann bräuchte ein konto,die genehmigung der sec in düsseldorf,
    einen ablaufplan,flyer für die fans damit keiner panik kriegt,leute die mitmachen
    (jeden abend andere)und natürlich ein geiles motiv,wo z.b.drauf steht
    "vielen dank für alles was mal war",totenkopf,adler und so.da gibts doch hier im
    forum kreative köpfe,wie ich schon gesehen hab
    wenn nicht genug geld zusammenkommt,wirds gespendet,wenns klappt wirds(banner)
    versteigert oder kommt ins dth-live archiv
    so nun lacht mich aus oder bringt den stein ins rollen,ich leg mich wieder hin und
    träum noch ein bisschen

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • und dannach? was geschieht mit dem transparent dann?
    man muß sich eine vertrauensperson aussuchen die es dann nach hause nimmt und zerschneidet. wenn 100 leute das ding bezahlen(16 Euro pro mann/frau) kann man da nacher auch 100 teile à 1 m² rauschneiden. dann bekommt quasi jeder einen quadratmeter erinnerung mit für umgerechnet 16 euro ;)

  • Ich find die Idee super! Wir können uns dadurch bei den Hosen für ihre geile Mucke bedanken. Aber wenn wir das wirklich umsetzen wollen, dann sollten wir das besser per PN oder so machen, denn die Hosen gucken ja selber immer wieder hier rein, sonst wär das keine Überraschung mehr, oder? Also ich wär echt dafür ;)

  • oh.haette nich gedacht das gleich so gut ankommt.mit dem zerschneiden als erinnerung is auch nicht uebel(für leute die eingezahlt haben)
    vorschlaege sind willkommen(gemeinschaftsprojekt)
    muss zur arbeit.is ja cool :)
    ps:werd den chef mal um hilfe bitten

  • Gute Idee, aber ich hatte vor Jahren mal aehnliches vor, und letztendlich fanden sich dann doch nicht genug Leute. Anfangs sind alle begeistert, aber spaeter duennt sich das ganz schoen aus. Die "ultras" drehen ihr eigenes Ding, und der Rest besteht aus losen Personenzusammenschluessen. Das zweite Problem ist die Sicherheit. Kann mir kaum vorstellen das das aufgrund Brandgefahr genehmigt wird.


    Ich fuer meinen Teil habe dann irgendwann ne eigene Fahne ("Our Religion") gemacht, die ich dann je nach Show irgendwo aufhaenge (z. B. zu sehen beim Opel-Gang Auftritt). Aber auch diese Fahne, obwohl eher kleiner als das was ihr vorhabt, durfte bislang aus "Sicherheitsgruenden" nicht ueberall rein.


    Ich plane auch was fuer Duesseldorf, dann aber eher ein Spruchband mit Kosten von 100-200 Euro.


    Viele Gruesse aus Albanien... (mit entsprechender Tastatur...)


    Carsten


    I

  • Das ist ne sehr geniale Idee.
    Wenn das funktioniert würde ich sagen man versteigert das und spendet das Geld dort hin wo sich auch die Hosen für angachieren wie Pro Asyl oder ähnliches

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich find die Idee super, aber Carstens Einwand ist durchaus berechtigt...ich würde zumindest die Leuchtfackeln mal nicht miteinplanen ;)

  • yes. das mit den leuchtfackeln wirde schwer.
    die idee mit dem zerschneiden find ich gut, dann haben die leute, die was
    dazu geben auch ne schöne erinnerung und so.


    ich wäre auf jeden fall dafür, allerdings wie schon gesagt bräuchte man einige dazu.
    lucy

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Ich kenne aus einem anderen Tourneeabschluß etwas ähnliches, das viel leichter zu organisieren ist. Dort wurden vor der Halle kopierte DIN-A4-Zettel verteilt, auf denen nur ganz dick "DANKE" stand. Anweisung war, diese Zettel beim Intro eines bestimmten Songs hochzuhalten. Paßte also prima in die Hosentasche, störte nicht weiter während des Konzerts, und konnte bei den ersten Tönen des verabredeten Songs rausgeholt und hochgehalten werden, Organisation also unproblematisch und billig, es mußten ja nur vorab genug Kopien gemacht werden.


    Allerdings muß ich auch anmerken, daß es zwar von der Bühne aus echt geil ausgesehen haben muß, man aber vom Publikum aus von diesem Song nichts mehr gesehen hat als die vielen, vielen DANKE-Zettel, die Band war einfach total verdeckt durch die Zettel.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • also das mit dem großen transparent find ich eine gute idee, bloß ich sehe ein problem darin wenn ihr das auseinanderschneidet und jeder das dann einzeln hochhält, dass es igwie in dem allgemeinen gedränge bei dem konzert das alles ziemlich durcheinanderkommt.

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Also ich finde die Idee gut. Nur ich glaube dass das dann keine Überraschung mehr werden kann, falls so was geplant wär. Aber an für sich wärs ne coole idee ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!