Campino-Zitate

  • Ich suche ein Zitat (und gucke jetzt mal ganz hoffnungsvoll rüber zu pry.. du findest ja immer die unglaublichsten Dinge..) :winker:
    Also, Campino sagte ungefähr "mein Leben war oft ungeordnet, aber meine Plattensammlung war immer geordnet!" .. ja da hätte ich gerne nochmal gewusst, was er GENAU gesagt hat.


    Und falls euch andere interessante Zitate einfallen, könnt ihr die auch hier hinein schreiben.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Ich suche ein Zitat (und gucke jetzt mal ganz hoffnungsvoll rüber zu pry.. du findest ja immer die unglaublichsten Dinge..) :winker:


    :D mir kommt das Zitat nicht bekannt vor, aber wenn ich's finde, schreibe ich es natürlich hier rein. :winker:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Zitat

    Original von PredatorFX
    Hier noch ein Zitat für unsere Fussballfans :


    "Man entscheidet sich nur einmal in seinem Leben für einen Verein. Das war es dann."


    Zitat: Campino (Tote Hosen; Edelfan von Fortuna Düsseldorf)


    Ja, ne is kla
    Und das sagt einer, der gleichzeitig Fortuna und Liverpool-Fan ist...


    Gibt aber echt n paar geile Zitate vom Campino, was der sich alles ausdenkt, da muss du ersma drauf kommen :D


    MfG, Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Zitat

    Original von pry


    :D mir kommt das Zitat nicht bekannt vor, aber wenn ich's finde, schreibe ich es natürlich hier rein. :winker:


    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in dem gleichen Interview hat er auch gesagt "Ich habe ... Schallplatten, und keine davon ist von Elton John!" Hm, ich glaube, es war Elton John.. ?(


    Und ich suche nochwas..
    Das ist ein Statement von Campino zum Angriff auf Afghanistan gewesen und war entweder im Focus, Stern oder Spiegel. Vorne auf der Titelseite waren viele kleine Bilder von bekannten Persönlichkeiten, die alle ein Statement abgegeben hatten. Ja, und ich hab vergessen, was Campino nochmal genau gesagt hat.. ich weiss nur noch, dass ich das wohl okay fand, was er sagte.. hm hat jemand diese Zeitschrift. Ich befürchte, ich hab meine beim Umzug weggeworfen.. ausversehen.. und wollte nochmal wissen, was er da gesagt hat. :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • war im Stern (hier)


    Campino, 39, Sänger der Toten Hosen
    »Gegen Afghanistan kann man keinen Krieg gewinnen. Es ist schon alles kaputt, was man kaputt machen könnte. An den Kern des Terrorismus kommt man so nicht heran und eine Fortführung des Bombardements wird in einer humanitäten Katastrophe enden, die durch nichts in der Welt zu rechtfertigen ist. Durch seine «uneingeschränkte Solidarität» mit diesem blinden Aktionismus macht sich Deutschland dieses Verbrechens mitschuldig. Das Abwerfen von «Continental-Breakfast-Tüten» in der Kriegszone bringt da keine Pluspunkte.«

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • In einem Interview im PLAYBOY ?( hat er wohl gesagt:


    "Die WM gehört nach England" :D (oder nach Italien, wo man wenigstens gutes Essen, schöne Frauen und so was hätte... :] )


    Ok, das is jetzt kein Zitat, was einem in Erinnerung bleibt ;)

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in dem gleichen Interview hat er auch gesagt "Ich habe ... Schallplatten, und keine davon ist von Elton John!" Hm, ich glaube, es war Elton John.. ?.


    Das kommt mir auch bekannt vor. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er von Chris de Burgh gesprochen hat.

    ...oder war es nur der Moment...


    Einmal editiert, zuletzt von Luschie ()

  • Danke ihr Lieben.. :winker:, aber das war nicht das, was ich suchte.. ich dachte nur, dass er das, was ich suchte, im gleichen Zusammenhang gesagt hat. Ich freue mich trotzdem sehr über eure Hilfe.. :) Hm stimmt, Chris de Burgh.. dabei find ich "Don't Pay The Ferryman" total klasse. Toller Text auch.. ;)


    Also nochmal.. was ich suche war das Zitat wo er ungefähr sagt "aber meine Plattensammlung war immer geordnet".. :D


    Ich dachte übrigens gerade, dass ich jetzt weiss wo das herkommt.. war es dann aber doch nicht. Im MusikExpress 12/1992 geht es nämlich auch um den Sinn des Lebens.. aber da hat er noch was anderes gesagt, und da verstehe ich die Antwort gar nicht..
    Hat jemand "Per Anhalter durch die Galaxis gelesen"? Campinos Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens war nämlich "Zweiundvierzig! Nachzulesen im Handbuch "Per Anhalter durch die Galaxis".
    Ich hab das Buch nicht gelesen.. was meint er da bitte?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Habe das Buch auch nicht gelesen, aber ich glaube da gibt es einen Computer der Jahre lang rechnet, um herauszufinden, was der Sinn des Lebens ist.
    Und als dann das Ergebnis endlich verkündet wird, ist es " 42".


    Das habe ich glaube ich in einem Bericht über den Film zum Buch gesehen.

  • Ui prompte Antwort.. DANKE! :)
    Ich schreib das Buch mal auf meine Liste, könnte ich ja vielleicht mal lesen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • wir können den thread ja mal ein bisschen abändern: ich wär dafür, dass ab jetzt hier alle zitate gepostet werden, die man gut oder witzig oder was auch immer findet.
    also ich muss immer an den einen satz vom kuddel denken, weil ich mich zu 100% damit identifiziere:
    Frage: Was ist für Dich das vollkommene irdische Glück?


    Kuddel: Daheim heimlich im Stehen pinkeln


    wie recht er doch hat...

  • Gut finde ich auch andi


    Frage: "Was warst du in der Schule für ein Typ"
    Andi: "Eher so die fröhliche Niete"



    odwr Capinos
    "Ich will mich nicht immer wiederholen, es ist 'ne Charakterfrage. Wir würden jedenfalls nie zum FC Bayern gehen." bei Rock am Ring 2004
    :) :)


    MfG
    Jimi

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

    Einmal editiert, zuletzt von jimi_henning ()

  • hallo, ich hätte da auch mal eine frage zu einem Zitat/Spruch, und zwar meine ich mich zu entsinnen das campino oder einer der andern mal etwas gesagt hätte wie: "...Du beeilst dich doch du weißt nicht wohin... Du klammerst dich an Terminen fest, weil du ohne sie in Panik bist... Manchmal da glaubst du wieder an Gott und hörst wie er leise zu dir spricht. " oder zumindest so in der art weiß vlt. jemand wie dieser Spruch/ Zitat genau ging? :)


    Danke schon mal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!