Wahlpflicht für Deutschland

  • Sputnik:
    zu deinen oben angeführten Punkten, weshalb man die Linkspartei wählen sollte/könnte: Dazu bliebe wohl immernoch die Frage wieviel letztendlich davon nachher auch umgesetzt werden würde oder ob es nicht einfach nur leere Versprechungen bleiben könnten.


    Und so schlecht sprechen kann/sollte man die damalige DDR auch nicht. Ich bin in der DDR aufgewachsen, sicherlich war nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • Zitat

    Dazu bliebe wohl immernoch die Frage wieviel letztendlich davon nachher auch umgesetzt werden würde oder ob es nicht einfach nur leere Versprechungen bleiben könnten


    Für mich ist jedenfalls entscheidend für welche Werte die jeweilige Partei steht, die ich Wähle. Und na ich würd mal sagen, die Durchführung ist ganz stark vom Wahlergebnis abhängig, oder? :rolleyes:
    Ist doch klar dass du mit 40% mehr Durchsetzten kannst als mit 10%.


    Und nur so Nebenbei, dass man Wahlversprechen im Allgemeinen nicht soooo ernst nehmen sollte, dürfte eigentlich jedem klar sein - deshalb darf man auch erst mit 18 Wählen, damit man nicht alles glaubt was einem der liebe Onkel erzählt..


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    Einmal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • Zitat

    Original von Yvi2001
    Sputnik:
    zu deinen oben angeführten Punkten, weshalb man die Linkspartei wählen sollte/könnte: Dazu bliebe wohl immernoch die Frage wieviel letztendlich davon nachher auch umgesetzt werden würde oder ob es nicht einfach nur leere Versprechungen bleiben könnten.


    Wäre mal interesant zu sehen.
    Glaub auch nicht das dies alles so einfach Umsetzbar wäre wie man es sich ausgedacht hat. Da müsste dann wie in der Landesregierung in Berlin kompromisse gesucht werden.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...