17.06.2009 Kempten BigBox

  • Sers Leute, will dann doch auch mal meinen Senf zum Konzert abgeben.
    Hab leider keine Reguläre KArte mehr gekriegt. 3 Stunden vorm Konzert hat mich aber dann doch ein Anruf ereilt, dass ich mit in ne VIP Loge darf ;) Fürn Hosen Konzert zwar echt zum kotzen, aber immerhin.


    Hab schon untertags den Soundcheck mitgehört (aufgrund der vielen Leute wurde die Big Box ja komplett entkernt und so war alles gut zu hören) der ja schon Lust auf mehr gmacht hat.


    Muss erstmal noch lobende Worte über die Vorband loswerden. Was Living End da gespielt haben war einfach nur super und einfach genial als Einstimmung auf den Hauptact ;)


    Das die Hosen, allen voran Campino extremen Spaß an dem finden was sie tun, wurde schon nach wenigen Sekunden deutlich, so aufgedreht wie der Kerl über die Bühne gesprungen ist, einfach super. Hier hat man einfach das Gefühl, dass die ein Konzert für die Fans und nicht für den eigenen Geldbeutel machen. Super.


    Setlist fand ich persönlich super, weils einfach ne ausgewogene Mischung aus altem und neuem war und vor allem zum Schluss hin viel zum Mitgrölen dabei war, so solls sein meiner Meinung nach. Ebenfalls super die Länge, 32 Lieder ist schonmal ne Ansage, da ham se sich gwies nich gschont.


    Von "Oben" hatte man ja ne ganz gute Sicht aufs Publikum. Einfach genial, das von Anfang an einfach alle mitgezogen ham. Beim rythmischen Klatschen ists mir nicht nur einmal eiskalt den Rücken runtergelaufen. Auch das Massenpogen einfach nur genial, vor allem wenn dann mal wieder 50 Leute aus 20 Metern Entfernung aufeinander zugerannt sind, super.


    Das unsere Halle nich grad der Brüller ist, ist leider klar, ich kann damit auch nix anfangen, aber wenigstens kommen so die Topacts auch mal ins Allgäu, wobei das bei den Hosen ja nicht das Problem währe, die ham ja auch schon in meinem Nachbardorf im Sonneck vor 50 Leuten gspielt, vielleicht sagt das ja jemandem was ;)


    Noch so ne Frage am Rande, welches Liveset fandet den ihr bis jetzt am besten, überleg mir da eventuell nen Mitschnitt ruterzuladen.


    sers


    Ach ja, und Dominik super Auftritt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JesusD ()

  • ALSO DAS AUS KEMPTEN HAB ICH MIR DIREKT NACH DEM KONZI GEKAUFT
    klar als beweis wer glaubt mir das den schon das ich da oben stand
    an sonsten hab ich mir den aus münchen besorgt den fand ich auch gut
    und ich warte auf die von düsseldorf die ich mir auch holen werde


    PS hätte jemand n foto von mir wo ich auf der bühne stand
    meine freunde haben das irgendwie versäumt zu schiessen und unter den konzi fotos find ich auch keins auf der hompage von all-in

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody_DT ()

  • Zitat

    Original von JesusD
    Noch so ne Frage am Rande, welches Liveset fandet den ihr bis jetzt am besten, überleg mir da eventuell nen Mitschnitt ruterzuladen.


    Bei dieser Tour (2009) fand ich Hamburg klasse, da haben sie auch "Viva la Muerte" und "Der letzte Kuss" gespielt, und im Winter fand ich den 2. Abend in Hannover genial, die Stimmung war gut und "Armee der Verlierer" wurde einmalig in's Set aufgenommen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    [i]Original von zivischeicha[/i


    sascha war natürlich eine top-überraschung, nur leider hats uns da etwas kalt erwischt, da die halbe halle den text nicht konnte. also nürnberger (und alle unter 20) tuts mal schön brav üben! :daumen:
    ...


    sorry, das krieg ich nicht mehr hin :-))
    hab den Song erst einmal gehört....
    und auch ich werde alt, merke mir die Texte nicht mehr so schnell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • ... das konzert war mega super wieder einmal :D und dominik du warst wirklich spitze :daumen:


    noch etwas muß ich los werden ... AUCH HOSEN FANS KÖNNEN ÄTZEND SEIN!!! ich hatte so einen typen neben mir der unbedingt meinte er müsse sofort nach dem einlaß anfangen zu drücken, drängeln und schieben :down: keine ahnung was das bringen sollte, es hatte so und so absolut niemand mehr platz in der ersten reihe ... auch seine "super" kollegen mußten sofort anfangen mit den leuten hinter mir zu motzen :evil: total anti :down:   :down:   :down: solltest du das hier lesen und dir angesprochen vor kommen merke für dein nächstes konzert MITEINANDER MACHT VIEL MEHR SPASS ALS GEGENEINANDER!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miki ()

  • muss icha auch sagen stimmt hosen fans können ätzend sein
    da war einer der hat sich auch bei uns vorne mittig veruscht reinzudrücken und meinte dann er war von anfang an da was nicht stimmt da ich einer der ersten war in der reihe
    und hinter mir 2 unfreundlich eingebildete mädchen die durechs pogen ein wenig weg geraten sind


    und noch mal n aufruf
    hat jemdand von mir n bild auf der bühne gemacht da ich keins habe und freunde von mir das leider verpast haben wäre sehr dankbar darüber

  • Das Konzert war wie immer, nämlich klasse! Die BigBox war auch in Ordnung was mich aber immer mehr stört sind die Fans die in vorderster Reihe stehen müssen und sich dann über die Jungs und Mädels die Pogen aufregen!? Klar muß nicht ein jeder beim Pogo mitmachen, aber dann stellt euch einfach weiter hinten hin und gut, ist das denn so schwer?


    Schwach war natürlich das die wenigsten den Text von Sachsa kannten, aber das wurde ja schon geschrieben.

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...

  • Sie haben Sascha gespielt! Das war saugeil!
    Es war mein erstes Konzert, und sau geil! Nur die Securities waren scheiße! Beim Pogen kam gleich einer her, und selbst als ich geheadbangt hab(ich stand direkt hinterm Wellenbrecher) kam son Spasti her... Aber ansonsten genial! V.a. wie Campino bei "Nur zu Besuch" fast geheult hat...


    PS: Also ich konnte Sascha auswendig, und Nobody_DT: Klasse warste!^^


    Zitat

    Original von Sascha89
    Denkt lieber dran den Text zu aktualisieren!
    Also anstatt " ... vor gut 60 Jahren ..." wäre " ... vor gut 70 Jahren ... " wohl besser *klugscheiss*


    Er hat "Vor gut 70 Jahren" gesungen.


    PPS: Achja, ich bin 13 und konnte Sascha auswendig. Bin ich jetzt frühreif oder was? :P :D

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

    4 Mal editiert, zuletzt von Punksympathisant ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...