20.06.2009 Gräfenhainichen

  • Sind gerade wieder zurück zuhause in München angekommen. Nach Kempten am Mittwoch und Nürnberg am Freitag also Ferropolis:
    Ganz ehrlich, von den jetzt 10 Konzerten, bei denen ich auf dieser Tour dabeigewesen bin, war das mit Abstand das schlechteste.


    Warum?


    1.Wieder mal eines meiner gehassten „Bändchen“-Konzerte. Nein, ich war NICHT um 17:00 schon da, sondern halt erst später, also kein Bändchen. Gut, hab dann halt geduldig gewartet und bin dann zusammen mit der „hysterischen Masse“ zum Anfang der Hosen doch noch reingekommen. Allerdings hab ich mich dann gefragt, ob’s vielleicht hinten doch lustiger gewesen wäre, denn so´ne traurige Veranstaltung wie vorne links hab ich bisher noch nie erlebt. Sagenhaft!! Der Großteil stand angewurzelt wie beim OpenAir-Kino da. Keine Bewegung, gar nix!! Ich wollte dann mehr zur Mitte hin, da hör ich doch tatsächlich den Satz: „na junger Mann, wo soll’s denn hingehen?“ Geht’s noch? Wer sich nicht von der Stelle rühren will, der könnte ja vielleicht auch weiter hinten bleiben, oder?


    2.Und dann dieses Gefilme: Mal ein Foto oder ein Filmchen is ja OK, aber warum muss ich denn wirklich das halbe Konzert mit dem Handy filmen???? Wenn’s euch nur um den Mitschnitt geht, dann kauft euch halt ne DVD! Dann müsst ihr euch auch nicht drüber aufregen, wenn Campino eine Dose wirft und das Handy ne Bierdusche bekommt.


    3.Wie schon geschrieben wurde, war die location selber überhaupt nicht eingebunden. Das Konzert hätte auch auf irgendeinem Dorfsportplatz stattfinden können. Ausserdem war es gerade mal zwei Stunden lang (warum eigentlich?)


    4.Und nein, es gab 15 Minuten nach Abpfiff definitiv Engpässe bei den Getränken. Allein bei 3 Ständen hieß es, man hätte GAR NICHTS MEHR, und am vierten Stand gab’s wenn überhaupt nur noch Sprite, die Wernesgrüner-Mädels waren auch nicht gerade die Schnellsten.


    5.Das mit den Toiletten war wohl auch so ein Trauerspiel: Meine Chefin stand über eine halbe Stunde an, das ist bisheriger Rekord!


    6.Zum krönenden Abschluß dann nach dem lauschigen Fußmarsch zum Parkplatz die unfassbar schlecht gemanagte Abfahrt von den Parkplätzen. Vom Parkplatz bis zur Straße haben wir sage und schreibe eine Stunde und zwanzig Minuten gebraucht und wir waren beileibe nicht die letzten.



    Fazit: Ein Konzert wie kein zweites, aber in negativer Hinsicht.
    Da fahrma nimma hin!


    Ah ja, etwas postives gab’s doch noch: Die Steaksemmeln fand ich ziemlich gut!


    Weiß eigentlich jemand, wer festlegt, ob der vordere Bereich „Bändchenzone“ ist oder nicht und ob es einen Wellenbrecher gibt oder nicht?


    Hängt das vom Bundesland ab oder vom Hallenbetreiber?
    In NRW (K/OB) war vorne strikte „Bändchenzone“, in Hamburg gab's trotz etwa gleich großer Halle nur einen durchlässigen Wellenbrecher, in Nürnberg nicht mal das, in Kempten trotz kleinerer Halle wieder „geschlossene Gesellschaft“.


    Und weiß jemand wie das in Dresden sein wird? Da muss ich Freitag noch arbeiten und komm erst sehr spät an.


    Gruß

    Es kann soviel passieren,
    es kann soviel geschehen.
    Nur eins weiss ich hundertprozentig:
    nie im Leben würde ich zu Bayern gehen


  • Das is die "BILD Zeitung"! Was erwartest Du ... da schau ich erst ganich rein!
    [SIZE=7]Diese "Zeitung" is für mich eher ein Schund-Blatt, dass keiner braucht! ... naja fast keiner! Das dumme Volk liest den Scheiss ja! [/SIZE]

  • in dresden passen sogar 15000 hin...


    wir sind uns allerdings relativ sicher, dass in g-hainichen mehr als 12000 waren... verglichen mit entsprechend großen hallenkonzerten scheint es zumindest so gewesen zu sein. aber wer weiß... ich meine, dessau und umgebung ist ja jetzt auch nicht soo die megapolis, kann sein, dass sie sich da mehr versprochen haben.

  • Ist ja schon lustig... Jetzt, wo ich die Bilder gesehen udn die Berichte gelesen habe, merke ich erst, dass ich die Hälfte von euch gesehen habe. :tongue: Ara zB habe ich ganz sicher im vorderen Bereich inder Mitte gesehen, neben Ironese und Sebastian stand ich am Anfang ne ganze Zeit lang (als es zu Anfang.. beim Madsen Konzert? Oder so? auch n einzelnen aufgeblasenen Wasserball gab, hat Sebastian immer die Hände danach ausgestrcekt, ich hab den Ball 2,3mal in die Finger gekriegt un dihm da gegeben), TobyTobsen2 (wenns der Toby von den Bildern von Ironese ist) hab ich in Braunschweig auf sein tolles Fro-Tee Slips T-Shirt angesprochen, in Ferropolis auch noch mal. Und so weiter. :) Scho lustig, vielleicht kann man das nächste Mal n Bier zamm trinken.


    Zum Konzert an sich: Ich fands geil. Die Kulisse war supergeil, die Band gut drauf und, ja, sie haben endlich mal Sascha gespielt. Nachdems ja schon bei eineigen Konzerten vorher gefordert wurde. Es war alleridngs n bisschen kurz, und für die Kulisse hätten sie sich noch was einfallen lassen können, aber nichtsdestotrotz wars geil! Und die Wanderung am See unterm Sternenhimmel fand ich auch eher angenehm als störend, die lange Abfahrt hat mich da auch nicht mehr gestört.
    Ferropolis? Gerne wieder. Einzig die Bändchenscheiße war nervig. Wir waren früh genug da und hatten da keine Probleme, aber ich kann die Probs von Leuten, die erst später da sein konnten, gut nachvollziehen. In Langenselbold gings mir und meiner Schwester so: Wir sind aus Kiel 600km dorthin gefahren, konnten nicht vor 7 da sein, und haben keine Bändchen mehr bekommen. Dank eines Security-Typen sind wir doch noch reingekommen, abe rauch nur weil wir so penetrant waren und alleine rumstanden.

    Der Weg ist das Ziel

  • so, hier die Setlist, und tatsächlich das kürzeste Konzert der Tour:



    1.Strom
    2.Du lebst nur einmal
    3.Niemals einer Meinung
    4.Innen alles neu
    5.Auswärtsspiel
    6.Disco
    7.Madelaine aus Lüdenscheidt
    8.Alles was war
    9.Cokane in my brain
    10.Wünsch Dir was
    11.Teil von mir
    12.Bonnie & Clyde
    13.Liebeslied
    14.Alles aus Liebe
    15.Paradies
    16.Steh auf, wenn du am Boden bist
    17.Nur zu Besuch
    18.Pushed Again
    19.Hier kommt Alex
    20.Schönen Gruss auf wiederseh'n
    21.Bo-Frost Mann
    22.Sascha ein aufrichtiger Deutscher
    23.Hang on Sloopy
    24.Freunde
    25.Worm Song
    26.Schön sein
    27.Bayern
    28.10 Kleine Jägermeister
    29.You'll never walk alone

  • Zitat

    Original von pondo
    ITobyTobsen2 (wenns der Toby von den Bildern von Ironese ist) hab ich in Braunschweig auf sein tolles Fro-Tee Slips T-Shirt angesprochen, in Ferropolis auch noch mal. Und so weiter. :) Scho lustig, vielleicht kann man das nächste Mal n Bier zamm trinken.


    ich glaub Du meinst den anderen Tobi, aber die kommen eh meist im Doppelpack. Und das mit dem Bier, immer gern ;)

  • Man sollte differenzieren zwischen Tobi und Toby ;)


    Tobi --> Der Kleine (mit Fro-Tee Slips Shirt)
    Toby--> Der Große (meist mit Kappe)


    So Sachlage geklärt....


    Zum Konzert: Tolle Stimmung irgendwie, mir hats jedenfalls echt viel Spaß gemacht,
    war ne echte gute Party. Dass die Bagger nicht eingebunden wurden fand ich auch
    schade, 2005 gabs ja noch die Bengalos bei Pushed Again. Trotzdem irgendwie
    ein guter Abend! Nur die 600km zurück führten dann fast zum Kollaps.
    Bilder werden später mal gesichtet und dann im Laufe des Tages (oder des Nächsten) an gewohnter Stelle sehen zu sein :)


    Gruß an alle!
    (ich vergess doch eh immer die ganzen Namen)

  • Zitat

    1.Wieder mal eines meiner gehassten „Bändchen“-Konzerte. Nein, ich war NICHT um 17:00 schon da, sondern halt erst später, also kein Bändchen. Gut, hab dann halt geduldig gewartet und bin dann zusammen mit der „hysterischen Masse“ zum Anfang der Hosen doch noch reingekommen. Allerdings hab ich mich dann gefragt, ob’s vielleicht hinten doch lustiger gewesen wäre, denn so´ne traurige Veranstaltung wie vorne links hab ich bisher noch nie erlebt. Sagenhaft!! Der Großteil stand angewurzelt wie beim OpenAir-Kino da. Keine Bewegung, gar nix!!


    Also ich fands persönlich ganz angenehm, dass es kein heiloses Gedrücke gab - gut man hatte zeitweise 2m x 3m Platz - was solls. Da kam wenigstens mal ne frische Briese durch die Menge, die dafür sorgte, dass man schon fast das frieren begann :D




    Zitat

    Ara zB habe ich ganz sicher im vorderen Bereich inder Mitte gesehen, neben Ironese und Sebastian stand ich am Anfang ne ganze Zeit lang (als es zu Anfang.. beim Madsen Konzert? Oder so? auch n einzelnen aufgeblasenen Wasserball gab, hat Sebastian immer die Hände danach ausgestrcekt, ich hab den Ball 2,3mal in die Finger gekriegt un dihm da gegeben)


    Glück gehabt - war dann nämlich relativ selten in der Mitte ;) Hab dann immer die Chance ergriffen und mich hinter den Fahnenschwenkern durch die Masse gedrückt :daumen:
    Was ich auch sehr geil fand: Bevor die Hosen auf der Bühne waren und dieser einzelne Ball durch die Menge geworfen wurde, gab es jedes Mal tosenden Applaus, wenn Sebastian den Ball erwischte und weiter warf :D Angela und ich haben uns nicht mehr gekriegt :D



    Zitat

    tatsächlich das kürzeste Konzert der Tour


    Ja - jetzt dürfen wir von uns behaupten, dass wie beim kürzesten Konzert der Tour waren! Wuhu! :D  :tongue:

  • Ich glaube eher, weil sie nach Österreich mussten ;)
    Kannst du die Bilder vllt. hier reinstellen? Will mich nicht extra dafpr bei meinvz anmelden müssen :/

  • Zitat

    Original von Altlast_65


    3.Wie schon geschrieben wurde, war die location selber überhaupt nicht eingebunden. Das Konzert hätte auch auf irgendeinem Dorfsportplatz stattfinden können.


    Das sehe ich doch etwas anders. Auch ohne das die Bagger eingebunden sind ist es eine klasse Arena mit tollen Flair.



    Zitat

    4.Und nein, es gab 15 Minuten nach Abpfiff definitiv Engpässe bei den Getränken. Allein bei 3 Ständen hieß es, man hätte GAR NICHTS MEHR, und am vierten Stand gab’s wenn überhaupt nur noch Sprite, die Wernesgrüner-Mädels waren auch nicht gerade die Schnellsten.


    Mag sein das dies bei einigen Getränkeständen so war. Definitiv hab ich 15 Minuten nach Ende noch Ein Diesel bekommen und als wir die Becher zurückgegeben hatten gabs auch noch Bier.


    Zitat

    5.Das mit den Toiletten war wohl auch so ein Trauerspiel: Meine Chefin stand über eine halbe Stunde an, das ist bisheriger Rekord!


    Tippe mal deine Chefin wollte auf das Stationäre WC gehen am Eingang. Bei den Dixi am Ende des Geländes ging es schneller 10-15 Minuten Wartezeit in der Pause zwischen den Vorgruppen.


    Zitat

    6.Zum krönenden Abschluß dann nach dem lauschigen Fußmarsch zum Parkplatz die unfassbar schlecht gemanagte Abfahrt von den Parkplätzen. Vom Parkplatz bis zur Straße haben wir sage und schreibe eine Stunde und zwanzig Minuten gebraucht und wir waren beileibe nicht die letzten.


    Sei froh. Da hättest du mal beim letzten Böhsen Onkelz Konzert dort sein müssen.
    Da stand ich nach einer Stunde immer noch am selben Platz. Hat damals über 2,5 Stunden gedauert bis ich auf der Strasse war und da war hinter mir noch eine lange Schlange. Das wenn so viele Leute gfleichzeitig weg wollen und es nur eine Verbindungssstrasse gibt führt dies zwangsläufig zu Staus Das lässt sich schwerlich vermeiden. Die Polizisten haben aber ihr bestes gegeben um die Staus zu minimieren. Die hatte man bei Früheren Konzerten in Ferropolis schmerzlich vermisst. Auch die Sache mit den Parkplätzen der Verpflegung und den Toiletten hat sich zu früher Konzerten angenehm gebessert.


    Ich fanddas Konzert nicht schlecht und Komme auch gerne wieder nach Ferropolis. Hätte mir nut gewünscht das sie etwas länger und mehr die älteren Lieder spielen. Mit den neuen Liedern kann ich nicht viel anfangen.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Wer hat mich denn auf mein T-Shirt angesprochen? Hab vorhin Bilder gesehen da war ich etwas verwundert, war ich wirklich so besoffen?


    Fragen über Fragen die nach einer Tour auftauchen.


    Toby wir sollten die FAQ zu den Fragen "auf Tour" wirklich veröffentlichen *g*



    Für wen war denn nun das Bier für mich?

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    Einmal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...