beste textstelle

  • Los, wir verbünden uns gegen alles, was uns nervt,
    gegen die ganze Dummheit, die uns ständig widerfährt,
    gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz
    und die Langeweile, die uns Stück für Stück zersetzt.
    Alles, was wir brauchen, ist Liebe auf Rezept.
    Gib' mir dein Vertrauen und halt dich an mir fest.

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • "Das Leben und der Tod sind ein Liebespaar"


    "Wenn nur die Liebe zählt, wenn nur die Liebe zählt,
    dann ist mir kein Preis zu hoch um dich zu sehen."

    "Ich hatte nicht eine einzige Dusche in den letzten sechs Jahren und meine Socken stehen mittlerweile von ganz allein." (Vom)

  • Wohin gehen Gedanken
    Wenn man sie verliert
    Wie klingt ein Lied
    Wenn es niemand hört



    Da bekomm ich regelmäsig eine Gänsehaut wenn ich das höre.

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:

  • Es war irgendwas mit Negern oder war es mit Ostfriesen?
    Mit Schwulen oder Türken oder waren's Vietnamesen?
    Juden oder Ossis oder waren's nur Blondinen?
    Auf jeden Fall war's komisch, das weiss ich ganz bestimmt!


    Die Stelle find ich genial aus dem Lied Ein Wiitz



    Ich hab den Beweis, dass ich nicht blöd sein kann.
    Wer hätte das je von mir gedacht?


    Wenn ich Abi schaff, dann sind das wohl meine 2. Sätze fürs Leben :D


    Und sonst würde die anderen Lieblinsstellen schon genannt

  • Was für Eltern muss man haben,
    um so verdorben zu sein,
    Einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem
    Scheis*verein

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • Und hier noch ein Gespräch mit Bush
    und da ein Besuch bei Sony
    und nie mal einfach Jogging-Hose,
    immer nur Brioni.


    Und dauernd überlegen:
    wer kriegt welchen Posten?
    Und dann die ganze scheiss Verwandtschaft,
    sogar welche aus dem Osten.


    Seid bloß froh, dass ihr nicht Kanzler seid!
    Seid lieber froh, nicht Kanzler zu sein!


    Und die verdammten Arbeitslosen?
    Habe ich die vielleicht entlassen?
    Und jetzt wollen die alle Jobs von mir
    bei all den leeren Kassen.


    Seid bloß froh, dass ihr nicht Kanzler seid!
    Hätt ich was Richtiges gelernt,
    ich wäre schon lang nicht mehr dabei.

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Thdob ()

  • Wir sind uns vorher nie begegnet,
    doch ich hab dich schon lang vermisst.
    Auch wenn ich dich zum ersten Mal hier treff,
    ich wusste immer wie du aussiehst.
    Mit dir will ich die Pferde stehln,
    die uns im Wege sind.
    Ich geh mir dir durch dick und dünn
    bis an das Ende dieser Welt.

  • "Wir haben genug von diesem Schwachsinn, dieser ganzen Heuchelei, dieser alten Suppe aus neuen Dosen!" Friss oder Stirb (Friss oder Stirb, EP)

    "Wir bluten und wir hören nicht auf, bis dass der allerletzte Tropfen kommt!" Strom (In aller Stille)


    "Es sind dieselben Worte, mit denen wir sonst lügen(...)" Unter den Steinen (Altes Fieber, EP)


    "Nichts ist mehr da von all dem Schein; von dem, was ich versuche zu sein." Mein größter Feind (Kauf Mich!)


    "Ich weiß nicht mal, wie's überhaupt anfing und bin müde, immer nur dein Feind zu sein." Krieg & Frieden (Kauf Mich!, Remastered 2007)


    "Was wir verdienen uns bezahlen, wie wir wohnen, wo wir stehen, Die letzte Schlacht (In aller Stille)
    wovon wir träumen und ob wir gläubig sind."




    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • was mir spontan einfällt ...^^


    "und alle stehen mit ausgestreckter hand, wollen von der ewigkeit ein kleines stück
    sie träumen vom großen neuanfang, und klammern sich an gestern fest" (leben ist tötlich)


    "und das glück freut sich und ruft wie schön, ich hab euch so oft hier vorbeifahren sehen
    warum kommt ihr nicht und bleibt ne zeit bei mir?
    und die antwort kennen wir vom letzten mal, wir haben uns im weg vertan
    aber gleich stehen wir bestimmt an deiner tür" (zurück zum glück)


    "ich werd mich nicht mehr umdrehen, lass alles hinter mir
    all den hass und all die scheiße, fickt euch selbst und danke sehr" (lebt wohl und danke sehr)


    "...und bleibts mal irgendwann für immer dunkel, der letzte abend, wird unser bester sein" (friss oder stirb)


    "dass es kein vorwärts und kein rückwärts gibt, weils nicht mehr als ne täuschung ist
    warum sich alles nur im kreis bewegt, und wofür man eigentlich lebt...wofür man lebt" (wofür man lebt)


    "und ich denk noch, während ich falle, schön für mich, dass es dich gibt" (fallen)


    "die einen saufen coca cola, die anderen fressen mauerstein
    hier feiert man wirtschaftswunder, und da den 1. mai
    doch jeden tag besucht uns der selbe parasit
    alle tragen auf ihren schultern den ballast der republik
    [es ist wie pech, das an uns klebt] (ballast der republik)

    "ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir!" (auswärtsspiel)

    "mal sind wir helden und mal diebe, je nachdem wie der wind sich dreht

    aus welcher richtung er von morgen kommt, fragen wir uns nicht"
    [wir haben uns um den verstand gesoffen und sind irgendwie asozial] (helden und diebe)

    joa, mehr fällt mir grad nicht ein :)

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Tabse ()

  • Man schlägt sich durchs halbe Leben


    bis man irgendwann aufblickt.


    Und man schaut sich um und steht alleine da.


    Und man merkt in der Stille,


    wenn man ehrlich zu sich ist,


    dass jeder einsame Erfolg auch bitter schmeckt.


    Tauschen gegen dich finde ich textlich das stärkste Lied der Hosen, auch Der letzte Kuss.
    Wenn ich an die frühen Jahre denke dann gerne auch:


    Wir lieben unser Land!


    Für jeden Querkopf ein Gummigeschoss.


    Wir lieben unser Land!


    Wir lieben unser Land!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...