04.07.2008 Hockenheimring (Sonisphere)

  • Dass man um die halbe Strecke laufen musste, was in Wirklichkeit auch nur die halbe Strecke vom kleinen Kurs war, kannste dem Hockenheimring aber nicht ankreiden. Da darfst du dich bei den netten Herren vom Sonisphere bedanken, die wohl dachten, nur 40 000 Menschen sehen einfach Scheiße aus im Motodrom. Dadurch, dass die dann die Bühne zum Ausgang der Boxengasse gestellt haben, blieb wirklich nix anderes übrig als der Weg über den kurzen Kurs, auch wenn mich das dann, vor allem nach 12 Stunden in der Hitze auf dem Gelände, auch tierisch angekotzt hat.
    Wie so vieles... Eingang zum Wellenbrecher nur rechts, dafür Ausgang, sowie die paar Dixis nur ganz links. Wenn man also so ein wundervoll leckeres 9.80 € -Wasser genießen wollte, musste man erst in den Wellen durch die ganzen Massen und dann wieder draußen das selbe Spiel in die andere Richtung. :down:
    War dann auch toll, als die Security im Graben vom zweiten Wellenbrecher Wasser verteilt hat, aber da hats ja auch vorne und hinten nicht gestimmt. a) Wars halt viel zu spät... erst bei The Prodigy und b) postierte sich der Sec auf unserer Seite nur an 4-5 Stellen, stand dafür da dann auch pro Stelle fast 10 Minuten, bevor er dann in die unendlichen Weiten nach dem Technikturm verschwand. Vor allem die best of the rest-Leute, die hinterm Wellenbrecher standen und sich auf Grund der Masse nicht mehr vom Fleck bewegen konnten, hatten halt die Arschkarte, wenn der Typ von 10 m vor ihnen bis 10 m nach ihnen gerannt is. Irgendwann haben mein Kumpel und ich dann mit unseren 1l-Bechern die Leute in den Zwischenräumen versorgt, weil bei uns eh so viel Platz war, dass man gut mehrmals hin und herlaufen konnte. Was man nicht alles tut, wenn man mal wieder nen sozialen Tag hat. :D
    Und ich hab mal wieder gemerkt, dass Metal so gar nicht meine Musik war. Von Anthrax bis Mastodon/Down? klang alles nach dem selben Mist, mit wechselnden Sängern. Ab In Extremo wars dann wirklich klasse. Die Abwechslung hat da sicher nicht wenig Anteil daran. Erst In Extremo mit ihrem Klasse Dudelsack-Rock, dann Prodigy mit ihrem Elektro-Rock, die wirklich richtig Party gemacht haben. Zu den Hosen kann man ja eh nie nein sagen, auch wenn ich dabei bleib, dass der Auftritt, trotz BzbE und Sloopy eher mein schlechtestes Hosenkonzert bisher war. Aber was will man auch erwarten, bei nur 70 Minuten Spielzeit? Und dann natürlich Metallica, die richtig gut drauf waren und ne wirklich schöne Setlist gespielt haben. Fight Fire with Fire, Fuel, Fade To Black, All Nightmare Long, Trapped Under Ice waren schon echte Schmankerl.
    Alles in allem ein klasse Festival, auch wenn man schon einiges daran aussetzen kann.
    Preise, Wasserversorgung vor den Wellenbrechern, Weg, sinnloses Eingang/Ausgang-System...

  • weil metallica den tag für sich wollten? XD keine ahnung, es gab jedenfalls nur metallica und sonisphere merch zeug...
    hab mir das sonisphere top gekauft. das tshirt war für mädels eh schon mittags auverkauft und sah hinten auch gar nicht so toll aus. viel zu bunt...


    was ich richtig richtig ätzend fand, war dass man einmal um die rennstrecke rum laufen musste bis zum parkplatz und dass man wenn man einmal drin war, nicht mehr raus kam. wo gibts denn sowas??? die hätten einfach bändchen haben müssen. für die leute mit tribünen tickets gabs schließlich auch schwarze papier bändchen.... wir wollten eig nochmal raus top wegbringen und uns eincremen....ende davon war, dass ich mir das top umgehängt hab und wir beide (KaBe und ich) nen ordentlichen sonnenbrand hatten den ganzen tag über...
    außerdem waren die ausgänge der ersten und zweiten welle total scheiße gemacht....auf der linken seite konnte man rein und raus. auf der rechten nur rein. stand man rechts, musste man einmal komplett durch die menge, um rauszukommen...das ist absoluter beschiss....haben sich auch einige leute drüber aufgeregt.


    was die konzerte angeht... richtig angesehn hab ich mir nur in extremo, die leider viel zu kurz gespielt haben, dann natürlich die hosen, wo ich in 4. oder 5. reihe stand und die stimmung einfach nur genial war...und metallica :) wo wir leider weiter hinter gegangen sind, obwohl ich mir es richtig richtig toll vorstelle vorne mit dabei zu sein.... naja, nächstes mal. war die letzte show von metallica 2009 in deutschland.

  • ein Freund von mir war dort..aber nur wegen Metallica!
    Und er war auch von den Hosen beeindruckt! Seine Worte: "Hätte nicht gedacht das de so gut sind"!


    Er sagt auch noch das 1 Liter Wasser 10€ gekostet hätten? Stimmt das wirklich?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Das mit dem 1.Liter Wasser für 10Euro kann gut sein bei den Preisen die die hatten. Allerdings gabs vorne links am Zaun ein Feuerwehrauto, und da warn 2 Schläuche aufgedreht wo man sich kostenlos bedienen konnte mit seinem Becher, das war eigentlich ganz cool.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • 0,4L haben 5euro gekostet. davon war 1euro pfand.
    1L hat dann 11euro gekostet.auch davon 1 euro pfand...das war echt überteuert.... aber wenn man schlau war konnte man an verschiedenen seiten an wasserhähnen seinen becher ständig voll machen und musste sich nich ständig was kaufen. und in den ersten reihen hab die das auch gemacht. immerhin etwas...


    ach nochwas...


    hat jemand die mitschnitte von den hosen UND metallica ??????
    bei mir melden pls

  • 0.4 l gabs für 4 € + 1 € Pfand und 1 l Wasser gabs für 9.80 € + 1 € Pfand. :down: Und zwar für Ausnahmslos alle Getränke: Cola, Bier, Wasser, etc.


    Edit: Zu lange die Seite nicht aktualisiert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mörsel ()

  • Ja die Preise gabs bei AC/DC auch schon da im Mai, da gabs sogar 2 Euro Pfand auf nen Becher. :D

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • ein Feuerwehrmann (?) is irgendwann auch mal mit seinem Schlauch durch die Absperrung gelaufen und hat Becher gefüllt und Köpfe abgeduscht


    aber schon interessant wie sich die Festivals verändert haben. damals 198x sind noch leute reingekommen mit 5-l-Kannistern voll Jacky-Cola, nun sind nur noch 0,5 l Wasser im Tetra Pack erlaubt



    hab mir die ersten paar Bands mal kurz bei youtube angeschaut und da war nix dabei, was mich großartig vom Hocker gehaun hat.

  • Also ich war ja auch dort :>
    Ich fand die Hosen sehr geil! Ist ja iwo klar das sie nicht alles mortz ändern und 1 1/2 Std sind knapp!
    War jetzt auch mein erstes mal Metallica und ich muss sagen es war sehr geil!!
    Die einzige Band die mir nicht gefallen hat war Prodigy ^^ also absolut nicht mein Fall und jedes zweite Wort von dem einen Kerl war "fucking"!


    Ebenso muss ich einiges an der Organisation des Festivals kritisieren. Die Aus- und Eingänge der Wellen fand ich ziemlich dumm gemacht - ebenfalls durftest du wenn du einmal auf dem FEstivalgelände warst es nicht mehr verlassen, weshalb ich mir einen wahnsinns Sonnenbrand zugelegt habe + Verbrennungen. Konnte leider nicht mehr zurück zum Auto um mich einzuschmieren!


    glg

  • irgendwie muss man aber doch rausgekommen sein. fiel mir vorhin so ein. hab nen Kumpel aufm Parkplatz getroffen und der kam grad von Anthrax.


    erst wollten ihn die Ordner nicht rauslassen, dann hat er gefragt, was das soll und er muss zurück zum Parkplatz, weil ....
    dann gabs nen Stempel und er durfte raus

  • Also ich war auch da und muss sagen das es nen geiles Wochenende am Ring war :)


    Ich muss allerdings einem post oben widersprechen, denn man konnte das gelände wieder verlassen (es wurde einem nur nicht gesagt), beim rausgehen bekam man einen kleinen Stempel mit nem A drauf und kam dann später damit wieder rein. Als wir das wussten sind wir nach 6 Stunden in der prallen Sonne überglücklich zum Zelt und haben uns erstmal an unserem Wasser und Bier welches nicht 4 EUR kostet vergangen.


    Auch muss ich sagen das ich das Einlasssystem in den vorderen Bereich super fand, dadurch das es einen getrennten Ein- und Ausgang gab, gab es nicht wirklich Gedränge und man kam immer in den gewünschten Bereich rein. Die Hosen haben wir uns zum Beispiel nur zu hälfte angeguckt da wir bei the prodigy und der ersten Hälfte der Hosen am Zelt waren - und zack waren wir nach 10 min warten im ersten Bereich vor der Bühne und bei metallica in Reihe 3.


    Ich fand alles in allem super ausser die dreissten Getränkepreise, das die Leute vorne an der Bühne es nicht geschissen bekommen haben, mal nen Wasserschlauch für die Menge zu organisieren (was ja auf jedem kleinen Fetival geht) und die potten hässlichen Sonisphereshirts!

    2 Mal editiert, zuletzt von HommerUT ()

  • Da ein Kumpel von uns noch draußen auf den Lieferant seiner Karte wartete, sind auch noch mal raus. Wir haben einen Stempel auf den Arm bekommen, ein großes A und damit kamen wir raus und auch wieder rein, ohne Ticket zeigen. Einige nach uns wollten sie dann doch wieder nicht rauslassen, keine Ahnung was das sollte... Die Organisation war echt nicht so der Hit an dem Tag.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • kleine anmerkung am rande: die überschrift hat einen kleinen tippfehler *mich wunder, weils noch niemand anscheinend mitbekomm hat*


    04.07.2009 triffts vllt eher ;)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...