Der neue Klang...

• Ich finde die Hosen haben mit ihrem neuen Produzenten ( Vincent Sorg ) echt einen guten Fang gemahct.
    Meiner Meinung nach hören sich die Instrumente viel geiler an!
    Vor allem das Schalgzeug ist der Wahnsinn!!

Was meint ihr.... ??

Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen !

• von noten und melodie hab ich keine ahnung,aber ich denk auch,das der junge
    ein echt guten job macht.die texte an sich schreien ja schon nach mehr bums.

• also ich find auch, dass es viele eher mäßig produzierte platten von dth gab... vor allem "opium für volk" hört sich total breiig an (vor allem das schlagzeug). "auf dem kreuzzug ins glück" hat sehr viel hall, aber dadurch hat das album auch nen eigenen charme, die passt schon. am besten von JC abgemischt ist meiner meinung nach "kauf mich" und "auswärtsspiel"... "unsterblich" geht aber wieder gar nicht, hört sich von den instrumenten total poppig an.
    und "in aller stille" find ich vom sound her top. da merkt man den frischen wind der durch vincent sorg eingekehrt ist. einzig campis stimme war am anfang sehr ungewohnt irgendwie...

edit: @ alexander: ähm... beim produzieren gehts nicht um die melodie oder noten, die machen dth immer noch selbst ;) es geht nur ums abmischen, d.h. wie die instrumente klingen. aber vielleicht hab ich dich auch einfach nur falsch verstanden...

2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

• wsv:schon gut..wollte dami nur deuten,das ich bei meinungen über schlagzeug
    und bass und so nich mitzumeinungen (oh ein neues wort)brauch ;)

• Ufff... Zum Schlagzeug fällt mir aber vor allem auf, dass sich das mit Vom irgendwie geändert hat.
    Zum Allgemeinen find ich nicht, dass man den "Neuen" Produzenten besonders merkt, einfach, weil er erst ein Album tatsächlich gemacht hat und die ZzG Lieder halt dran angepasst hat. Das ist aber wie gesagt erst EIN Album. Es kann sein, dass das nächste dann jetzt wieder anders klingt, so wie es früher auch war. Oder das Kuddel seine Zerre wieder was mehr zurücknimmt, oder Andy auf einmal anfängt, Bass zu spielen etc etc...
    Solange sich der Sound der Band entwickelt, kann man da meiner Meinung nach nur schwer was zu sagen.

Mir gefällt der Klang von in Aller Stille aber trotzdem sehr gut. Ich frage mich nur, ob es denn anders wäre, wären sie beim Alten Producenten geblieben. Ich glaube, dann würde man genauso nen Unterschied zu ZzG merken um ehrlich zu sein...

You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...