• Fettes Brot haben allemal mehr im Hirn als Du!


    außer rumstänkern kannst Du doch nix oder?

    Einmal editiert, zuletzt von highlandermusic ()

  • ich finds irgendwie amüsant (und gleichzeitig traurig?), dass das fettes brot lied "an tagen wie diesen" wie ein zynischer kommentar zum hosenhit wirkt, der die hosenzeile zitiert.

  • Die Polizei muss erst eingreifen wenn diese "Band" das Hausverbot ignoriert und dass kann für die "Band" recht teuer werden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Musikalisch haben sie in letzter zeit nichtmehr so meinen geschmack getroffen. Aber ich denke schon dass Fettes Brot ihre popularität nutzen um auf die Situation der Flora aufmerksam zu machen. und nicht andersrum. Sie haben sich in der vergangenheit oft genug sozialkritisch und politisch links geäussert. Ob mit der unterstützung von Kein Bock auf Nazis oder eben dem oben genannten Lied oder mit Bela B zusammen im Lied "Tanzverbot" gegen Schill und die Räumung des Bambule Wagenplatzes etc..

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Die Polizei muss erst eingreifen wenn diese "Band" das Hausverbot ignoriert und dass kann für die "Band" recht teuer werden


    Du arme Wurst.Dass Du * Fetts Brot* scheiße findest ( wie anscheinend 90% in Deinem armseligen Leben) hat hier wohl jeder kapiert und Du musst das nicht dauernd betonen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von highlandermusic ()


  • Heute 20h: Brote Flora, HH! Wer nich mehr reinkommt, schaut sich die Show per Aussenübertragung auf der Straße an!


    Schön, sich Medienwirksam sich in den Bereich des Hausfriedensbruch begeben, tolle PR abteilung hat diese "band"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schön, sich Medienwirksam sich in den Bereich des Hausfriedensbruch begeben, tolle PR abteilung hat diese "band"


    Wenn der Eigentümer der Flora Angstellter bei Fettes Brot wäre, hätten sie wohl alles richtig gemacht:D
    Es ist wohl anzunehmen, dass er das nicht ist. Die Flora ist der letzte "Schandfleck" im völlig yuppisierten Schanzenviertel. Die Kapitalkraft der Investoren und die von ihnen durchgeführten Luxuxsanierungen haben hier in den letzten zehn Jahren unfassbar viele Leute aus ihren Wohnungen vertrieben, die sich ihre Wohnungen schlicht nicht mehr leisten können, denn die Mietpreise sind gerade in der Schanze teilweise um das mehrfache gestiegen bzw. die Wohnungen sind in Eigentumswohuungen umgewandelt worden. Abgesehen davon ist die Rote Flora einer der letzten Läden, den die Hausbesetzerbewegung bis heute halten kann, und sie ist definitiv ein wichtiger Bestandteil des Hamburger Kulturlebens. Ohne Orte wie diesen hätten bspw. die Hosen in ihrer Frühzeit sehr viel weniger Konzerte spielen können. Respekt vor Fettes Brot, dass sie das zum Thema machen. Wenn sie damit noch für ihre Band werben, ist mir das scheißegal.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • Ist halt gute PR für die "band". Würde der Eigentümer den Laden dicht machen wollen, hätte er das doch schon längt getan und nicht nur halbherzig "versucht"


    Zur Not brennt das ding halt "zufällig" ab. Oder die Bauaufsicht macht das ding dicht (ersteres ist letztens hier in der stadt passiert)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Egal, ob man Fettes Brot mag oder nicht, das, was da läuft, finde ich nicht gut. Das sollte NIEMAND gut finden :!:
    Diese Zentren sind wichtig für die Entwicklung der Kultur neben den etablierten und großen Häusern.. (wenn ich das im Überfliegen richtig gelesen hab :) )

    Meine Konzerte:


    Das 1000. Konzert, Weihnachtskonzert Die Toten Hosen&Die Roten Rosen 1998, Auswärtsspiel Oberhausen und Dortmund, Friss oder Stirb Oberhausen und Tourfinale, Unsterblich Tour: Münsterlandhalle, DerKrachDerRepublik: Düsseldorf, Dortmund, 2 mal Bochum, Rot-Gelbe Nacht, Düsseldorf, weiter folgen hoffentlich...

  • widerspricht sich dein post nicht selbst? fettes brot ist doch für den erhalt der flora!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...