Der Lieblingsfeind von taz bis Frei.Wild jetzt endlich als Klamottenmarke: „GUTMENSCH“:
Auf einer der letzten Fortuna-Auswärtsfahrten trafen wir am Bierstand
einen schrägen Vogel, Marke „hart aber herzlich“, einen Proll mit dem
Herz am rechten Fleck, der sich uns als Andy Social (FOTO) vorstellte
und uns auf ein Getränk einlud, um uns folgende Geschichte zu erzählen:
„Ich geh zum Fußball, lache über politisch unkorrekte Witze, trinke
gerne Bier und lasse bei Konzerten auch mal den einen oder anderen
Becher fallen. Wenn‘s um Politik geht, bin ich der Meinung, dass unser
Land die verdammte Pflicht hat, Flüchtlingen zu helfen und freue mich
über jeden, der hierher kommt, um unsere Republik ein bißchen bunter zu
machen. Und genauso gerne, wie ich im Stadion rumbrülle, setze ich mich
ein, wenn andere Menschen in Not sind. Ich lese in letzter Zeit immer
öfter von diesen sogenannten ‚Gutmenschen‘ und denke mir ‚Ey, die meinen
mich!‘.Das ist ja ein total geiles Wort, deshalb hab ich mir das jetzt
für Klamotten als Marke schützen lassen… „
Wir mussten sehr lachen über diese Idee und waren uns noch vor der
Halbzeitpause einig: „GUTMENSCH“ gibt’s ab sofort bei uns im
kaufmich-Shop, regelmäßig unregelmäßig wird Euch Andy Social mit neuen
Motiven beglücken. Der Anfang macht „NOBODY LIKES US, WE DON’T CARE“,
für alle erlebnisorientierten Gutmenschen unter Euch. Und um dem
Gutmenschentum noch die Krone aufzusetzen, gehen natürlich fünf Euro von
jedem verkauften Shirt an die Winternothilfe für die syrischen
Flüchtlinge in der Türkei der Welthungerhilfe:
http://www.welthungerhilfe.de/wir-helfen-fluechtlingen.html
Material
100% Baumwolle
http://shop.dietotenhosen.de/i…_-No-One-Likes-Us_-jungs/ Männer
http://shop.dietotenhosen.de/i…No-One-Likes-Us_-maedels/ Frauen