Beiträge von nobody

    -"spricht mich gar nicht an, musikalisch bockt der überhaupt nicht"
    -"Kann ich nicht begründen, geht so, ist in Ordnung, aber nicht gut"
    -"erinnert mich auch an irgendwas bekannten. Eigentlich ein ganz netter Song . Für mich aber nicht mehr."
    -"
    Eher unspektakulär, aber es gefällt mir."
    -"
    Und wieder versucht man mit einem Ohrwurmrefrain einem Song die Existenzberechtigung zu geben. Haut bei mir aber gar nicht hn. Dafür ist das ganze viel zu belanglos. Und viele von den Hosensongs die ich liebe, gehen gut ins Ohr und setzen sich fest- bei denen steckte aber einfach viel mehr dahinter."



    um mal ein paar Zitate zu meinem absoluten Lieblingslied der neuen CD zu bündeln.
    Kann ich teilweise kaum nachvollziehen. Musikalisch bockt der voll und unspektakulär find ich den auch nicht.
    Und ich glaube, dass er an irgendwas erinnert ist beabsichtigt.
    Es fängt halt zeimlich unspektakulär an.. so fangen viele Lieder an (zum Beispiel Duffy-Mercy).
    Die meisten dieser Lieder gehen dann aber nach Dur. Doch sobald Campino mit dem Gesang einsetzt ist klar, dass wir in Moll sind. Ziemlich cool...find ich.
    Dann gehts in den Refrain. Der hat schon Ohrwurmcharakter und birgt trotzdem was Interessantes in sich:
    Die Harmonie ist in etwa: //: Dm / Am / C / G :// Bis zum C könnte man meinen ganz klar eine Dm Tonleiter, doch G besitzt ein B ( bzw. H) und Dm müsste eigentlich ein Bb (B) enthalten. Also könnte man auf D dorisch schließen. Und dann wechselt die Harmonie auf eben diesen Bb Dur Dreiklang. Dann geht es so weiter: //: Bb / F / C / G :// und schon wieder ist ein G Dur mit dabei. passt eigentlich nicht. Spielt mal Bb Dur und G Dur direkt und häufiger hintereinander, dann wisst ihr was ich meine...vielleicht.
    Das Coole daran ist, dass sich das überhaupt nicht komisch anhört! Im Gegenteil, man bekommt, wie schon jemand vor mir schrieb, sogar nen Ohrwurm.


    Am tollsten find ich jedoch der "Solo"Part nach dem Refrain. Da geht die Melodie auf's C# (D Moll und auch D dorisch enthalten eigentlich ein C). Dadurch ergibt sich D harmonisch Moll, mit einer übermäßigen Sekunde, die sehr orientalisch klingt. Sehr gewagt ist dabei auch, dass dieses C# auf der 1 kommt, einer betonten Zählzeit.
    VOLL GEIL!


    Was ich mit diesem unnötigen Kluggescheiße eigentlich sagen möchte: Der Song gefällt mir!


    finds sehr gut, dass die nich gleich alle tickets auf einmal verscherbeln, sondern das in zwei akten machen
    war ja bei den düsseldorf konzerten ähnlich
    dadurch werden die ebay-händler ein bisl geschockt

    was meint ihr...wer steigt ab?
    ist ja grad sehr spannend da unten: keiner kriecht was auf die reihe
    ich als bochumer hoffe ja, dass bochum nicht absteigt, andererseits würden die dann mal wieder ein paar spiele gewinnen...

    in welchem fach schreibt du denn deine facharbeit?


    naja ich glaube, dass es bei den hosen keine starke verbindung zwischen text und musik gibt. ich denk mal, dass zunächst einer dir musik schreit und campino sich davon in eine art stimmung versetzen lässt und dann den text schreibt. der text von jägermeister wird bestimmt nicht auf die musik von gewissen passen;-)


    die musik bei (den frühen) ist wirklich sowieso in den seltensten fällen "besonders" (eigentlich ist das das falsche wort... kompliziert oder schwierig wär vielleich besser. ich nehm mal an ihr wisst was ich ausdrücken will)


    man könnte die musik bei fünf vor zwölf jetzt natürlich auf harmonie, melodie oder sonst was untersuchen. allerdings glaub ich, dass das beschreiben der allgemeinen atmosphäre, die vermittelt wird bei hosen songs beser geeignet ist
    dann kannste halt beschreiben wir diese stimmung rübergebracht wird... viel moll wenig dur, die wohoho stellen im refrain, aggressives singen im pre chorus ("am montag war sein laden..."

    alle angaben ohne gewähr


    was ich mit dem beitrag sagen wollte ist, dass die perönlichkeit nichts mit der bezeichnung skinhead zu tun hat
    ich weiß, dass skinheads immer noch mit dem vorurteil belastet sind sie seien nazis


    wenn die entwicklung so weiter geht, dann hat auch hardcore bald dieses vorurteil am hals... sehr schade... um nicht scheiße zu sagen

    und selbst wenn... an skinheads ist ja erstmal gar nix schlimmes dran
    gibt viele nette gibt auch blöde
    genau wie in jeder anderen "gruppierung" auch


    leute in solche gruppen aufzuteilen ist eh ein bisl komisch (find ich)
    naja nur meine meinung