Beiträge von binda

    Ich habe auf Spiegel Online eine nette Anekdote aus der Bandgeschichte der Hosen gefunden. Ich wusste zwar dass die Hosen in Osteuropa unterwegs waren als der Eiserne Vorhang noch hing, aber nicht dass es auch ein Konzert in der DDR gab. :daumen: Coole Sache!


    "Pfingsten 1984 spielte die Düsseldorfer Punkband Die Toten Hosen unangekündigt und undercover einen Gig im Keller der Erlöserkirche in Ost-Berlin. "Das ganze war als Messe getarnt", erinnerte sich Hosen-Sänger Campino später. Vielleicht 30 Zuschauer waren anwesend, die meisten DDR-Punks. Das Konzert fand an einem Sonntagnachmittag statt, denn die West-Musiker mussten pünktlich um null Uhr wieder zurück über die Grenze sein. Die Stasi bekam von dem Auftritt erst nachträglich mit. Für die DDR-Punkszene wurde der Auftritt zur Legende. " Rock in der DDR, einestages Zeitgeschichten auf Spiegel Online, Fotostrecke Bild 19 / 19

    jop, gerne auch die zahlen von zk. weiß zwar nicht ob ich die im anfangspost mit reinnehme, aber dann kann ich sie wenigstens hier im thread nachlesen. thx.


    noch ne frage zu der 12'' 'jägermeister' - die is in dieser form nur als promo erschienen, oder? damit bezieht sich die auflage auf die promo, nicht wahr?


    und @ michi - versteh' nicht ganz was du meinst. ich weiß auch nur von den neueren dass es davon nur "limitierte" versionen gibt.


    bzg binda.

    also bei der 700er auflage von der 'mehr davon' bin ich mir auch nicht sicher. hab das ja an anderer stelle schon mal erwähnt, dass es mich wundert dass man für eine auflage mit dreistelligen nummern einen vierstelligen nummernblock aufdruckt. alles beginnt ja mit der 0 am anfang ---> also z.b. 0226


    für die anderen infos danke ich dir - hab tatsächlich einiges vergessen. :daumen: und stimmt ja ---> die auflösen hat auch nur 1.000er auflage. hatte 1.500 in erinnerung.

    hallo zusammen


    ich würde gerne mal eine liste mit den limitierten auflagen erstellen. und würde mich über ergänzungen und evtl. korrekturen freuen.


    also das ist das was ich bisher weiß (nach auflagenhöhe absteigend sortiert):


    buch+dvd...."machmalauter-die volle dröhnung".........auflage 30.000 stück (nummeriert)
    lp.............."opel-gang".1. auflage........................auflage 20.000 stück
    cd............."in aller stille" fan edition.....................auflage 20.000 stück
    earbook......"krach der republik" - tourfiale"..............auflage 20.000 stück
    box............"laune der Natur" - deluxe box...............auflage 20.000 stück (nummeriert)
    earbook...."alles ohne strom"...……….…....auflage 15.000 stück
    box............"ballast der republik".........................auflage 10.000 stück (Jubiläums-Box inkl. Shirt)
    2lp...….."alles ohne Strom"...…..……………auflage 10.000 stück (nummeriert)
    mcd..........."strom" digipack................................auflage 8.000 stück
    7'.............."reisefieber".1. auflage.......................auflage 5.000 stück
    7'.............."wir sind bereit"................................auflage 5.000 stück
    2lp............"reich & sexy"...................................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    7'.............."unter den wolken".............................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    5lp........"zuhause live + schnapsinsel"...….....auflage 5.000 stück (nummeriert)
    2lp............"ballast der republik"..........................auflage 4.000 stück (nummeriert)
    3lp............"live - der krach der Republik"...............auflage 4.000 stück (nummeriert)
    7'..........."feiern im regen"............….......auflage 4.000 stück (nummeriert)
    2lp............."machmalauter live"...........................auflage 3.000 stück (nummeriert)
    7'...……....."wannsee"...……......................auflage 3.000 stück (nummeriert)
    7'...…........"alles passiert"...............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)
    7'...…......."laune der natur"............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)

    7'..............."tage wie diese"................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    lp.............."in aller stille"...................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'............."alles was war"...................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."pushed again live"..............................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."der letzte kuss live"............................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."zamrozona wyborowa".........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    lp.............."all die ganzen jahre: ihre besten lieder"...auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."altes fieber".....................................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."draußen vor der tür"...........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    7'.............."das ist der moment"............................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    box............"jubiläumsedition"..............................auflage 1.500 stück (nummeriert)
    7'.............."friss oder stirb".................................auflage 1.200 stück
    7'.............."auflösen".........................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    7'.............."strom"............................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    7'.............."ertrinken".......................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    box............"dth vinyl box"...................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    7'.............."mehr davon"........................auflage 700 stück (nummeriert / unter vorbehalt)
    7'.............."bommerlunder" mit fläschen..................auflage 500 stück
    12'............."10 kleine jägermeister".promo...............auflage 500 stück (nicht bestätigt)
    7'..............."tout pour sauver l'amour".....................auflage 350 stück


    ich weiß dass das alles früher oder später im projekt discographie stehen wird, aber ich hätte das gerne mal auf einen blick. ;)


    hab ich was vergessen???


    bzg binda.


    edit: auf wunsch auch noch mal chronologisch sortiert:


    1983 - 7'....."bommerlunder" mit fläschen....auflage ...500 stück
    1992 - 7'....."mehr davon"..........................auflage ...700 stück (nummeriert)
    1993 - 2lp...."reich & sexy"........................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    1995 - 7'....."tout pour sauver l'amour".........auflage ...350 stück
    1996 - 12'..."10 kleine jägermeister"promo...auflage ...500 stück
    2004 - 7'....."friss oder stirb".......................auflage 1.200 stück
    2007 - box.."jubiläumsedition"....................auflage 1.500 stück (nummeriert)
    2008 - mcd.."strom" digipack.....................auflage 8.000 stück
    2008 - cd...."in aller stille" fan edition..........auflage 20.000 stück
    2008 - lp....."in aller stille"..........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."alles was war".......................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."auflösen"..............................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."strom"..................................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."ertrinken".............................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2009 - 2lp..."machmalauter live"...............auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2009 - buch.."machmalauter - volle Dröhnung"..auflage 30.000 stück (nummeriert)
    2009 - 7'....."pushed again live".................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2010 - 7'....."der letzte kuss live"...............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2010 - 7'....."zamrozona wyborowa"...........auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2010 - box.."dth vinyl box"........................auflage 1.000 stück (nummeriert)
    2011 - lp....."all die ganzen jahre".............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2012 - 7'....."tage wie diese".....................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2012 - 2lp..."ballast der republik"...............auflage 4.000 stück (nummeriert)
    2012 - box.."ballast der republik"...............auflage 10.000 stück (Jubiläums-Box inkl. Shirt)
    2012 - 7'....."altes fieber"..........................auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2013 - 7'....."draußen vor der tür"...............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2013 - 7'....."das ist der moment"...............auflage 2.000 stück (nummeriert)
    2013 - 3lp..."live - der krach der Republik"....auflage 4.000 stück (nummeriert)
    2014 - buch.."krach der republik - tourfinale"..auflage 20.000 stück
    2017 - 7'......"unter den wolken"..................auflage 5.000 stück (nummeriert)
    2017 - box. .."laune der Natur" - deluxe box....auflage 20.000 stück (nummeriert)
    2017 - 7'......"wannsee"...……......................auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2017 - 7'......"alles passiert"...............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2018 - 7'......"laune der natur"............….......auflage 3.000 stück (nummeriert)
    2019 - 5lp..."zuhause live + schnapsinsel".....auflage 5.000 stück (nummeriert)
    2019 - 2lp..."alles ohne Strom"...……………auflage 10.000 stück (nummeriert)
    2019 - earbook.."alles ohne Strom...………..auflage 15.000 stück
    2019 - 7'......"feiern im regen"............….......auflage 4.000 stück (nummeriert)

    Ich habe bisher immer das Glück gehabt, dass die Firmen in denen ich gearbeitet habe, reichlich Kurse angeboten und auch finanziert haben. Die musste ich zwar außerhalb der Arbeitszeiten besuchen, aber um beruflich voranzukommen nehme ich das gerne in Kauf. Vor allem dass ich auch Quereinsteiger bin und mir noch einiges zusätzliches Wissen aneignen musste.


    Bei mir is vor allem spezielles Wissen erforderlich, was auch ständig auf dem aktuellsten Stand gebracht werden muss. Sonst kann es gerade bei Phasen der Arbeitslosigkeit vorkommen, dass man den Anschluss verliert. Und da könnten die Agenturen viel mehr genehmigen, als sie tun.


    Das is doch wohl unmöglich, dass die Leute die sich beruflich fortbilden wollen, daran gehindert werden. Letztendlich wird einem noch dreist erklärt dass man selbst zu wenig macht um einen Job zu finden. Als ob die Situation nicht schon schwierig genug ist. :down:

    Ich hatte gerade gestern wieder das Thema bei meiner Arbeitsvermittlerin. Es war schon so, dass ich mich selbst darum gekümmert habe, weil die Agentur für Arbeit keine Weiterbildungsmaßnahmen in meiner Branche anbietet. Und es gibt zwei große Anbieter von Fortbildungsmaßnahmen, die unterschiedliche Kurse (von 2 Tagen bis ein paar Wochen) anbieten. Allerdings hat mir die Arbeitsvermittlerin das abgelehnt, mit der Begründung, dass ich mit meiner Ausbildung sehr gut auf dem "ersten Arbeitsmarkt" vermittelbar bin und ich deshalb keine weiteren Qualifikationen bräuchte. Ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter. Fakt ist, meiner Ansicht nach, dass jede qualifizierte Weiterbildung einen beruflich weiterbringt und Zertifikate stichhaltige Argumente bei Bewerbungsanschreiben sind. Außerdem hat man in der Zeit der Arbeitslosigkeit jede Menge Zeit für solche Fortbildungen, nur reicht das Geld nicht, dass man das selbst bezahlen kann. Vielleicht sollte man einfach einen schriftlichen Antrag stellen, wo man sich spezielle Kurse raussucht, die man bezahlt haben möchte. Dann wartet man auf die Ablehnung und geht in Widerspruch und ggf. mit einer Klage vors Sozialgericht. Das kostet kein Geld und man erfährt ob das nur willkürlich von den Agenturen vor Ort abgelehnt wird.

    jo :D deep purple, led zeppelin und beatles sind schon sehr ungewöhnlich. obwohl 'revolver' echt ein gutes album ist. von led zep kenn ich eigentlich nur 'stairway to heaven' und von deep purple 'smoke on the water' - das wars aber auch schon.

    echt? :D *sry* das wußte ich nicht :down: wie doof


    edit: obwohl die da ein bißchen anders aussieht


    Sex Pistols – Never mind the Bollocks
    The Clash – The Clash
    The Ramones – It´s Alive
    Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    Faith No More – The Real Thing
    Nirvana – Nevermind
    The Vibrators - Pure Mania
    The Boys – Alternative Chartbusters
    Cock Sparrer – Shock Troops
    Stiff Little Fingers – Inflamable Material

    Ich blättere gerade in einer Jubiläums Beilage des Magazins Rolling Stone, ich denke die ist 2004 oder 2005 erschienen. Titel: 'Die 500 besten Alben aller Zeiten' . Darin haben dt. Musikjournalisten und Musiker die 500 besten Alben aller Zeiten gewählt. Dazwischen sind jeweils immer die 10 besten Alben einzelner Künstler aufgelistet. Unter anderem auch Campinos 10 Lieblingsalben. Falls jemand die Ausgabe nicht gelesen hat liste ich Campinos Top Ten hier noch mal auf:


    1. Sex Pistols - Never Mind The Bollocks
    2. The Clash - London Calling
    3. Ramones - Ramones
    4. Nirvana - Nevermind
    5. Faith No More - The Real Thing
    6. Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    7. The Beatles - Revolver
    8. AC/DC - Highway To Hell
    9. Deep Purple - In Rock
    10. Led Zeppelin - Led Zeppelin II

    also, ich schließe mich da pillermaiks ausführungen an: gerade zu der zeit von 'unter falscher flagge' und 'damenwahl' sind einflüsse des metal greifbar.


    allerdings haben neuere songs wie z. b. 'auflösen', 'der letzte kuss', 'das ist vorbei' und 'tauschen gegen dich' nicht viel mit metal zu tun. :D


    von daher würde ich nicht sagen dass die hosen metal sind.


    EDIT: für mich sind die hosen mittlerweile einfach eine rockband. wenn die ärzte die deutschen beatles sind, dann sind die hosen die deutschen rolling stones. (nicht vom musikstil, sondern von der bedeutung für die musiklandschaft)


    ERGO: HOSEN = ROCKGIGANTEN !!!

    Zitat

    Originally posted by TomDTHfan
    Zum Schluß hab ich mir noch für 25 Euro einen USB-Stick gekauft auf dem einige Videos und Audio-Tracks drauf sein sollen. Ich hab ihn mir noch nicht angeschaut, aber man hat mir gesagt, dass man sich mit dem Teil alle restlichen Sonisphere noch runterladen kann, das find ich schon nicht schlecht.


    :daumen: SUPER! Wenn du es Dir anschaust, kannst Du dann mal sagen, ob das ganze Konzert drauf ist und wer den Stick angeboten hat oder anbietet?!