Beiträge von madrebel

    Zitat

    Original von Turboprinz


    mit den großen Hallen muss ich dir recht geben :daumen:
    aber mit dem Stil hast du (meiner Meinung nach) unrecht
    nur als Beispiel hat "Airbourne" gepasst ?(


    Nein, ich habe Recht. Da In Extremo musikalisch eher ihre Song ideen aus mittelalterlichen Schriften holen und auch die Musik von In Extremo mit auch eher diesen Instrumenten, vermischt mit modernen Instrumenten gemacht werden, ist das eine völlig andere Schiene. Airbourne machen Hardrock. Richtig guten erdigen und dreckigen Hardrock von der Strasse. Es ist rotzig und es ist punkig auf seine Art. Rock von der Strasse sind die Hosen auch. Und beide verbindet eben diese Art von Rock. Das die Hosen in der Gegenwart eher deutschsprachiger Hardrock sind, passt das auch weitaus besser zusammen, wenn man mit Airbourne spielt.

    Zitat

    Original von BzbE


    naja, acdc selbst haben doch vor paar jahren erst die stones supported, von dem gesichtspunkt her würd ich das nicht ausschließen ;)


    Die hosenhaben auch schon die Stones supported. Ist aber auch schon ewig her. Und das mit ACDC stimmt. Die haben die Stones damals tatsächlich supported. Der Witz war, das die Stonestickets ganz schleppend weggingen und man dann ACDC als Support engagiert hat, worauf die Ticketverkäufe drastisch anzogen.
    Und das es theoretisch möglich wäre, die Jungs zu supporten, also die Hosen die Götter von ACDC, ist ja durchaus drin. Falls man nicht selbst spielt. Sowas wäre durchaus auch als Doppelheadlinertour möglich. Hat es ann0 91/92 mit Metallica und Guns´n´Roses in Amerika gegeben. Und sowas gibt es immer wieder mal. Wenn zwei Bands, von der ähnlichen musikalischen Ausrichtung und der ähnlichen Grösse, sich zusammentun.
    Und Campino hat ja durchaus die Hosen auch schon mal mehr oder weniger mit ACDC verglichen. Da aber die meisten Tourdaten kollidieren, wird das eher ein Wuinschtraum bleiben. (Im übrigen, so hart das auch klingt. Die Toten Hosen werden vom Instrumnetenfaktor den Jungs von ACDC nie das Wasser rreichen können. Musikalisch spielen ACDC mehrere Ligen über die. Wenn man einmal die Rhythmusgitarre von Malcolm Young genossen hat, dann weiß man was ich meine.)

    Schöne Verarsche. Ich habe am Montag im Kaufmichshop eine alte Bestellung ne ausgeführt, da die zurückgegangen ist.(War im Urlaub, konnte es nicht abholen.) Unfd fragte, wie schaut es denn aus mit en Tourshirts der gerade beendeten Tour. Da sagte mir die Frau am Telefon das die Tourshirts vorerst nicht ins Programm genommen werden würden und man da noch eine Weile warten müsste. Super, 2 Tage später sind die im Programm. Was soll die Verlade?

    Meckerer, seid doch froh. Gerade dadurch kann man auch die Ticketpreise klein halten. Die Bühne braucht nur 1 mal aufgebaut werden. Kann also stehen bleiben. Die Stagehands und Roadies haben weniger Stress. Man kann viel mehr spontanes einbauen. Man kann auch mal in aller Ruhe sich überlegen, wie man die Abende abwechslungsreich gestaltet. Es wird weitaus weniger stressig für die Bands. Und für alle Beteiligten. Klar, LTU-Arena hätte schon was. Aber im Dome, das ist schon okay. Und 7 Konzerte wären sogar machbar, aber ich denke, das wird nicht passieren.

    Ich sage ganz ehrlich eines. Das die Hosen Airbourne als Support ausgewählt hatten(es war ja im Frühjahr schon bekannt), hat mich sehr gefreut. Besonders da ich als Liebhaber von Bands wie eben ACDC, Rose Tattoo, Motörhead, Turbonegro, Gluecifer etc. da sowieso schon bei der Vorband abgehen kann. Und ihr solltet mal so sehen. Das Management und die Hosen suchen sich die Bands ja auch aus.Die werden de netten Aussies nicht nur aus Jux geholt haben. Im Gegenteil. Und Airbourne ist im Moment ein ganz heisses Ding und ich fand die als Vorband völlig passend. Genug Rock´n´Roll um die Luft zum flirren zu bringen. Die Band bewieß Spielfreude, hatte echt Bock zu zocken und das merkt man auch wenn man nicht nur mit Scheuklappen auf die Band schaut.
    Leider ist das Problem, ganz besonders bei vielen sogenannten Eventfans(und ja, da rennen bei den Hosen und nicht nur da, mittlerweile recht viele rum) kann eine Vorband nicht ankommen. Aber das auch diejenigen, die von den Hosen nur und ausschliesslich nur die sogenannten Ballermanngrölhits hören wollen, sind da die falsche Klientel. Was ich schade finde. Ich finde es im übrigen sehr begrüssenswert, das die Supportslots bei den Hosen einen verdammt guten Sound und auch Licht bekommen. Das ist verdammt faires Verhalten. Glaubt mir, das ist nicht bei allen Topacts so. Da muss man auch den Hosen zu gratulieren. Denn das beweist Stil und Würdigung der Vorband gegenüber.
    Das gibt es nicht immer.
    Ich bin auf jeden Fall sehr froh gewesen, sowohl die Bloodlights als auch Airbourne gesehen zu haben und würde mich freuen, wenn die Jungs im nächsten Jahr weiter so auffahren. Turbostaat würde beispielweise durchaus passen, wie ich finde und hätten es verdient.(Sind ja auch mit den Beatsteaks sehr dicke.)
    Ich bin eh der Ansicht, das ein Konzert ohne Vorband meistens nur halb so schön ist. Insbesondere weil man da neue Bands entdecken kann, die es verdient haben. Und eine gute Vorband ist doch wie Sahne auf dem Tortenstück. Geht zwar auch ohne, aber ist irgendwie doch süsser und optisch ansprechender.

    Hallo !


    Brauche mal eure Hilfe. Eine Freundin von mir hat sich vergangene Woche den Stick aus Berlin gekauft. Nun funzt das Passwort nicht und sie kann die Zugaben nicht herunterladen. Gibt es da eine Möglichkeit via Concertonline oder alternativ sonst etwas da zu machen? Wäre dankbar für Hilfestellung und wenn man mir sagen könnte, wo ich die Songs sonst herbekomme.
    Danke im voraus.

    Die Jungs die die Hosen hochnehmen, heissen Yeti Girls und sind recht cool gewesen. Letzte Veröffentlichung ist von 99, by the way. Der Song ist durchaus ironisch gemeint und auch nicht wirklich schlimm. Die Nummer ist auch schon uralt und nix neues. Ich finde sie durchaus witzig. Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
    Was JBO angeht. Grossartige Liveband, grossartige Cover. Manche Parodien sind absolut goldig und genial.(Achja, für diejenigen die parodien ablehnend gegenüberstehen. Ihr seid ja noch jung, aber ich bringe euch jetzt mal ein berühmtes Zitat von Oscar Wilde. Parodie ist die höchste Form der Anerkennung. das bedeutet nämlich, das sich derjenige der parodiert, sich ernsthaft mit dem Kunstwerk auseinandergesetzt hat. Das solltet ihr mal bedenken. Und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Wie oft wurden in Switch schon Künstler hochgenommen. Und viele finden das saukomisch. Lockert alles ein wenig auf.)
    JBO sind nebenbei übrigens sehr gute Musiker und sehr sympathische Menschen dazu. Die Parodien sind in der Regel wirklich gut und originell. Wer die Rootsparodie, im Original von Sepultura gehört hat oder anderes, kan einem nur beipflichten. Manche Stücke sind auch recht passend ins deutsche übersetzt worden. Centerfold, ein alter Rocksong ist quasi so übersetzt worden, Mei Alde is im Playboy drin. Und im Grunde genommen ist die Übersetzung sogar richtig. Weil das Aufklappbild im Playboy als Centerfold bezeichnet wird.
    Also, nehmt diese parodien nicht so bierernst, sondern lacht darüber. Humor ist immer das beste.

    Offen gesagt. Es ist eine bodenlose Frechheit was da abläuft. Der Server bricht seitdem man den Onlineshop geöffnet hat in eier Tour zusammen. Die Hotline ist nicht zu erreichen. Keine Chance. Permanent besetzt. Unmöglich. Weswegen werden da die Kapazitäten nicht erweitert? Es wird gesagt, nur 4 pro Person.Ist ja okay, aber weswegen wird das vorher nicht bekanntgegeben? Ich sitze hier seit 09.00, wie viele von euch auch und ich fühle mich mittlerweile massivst verarscht. Ich habe langsam die Schnauze gestrichen voll und bin schon am überlegen, ob ich es nicht bleiben lassen soll. Wenn man so stümperhaft vorbereitet ist, ist das einfach unprofessionell. Selbst Eventim bekommt das besser gebacken. Da hat man wenigstens Chancen, an Tickets zu kommen. So populär auch die Band ist. Nein, meine lieben Hosen. So nicht.