Beiträge von Sascha89

    Ich kann folgende VÖ Termine bestätigen:


    Wir sind bereit/Jürgen Engler XX.03.1982 (Auflage von 5000 Stück)

    Reisefieber XX.04.1982 (Auflage von 5000 Stück)


    März und April kann aber nicht stimmen, da in der SPEX 10/1982 (Oktober-Ausgabe) die Rede davon ist, dass sie jetzt zwei Singles rausbringen.
    Und es macht als Band auch nicht wirklich Sinn erst ein, zwei Singles aufzunehmen und dann am 10.04.1982 das erste Konzert zu spielen.
    "Wir sind bereit" und "Reisefieber" kamen eher im Oktober 1982 raus ;)


    Ich kann folgende VÖ Termine bestätigen:


    (...)

    Liebesspieler + Die John Peel Session 12" Maxi-Single April/Mai 1985

    (...)


    "Liebesspieler + Die John Peel Session" erst 1985!
    Woher die Info zur Maxi? (siehe meine Signatur xD)

    So, ein wenig Google bemüht und schon etwas mehr in Erfahrung gebracht.


    Quelle



    "Wir sind bereit" und "Reisefieber" lassen sich also zusammen mit dem Interview in der SPEX 10/1982 in den Oktober datieren und "Armee der Verlierer / Bommerlunder" kam wohl im April 1983 heraus.


    Korrektur:

    "Armee der Verlierer / Bommerlunder" wohl eher im März 1983, da der Artikel bereits in der April-Ausgabe erschienen ist.

    Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach den Veröffentlichungsterminen folgender Singles bzw. Maxi-Singles der Hosen:


    "Wir sind bereit"
    Single
    xx.10.1982
    "Reisefieber"Single
    xx.10.1982
    "Armee der Verlierer / Bommerlunder"
    Single
    xx.03.1983
    "Schöne Bescherung"
    Single, 1983
    ?? 1983
    "Hip-Hop-Bommi-Bop"Single und Maxi-Single
    ?? 1983
    "Kriminal-Tango"
    Single
    xx.10.1984
    "Liebesspieler"Single
    ?? 1984/1985
    "Liebesspieler + Die John Peel Session"Maxi-Single
    xx.05.1985
    "Faust in der Tasche"
    Single
    ?? 1985
    "Das Altbier Lied"
    Single
    06.10.1986
    "Im Wagen vor mir / Halbstark"
    Single
    17.08.1987
    "Alle Mädchen wollen küssen"
    Single
    09.11.1987




    Vielleicht kriegen wir zusammen zumindest die Monate raus wann die einzelnen Vinyls erschienen sind.

    Nur mal so, weil's mir beim Hören des Interviews damals aufgefallen ist...

    Im Interview (ich hoffe, das war das hier wirklich xD) wird Andi auf den scheinbar falschen Text von 'Modestadt Düsseldorf' angesprochen.


    Die scheinbar falsche Textstelle:
    "Wir sind nicht aus Berlin die die DDR umschliesst"


    Aus heutiger Sicht müsste es "Wir sind nicht aus Berlin das die DDR umschliesst" heißen. Aber 1983 gab es zwei Städte namens Berlin, nämlich Ost-Berlin (DDR) und West-Berlin (BRD).


    Das hat Jan Müller und Andi wohl nicht bedacht.


    Quelle

    Hab ich getan. Gefallen mir gut!
    Bin gespannt wie sie live sind.


    Coesfeld scheint bereits ausverkauft zu sein.
    Ich hoffe ja auf ein Zusatzkonzert, wenn ich schon so weit fahre. Noch ist ja Luft im Tourplan.

    Ich hab's mit allen vier mir zur Verfügung stehenden Browsern (Google Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge und Mozilla Firefox) ausprobiert.

    Aber ich kann auch bis morgen warten.