Beiträge von Azzurro08

    Auch in diesem Jahr schlägt "das größte kleinste Festival der Welt" wieder seine Zelte auf Helgoland auf!
    Folgende Bands rocken vom 28.04. bis 01.05. die Düne:
    Abstürzende Brieftauben, Die Mimmis, Radical Radio, Echoschleife, The Real McKenzies, El Fisch, DivaKollektiv, NH3, Barayan, Los Pepes, Oferta Especial, Psychotic Youth, The Offenders, EA80, sowie die Helgoländer Karfinken.




    (Hinweis in eigener Sache - falls jemand noch Tickets sucht: siehe Marktplatz!!)

    Gerade mal spaßeshalber ´ner Bekannten gesimst, die in Steffisburg wohnt (witzigerweise der einzige "Kontakt", den ich habe in der Schweiz) - eine ältere Dame, muss ich dazusagen! - mit der Frage, ob sie irgendwas "mitbekommen" hat… Ihre Antwort:


    "Zwar ist das Flächengebiet von Steffisburg riesengroß (eines der größten des Kantons Bern), und die beiden Stadtteile ("Dorf" und "Station") trennen bis zu 5 km Distanz. Das besagte Privatkonzert fand jedoch offenbar tatsächlich nur 500 m (!) von unserem Haus entfernt statt, wo eine ausgediente, hinter einem Wohn- und Geschäftshaus liegende Möbelfabrikhalle zuweilen für solche Events benutzt wird…
    Erstaunlicherweise habe ich aber erst durch Dich davon erfahren: Öffentliche Werbung fand keine statt (zweifelsohne waren nur Bekannte/Freunde der Veranstalter eingeladen), und wenn doch, dann hätte man dies bestimmt für einen Aprilscherz gehalten und wäre schon alleine deshalb nicht hingegangen."


    :D

    Ich find´s in erster Linie faszinierend, wieviel Diskussionsstoff das Cover - allein hier im Forum - bietet! Wie viele gibt es, die einfach hingenommen werden, ja nahezu nebensächlich sind. Irgendein Bild, Portrait oder bloß der Albumtitel drauf – klatschbumm. Ist doch schön, daß jede/r irgendwas anderes reininterpretiert (oder auch nicht). Ich persönlich hab mich mit dem „Ballast der Republik“-Cover wesentlich schwerer getan. Auf mich wirkt das der „Laune der Natur“ irgendwie – frischer, neugieriger machend, „nachgedachter“...
    Hab mich da eher mit dem Titel schwer getan, den ich nach wie vor eigenartig finde. „DIE Laune der Natur“, „EINE Laune der Natur“ oder „LauneN der Natur“ würde mich komischerweise nicht so grübeln lassen. „Laune der Natur...“ Ich kann´s gar nicht so wirklich erklären – klingt in meinen Ohren irgendwie komisch…
    Aber solang die Band LAUNE hatte beim Schreiben und Einspielen und die Fans LAUNE haben beim Hören, kann der Titel von mir aus „Gelbe Rosen aus Flingern“ heißen und Mutter Wollny im Zebralook auf´m Cover sein!
    Bei mir stehen jedenfalls erstmal alle Regler auf VORFREUDE! 8o

    Total liebevoll-sympathisch, mit Herz gemacht!! Chapeau! :thumbup:  
    (Witzigerweise kommt das Ganze "so" schon irre sympathisch rüber… Irgendwie vermisst man die Hosen gar nicht - und hätte so schon Bock, einfach mal mit Euch ´n Bierchen zu zischen. :D )

    Auf die Idee, Euch die Elbphilharmonie mal anzuschauen, seid Ihr NICHT gekommen?! Dafür muss man kein Klassikliebhaber sein. Rein architektonisch ist das Ganze schon der KNALLER! Davon abgesehen hat man einen GENIALEN Blick über den ganzen Hafen (von der Außenplaza kann man um die Elbphilharmonie außen einmal komplett rumlaufen). Es ist toll - kann ich jedem wirklich nur empfehlen. Tickets für die Plaza vor Ort sind übrigens kostenlos! Einziger Wermutstropfen: In die Säle kann man nicht "mal eben reingucken".


    "Sauftourismus" ist auf der Reeperbahn sicherlich vorhanden… Aber auch dort gibt´s tolle Theater, Clubs, Musicalhäuser… Vielleicht hättet Ihr mal den Veranstaltungskalender wälzen sollen?!

    @binda: GANZ ehrlich - (also EHRLICH ehrlich): Die Mütze fällt ziemlich klein aus (hab zuerst gedacht - na, super… ne Kindermütze…) - von daher bin ich NICHT sicher, ob die DICH glücklich machen würde…?! ABER - sieh´s positiv: Der Winter ist BALD vorbei!! ;)

    So. Nachdem ich die letzten Tage unterwegs war, konnte ich jetzt auch endlich meine Überraschungspost abholen:


    GIRLIE L:
    weißes Top mit pinkem Aufdruck / "Innen ist ales neu" / RESERVIERT
    schwarzes Girlie "Die Toten Hosen 1982" mit V-Ausschnitt !!!
    olivfarbenes Girlie mit Adleraufdruck x
    rotes Girlie "Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen" (mit Rückenprint) !!!
    schwarzes Poloshirt mit aufgesticktem BzbE-Logo x
    schwarze Trainingsjacke mit zwei weißen Streifen an den Ärmeln mit aufgesticktem BzbE-Logo
    "roter" machmalauter-Tourbecher !!!


    JUNGS L:
    schwarz-rotes Polo-Shirt mit aufgesticktem Totenkopf !!!
    schwarzes T-Shirt mit Skull !!!
    rotes T-Shirt ("Fäuste") mit riesigem Rückenprint "Steh auf, wenn Du am Boden bist" !!!
    schwarzer Hoodie mit rotem "BzbE" - bzw. "You´ll never walk alone"-Print (Vorder- UND Rückseite)
    roter Schal "Bis zum bitteren Ende/ Die Toten Hosen & Fortuna Düsseldorf"
    rote Mütze mit altem Skull + Fortuna-Logo x
    Zeitschrift "Rocksensation"


    Insgesamt nicht sooooooooo schlecht, find ich (abgesehen von dem beknackten Becher und der Zeitschrift…) Wer Interesse an dem einen oder anderen Teil hat: Alles, was ich mit drei grünen Ausrufungszeichen versehen habe, würde ich liebend gerne tauschen. Alles, was ein rotes x hat, bitte NICHT anfragen, wird behalten. Bei der Mädels-Trainingsjacke und dem Jungs-Hoodie ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen… Sollte jemand die Trainingsjacke in Mädels-XL haben und loswerden wollen: BITTE MELDEN!!! Ansonsten: Demnächst auch auf dem Marktplatz…


    - Fotos folgen, wenn ich´s gebacken kriege… :wall: -

    Bei Cats fand ich so bemerkenswert, wenn die Darsteller/innen springen, aber trotzdem so leise landen, wie eine echte Katze. Find ich faszinierend, den Sprung so abzufedern. :)

    Für alle CATS-Fans: Eine beeindruckende Inszenierung des Musicals gab es letztes Jahr bereits bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel. Aufgrund des riesigen Erfolgs, ist die Produktion auch im Sommer 2017 wieder im Programm!! SEHR außergewöhnliche Aufführung, da das Ganze in/auf einer Felsenbühne spielt (für Katzen ein Kletterparadies! ;) ) Wer Lust hat, sich das das Ganze mal außerhalb großer Musicaltheater in freier Natur anzuschauen - hier der Link zur Luisenburg:


    http://www.luisenburg-aktuell.de/programm/musical-2017/

    "JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN"


    - ein Stück (nach dem Roman von Hans Fallada), bei dem ich, als ich es (bereits vor längerer Zeit) gesehen habe, gedacht hab: Wie GUT und wie RICHTIG, so ein Stück, gerade in der jetzigen Zeit, auf die Bühne zu bringen! In einer Zeit, in der rechte Idioten meinen, die Welt in Angst und Schrecken versetzen zu müssen. An Aktualität hast das Stück in sofern leider nichts verloren…


    Das Alte Schauspielhaus ist mit der Produktion jetzt auch auf Tournee durch ganz Deutschland (und zwar NICHT in den Großstädten dieses Landes, sondern eher in der "Provinz" (kleinere Theatersäle, Stadthallen etc.) - also selbst für die "etwas außerhalb" Wohnenden, nicht so unwahrscheinlich, daß das Gastspiel vielleicht auch in Eurer Nähe Station macht. (Wer Interesse hat, kann mir gerne ´ne PN mit Postleitzahl schicken - ich hab die Termine hier und kann gerne nachschauen.)


    Darum geht´s (Quelle: Website der Schauspielbühnen Stuttgart) :


    "Werkmeister Otto Quangel und seine Frau Anna führen in Berlin ein ruhiges und angepasstes Leben, doch als ihr einziger Sohn 1940 an der Front fällt, beschließt Otto, etwas gegen das NS-Regime zu tun. Unterstützt von Anna schreibt er Postkarten mit regimekritischen Aufrufen und legt diese in Treppenhäusern der Stadt in der Hoffnung aus, in den Köpfen seiner Mitmenschen etwas bewirken zu können.
    Umgeben von überzeugten Nationalsozialisten, Karrieristen, Opportunisten, Kleinkriminellen und Menschen, die sich aus Angst vor Konsequenzen dem staatlichen Druck anpassen, ist dies ein ebenso riskantes wie wenig erfolgversprechendes Unternehmen, denn die Karten werden gefunden und bei der Polizei abgegeben.


    Kommissar Escherich übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall, der sich als schwieriger als erwartet erweist. Gedrängt von seinem Vorgesetzten, Obergruppenführer Prall, gerät Escherich immer mehr unter Druck. Er muss Ergebnisse präsentieren ...
    Den Roman, der auf dem authentischen Fall des Ehepaars Otto und Elise Hampel basiert, schrieb der gesundheitlich zerrüttete Hans Fallada 1946 in der Berliner Charité in kaum vier Wochen; seine Veröffentlichung im Jahr darauf erlebte er nicht mehr.


    „Jeder stirbt für sich allein“ gilt als das erste Buch eines deutschen, nicht-emigrierten Schriftstellers über den Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Erst im vergangenen Jahrzehnt wurde es auch zum internationalen Bestseller. Aus dem umfangreichen Werk hat Volkmar Kamm eine Bühnenfassung für die Schauspielbühnen in Stuttgart erstellt."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da mir Der König aller Blinden noch für ein anderes Konzert ein Ticket organisiert hat (TAUSEND Dank dafür, lieber König) kannst du meines für Ziegenhain gerne haben. Habe allerdings gerade nachgeschaut, es ist kein Stehplatz-, sondern ein Sitzplatzticket für Oma Kunigundas Schaukelstuhl. Ich kenne die Dame nicht, habe mir aber versichern lassen, dass der Schaukelstuhl ganz gut abgeht. Brauchst du dazu auch noch das VIP-Parkplatzticket neben Papa Gunnars Traktor? (Die Namen stehen so auf den Tickets, kein Scheiß! Ist wohl die Familie des Konzertgewinners).

    Svetislav: Ach scheiße… Bloß SITZplatz?! ;( Geht eigentlich GAR nicht… Aber wann hat man schon mal die Chance auf ein Magic Mörder Konzert… Würde es (leicht gebremst in der Vorfreude) also trotzdem gerne nehmen. Kennst Du die Location? Meinst Du, man hätte die Chance, aus dem Schaukelstuhl katapultmäßig DOCH irgendwie in den Inner Circle zu gelangen?!
    Das VIP-Parkplatzticket benötige ich NICHT, ist doch ein GEHEIMkonzert!! Wenn jeder sieht, daß da mein Auto steht, könnte sich zu schnell rumsprechen, was los ist… trotzdem danke für´s Angebot!