Beiträge von Nuzzu

    Ich glaub , der ist eher inner Mitte, nachdem se dem Typen den Auspuff zurück gebracht haben , und dann für ihn ne Kiste "Rammsdorfer Kölsch" holen müssen

    Das FURT macht grad Pause, weil Farin wieder mal länger vereisen wollt. Also kan man es schonmal ausschließen.
    Sondaschule fänd ich auch noch sehr geil, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

    Zitat

    Original von SIDka Ritchie
    Diskussionssendung darübr ob Benifiz-Songs glaubenswürdig sind oder so in der Art...


    Genauer gesagt ging es um die Glaubwürdigkeit von Rockbands bei Benefiz Konzerten

    Muss ja garnichtmal ne Stadiontour sein.
    Man kann ja auch ne Clubtour mit 10 bis 20 Konzerten machen und dannach ein eigenes Festival über 2 Tage mit den Hosen an beiden abenden als Headliner und davor jede Menge Befreundete Bands, z.B. die Beatsteaks, Bad Religion, Donots, etc.

    Viel Material sammeln, das kling ja grade so, als wenn sie ein Doppelalbum machen möchten.
    Denk ma die werden vereinzelt Gigs in der zwischenzeit spielen, einfach, um das Feeling live zu spielen zu behalten.

    In hinsicht auf ein neues Ärzte Album kann ich sagen, dass dieses nicht 2010 erscheinen wird, weil die Band gesagt hat, dass sie2010 garnichts machen werden.
    Ich glaube auch nicht, dass es jetzt umbedingt wieder 2 Jahre Pause geben muss, grade weil ich der Meinung bin, dass die Band im Momentwirklich Spaß hat.
    Ich denk sie werden sich in der 1. Jahreshälfte 2010 erstma ein bisschen Antspannung gönnen und dann ab Sommer ein neues Album aufnehm was dann Anfang 2011 erscheint.
    Ich halte eine Clubtour dann auch nicht für umbedingt unwahrscheinlich.
    Das ganze kann ja unter falschem Namen laufen, und wer dann zuerst kommt, der mahlt halt nunmal zuerst, da müssen sich die andern auch garnicht so beschweren.
    Und wenn die Presse davon nichts mitbekomt, bzw nicht wirklich drüber berichtet, dann bekommen das viele auch garnicht mit, das die Hosen überhaupt eine Clubtour machen.

    Ich kram den Thread ma wieder aus, gibt neues:

    Vielleicht haben sie das und auch noch andere Konzerte in Südamerika einfach nochnicht bekanntgegeben, weil sie nicht wollen, das da zu viele Deutsche sind, weil sie einfach mal ein anderes Publikum sehen wollen, was ja der eigentliche Sinn dieser Konzerte auch ist.

    K.I.Z: : Sexismus gegen Rechts( LP) beim Straßenverkauf der Band in Hannover, demnach ist das Ding auch gleich signieren lassen
    Torfrock: Preßluft hammer B-B-Bernhard/ Rollo der der Wikinger(LP/Single)
    Madness: Our house( LP/ Single)
    Torfrock und Madness hab ich zusamm für 3 Euro beim Flohmarkt im SO 36 gekauft

    Also ich fand die beiden Linz Auftritte von DÄ gut, haben mir beide gefallen. Verspieler gehören zu DÄ nunmal dazu, sind ja bekannt dafür, nicht viel zu Proben.
    Laut Aussage von Bela beim Konzert in Hamburg dieses Jahr war das Konzert selber die 5. oder 6. Probe.


    Edit: sorry für Offtopic, solten das ganze wohl wo anders weiterdiskutieren

    Dei Wuhlheide wird kein eigenes Equipment haben, das kommen Lichtanlage und Soundanlage von den Hosen, Vorteil an der Wuhlheide ist, das die Hosen keine Bühne aufbaun müssen, wie in großen Hallen
    Aber das SO ist ein kleiner club, da wird schonmal die komplette Lichtanlage nicht gebraucht, und von der Soundanlage wird auch nur ein kleiner Teil gebraucht.
    Letztendlich werden auch wesentlich weniger Leute gebraucht, als bei einer normalen Tourshow, da alles einfach viel kleiner ist.
    Ich weiß nicht, ob das SO sogar eine eigene Soundanlage hat, die für Konzerte ausgelegt ist.
    Denn umso weniger Sachen die Hosen von sich aus da mitbring, desto geringer sind ja die Produktionskosten, und umsomehr Geld fließt letztentlich dem SO und der Schallschutzmauer zu gute, was ja der Sinn des Konzertes sein dürfte.

    Ich glaub, dass hat nicht umbedingt was mit der DVD zu tun, die er veröffentlicht.
    Die Ärzte haben ihren Auftritt aufm Hurricane dieses Jahr auch nicht aufzeichnen lassen.
    Naja, ist eh off topic

    Ich glaub, das mit der Technik, das ist nicht so das tragende Argument, weil das SO 36 ein Club ist, der doch sehr klein ist, und somit nicht viel eigene Techink gebraucht wird.