Jawbreaker - Save Your Generation
Beiträge von skate77
-
-
So ich muss euch mal die großartigste Band der Welt vorstellen - für die Banausen unter euch, die sie noch nicht kennt: Samiam!
1988 in den USA gegründet und gelten als Pioniere des Emo-Cores. Wobei ihre Musik nicht wirklich in das heutige Verständnis dieses Begriffs passt. Sie haben 7 Alben veröffentlicht, von denen die erste drei am ehesten als Melodic Hardcore durchgehen und die nachfolgenden Alben allesamt etwas rockiger wurden. Beibehalten haben sie die Vorliebe für Melodien und 'komische persönliche Texte' (so sagte es einst der Gitarrist).
Meine Erzählungen hier haben auch einen aktuellen Anlass, denn am 7. September erscheint ein B-Seiten / Raritäten Album als Doppel-LP bzw. CD (das letzte normale Album ist von 2006) und im Herbst folgt eine Europa-Tour auch durch Deutschland:October 19, 2010 Grünspan Hamburg, Reeperbahn, Germany
October 20, 2010 Lido Berlin, Kreuzburg, Germany
October 21, 2010 Conne Island Leipzig, East, Germany
October 22, 2010 Arena Vienna, Wien, Austria
October 23, 2010 007 Prague, Czech Republic
October 25, 2010 Alter Stadbahnhof Schweinfurt, Germany
October 26, 2010 Backstage Club Munich, Bayern, Germany
October 30, 2010 Muziek-O-Droom Hasselt, Belgium
October 31, 2010 Fzw Dortmund, Dortmund, Germany
November 2, 2010 Underground Cologne, Germany
November 3, 2010 Schlachthof Wiesbaden, Hessen, Germany
November 4, 2010 Universum Stuttgart, Germany
November 5, 2010 Garage Saarbrücken, Germany
November 6, 2010 Kamp Bielefeld, GermanIch versuche Hamburg mitzunehmen und in Bielefeld bin ich auf jeden Fall dabei!
Also kennt jemand Samiam? Wenn nicht: Unbedingt anhören
MySpace-Seite -
Also ich würde 1984 von George Orwell sagen. Das Buch reißt einen einfach in dieses dystopische Welt hinein und ließ mich nicht wieder los. Das Erstaunliche ist, wie man das Buch auf die heutige Zeit projezieren kann (Es ist gegen 1948 geschrieben worden). Ich werde es jetzt die Tage noch mal auf Englisch lesen.
Aber ich kann nicht nur ein Buch nennen. Der Prozess von Franz Kafka ist eben so großartig. Eine einzigartig 'sterile' Sprache, ein Plot, der den Leser verstört, zum Nachdenken anregt, um Interpretationsansätze zu finden. Die Geschichte ist klasse, in einer Art, die immer wieder die Frage nach dem Warum auftauchen lässt. Es ist schwer zu beschreiben und mag danach klingen, dass das Lesen einen ohne zufriedenen Abschluss zurücklässt, aber so ist es nicht. Es faszinierte mich viel mehr, wie man diese Geschichte auf verschiedene Themen als Interpretation beziehen kann.
Ich kann beide Bücher jedem empfehlen! -
Fugazi - Repeater
Track: Blueprint -
Dackelblut - Fluten und Tauchen
Aktueller Track: Stille Post -
Ruiner - Hell Is Empty LP
AC4 - s/t LP
The Gaslight Anthem - Sink Or Swin LP
Bad Religion - Against The Grain LP
Alles Wegen Lilly - Ich Hasse Die Welt Und Ich Sag Dir Nicht Warum CD
Jets To Brazil - Four Cornered Night CD
SAMIAM / GARLIC FROG DIET - 'Ping-Pong Gods' Split-CD
Strike Anywhere - Underground Europe 7"
Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte CD
Muff Potter - Von Wegen CD -
Fugazi - In On The Kill Taker
Aktueller Track: Last Chance For A Slow Dance -
Samiam - Mud Hill
-
Menschen haben die Wahl ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, etwas daraus zu machen. Andere Lebewesen haben diese Wahl zu meist nicht, wie in diesem Fall die Fische. Die sind dem Charakter ihres Besitzers ausgeliefert - 'Werden sie was kriegen oder fällt die Mahlzeit aus?'.
Übrigens: Ich denke, dass der Song zu meinem Lieblingen gehört, zusammen mit 'Im Westen Nichts Neues'!
-
Samiam - Stepson
-
Muff Potter - Dolch
-
Jawbreaker - Save Your Generation
-
Samiam - Sunshine
-
Hot Water Music - Kill The Night
-
Februar 2009 in Hamburg haben Rise Against noch 'Stained Glass and Marble' gespielt. Der Song hat unglaublich Spaß gemacht, schade, dass sie scheinbar noch das letzte Unraveling-Relikt aus der Setlist genommen haben. Ob sie das 2009 auf dem Groezrock noch gespielt haben, weiß ich gar nicht mehr...
Aber so im Vergleich die Setlist von 2009 mit der jetzigen ist das doch schon eine ziemliche Ernüchertung...PS: Ich finde das kleine Podest, auf dem Tim scheinbar sehr gerne steht, immer noch absolut zum Kotzen! Was soll das? Damit die kleinen Mädchen hinten ihn auch noch sehen? Das macht aus der Show viel zu sehr einen typisch normale Rockshow und wirft den Hardcore/Punk-Gedanken doch komplett über Bord...