Beiträge von skate77

    So ich muss euch mal die großartigste Band der Welt vorstellen - für die Banausen unter euch, die sie noch nicht kennt: Samiam!
    1988 in den USA gegründet und gelten als Pioniere des Emo-Cores. Wobei ihre Musik nicht wirklich in das heutige Verständnis dieses Begriffs passt. Sie haben 7 Alben veröffentlicht, von denen die erste drei am ehesten als Melodic Hardcore durchgehen und die nachfolgenden Alben allesamt etwas rockiger wurden. Beibehalten haben sie die Vorliebe für Melodien und 'komische persönliche Texte' (so sagte es einst der Gitarrist).
    Meine Erzählungen hier haben auch einen aktuellen Anlass, denn am 7. September erscheint ein B-Seiten / Raritäten Album als Doppel-LP bzw. CD (das letzte normale Album ist von 2006) und im Herbst folgt eine Europa-Tour auch durch Deutschland:


    October 19, 2010 Grünspan Hamburg, Reeperbahn, Germany
    October 20, 2010 Lido Berlin, Kreuzburg, Germany
    October 21, 2010 Conne Island Leipzig, East, Germany
    October 22, 2010 Arena Vienna, Wien, Austria
    October 23, 2010 007 Prague, Czech Republic
    October 25, 2010 Alter Stadbahnhof Schweinfurt, Germany
    October 26, 2010 Backstage Club Munich, Bayern, Germany
    October 30, 2010 Muziek-O-Droom Hasselt, Belgium
    October 31, 2010 Fzw Dortmund, Dortmund, Germany
    November 2, 2010 Underground Cologne, Germany
    November 3, 2010 Schlachthof Wiesbaden, Hessen, Germany
    November 4, 2010 Universum Stuttgart, Germany
    November 5, 2010 Garage Saarbrücken, Germany
    November 6, 2010 Kamp Bielefeld, German


    Ich versuche Hamburg mitzunehmen und in Bielefeld bin ich auf jeden Fall dabei!
    Also kennt jemand Samiam? Wenn nicht: Unbedingt anhören :)
    MySpace-Seite

    Also ich würde 1984 von George Orwell sagen. Das Buch reißt einen einfach in dieses dystopische Welt hinein und ließ mich nicht wieder los. Das Erstaunliche ist, wie man das Buch auf die heutige Zeit projezieren kann (Es ist gegen 1948 geschrieben worden). Ich werde es jetzt die Tage noch mal auf Englisch lesen.
    Aber ich kann nicht nur ein Buch nennen. Der Prozess von Franz Kafka ist eben so großartig. Eine einzigartig 'sterile' Sprache, ein Plot, der den Leser verstört, zum Nachdenken anregt, um Interpretationsansätze zu finden. Die Geschichte ist klasse, in einer Art, die immer wieder die Frage nach dem Warum auftauchen lässt. Es ist schwer zu beschreiben und mag danach klingen, dass das Lesen einen ohne zufriedenen Abschluss zurücklässt, aber so ist es nicht. Es faszinierte mich viel mehr, wie man diese Geschichte auf verschiedene Themen als Interpretation beziehen kann.
    Ich kann beide Bücher jedem empfehlen! :)

    Ruiner - Hell Is Empty LP
    AC4 - s/t LP
    The Gaslight Anthem - Sink Or Swin LP
    Bad Religion - Against The Grain LP
    Alles Wegen Lilly - Ich Hasse Die Welt Und Ich Sag Dir Nicht Warum CD
    Jets To Brazil - Four Cornered Night CD
    SAMIAM / GARLIC FROG DIET - 'Ping-Pong Gods' Split-CD
    Strike Anywhere - Underground Europe 7"
    Muff Potter - Heute wird gewonnen, bitte CD
    Muff Potter - Von Wegen CD

    Menschen haben die Wahl ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, etwas daraus zu machen. Andere Lebewesen haben diese Wahl zu meist nicht, wie in diesem Fall die Fische. Die sind dem Charakter ihres Besitzers ausgeliefert - 'Werden sie was kriegen oder fällt die Mahlzeit aus?'.


    Übrigens: Ich denke, dass der Song zu meinem Lieblingen gehört, zusammen mit 'Im Westen Nichts Neues'!

    Februar 2009 in Hamburg haben Rise Against noch 'Stained Glass and Marble' gespielt. Der Song hat unglaublich Spaß gemacht, schade, dass sie scheinbar noch das letzte Unraveling-Relikt aus der Setlist genommen haben. Ob sie das 2009 auf dem Groezrock noch gespielt haben, weiß ich gar nicht mehr...
    Aber so im Vergleich die Setlist von 2009 mit der jetzigen ist das doch schon eine ziemliche Ernüchertung...


    PS: Ich finde das kleine Podest, auf dem Tim scheinbar sehr gerne steht, immer noch absolut zum Kotzen! Was soll das? Damit die kleinen Mädchen hinten ihn auch noch sehen? :D Das macht aus der Show viel zu sehr einen typisch normale Rockshow und wirft den Hardcore/Punk-Gedanken doch komplett über Bord...

    Muff Potter - The Potthoff EP 7"
    Samiam - Clumsy CD
    Samiam - Samiam LP
    Samiam - Beauf LP
    Samiam - Whatever's Got You Down LP
    Inquisition - Revolution...I Think Its Called Inspiration CD
    Fugazi - Steady Diet Of Nothing LP
    Fugazi - Fugazi 12"
    Fugazi - Margin Walker 12"
    Fugazi - In On The Kill Taker LP
    Fugazi - Furniture 7"
    Bad Religion - Recipe For Hate CD
    Bad Religion - Broken 7"
    Die Toten Hosen - Damenwahl LP
    Small Brown Bike/The Casket Lottery Split-10"
    Small Brown Bike - The River Bed CD
    Black Flag - Damaged LP
    Fucked Up - Couple Tracks 2-LP
    Dackelblut - Fluten Und Tauchen LP