Beiträge von Clyde_Barrow

    Ganz ehrlich. Ich finde die Single ist der letzte rotz!


    Es wäre an der Zeit gewesen endlich mal wieder ein Statement raus zu hauen. Einen Song frei raus, der direkt sagt was Sache ist. In Zeiten von AFD, PEGIDA, zunehmendem Populismus und Fremdenhass hätte es genug Futter gegeben um eine erste Single raus zu hauen die ordentlich auf den Tisch haut. Sowohl vom Text, als auch von der Musik.


    Und was kommt?


    Eine Single die einen Text hat der viel, aber irgendwie auch gar nichts sagt. Der irgendwie was sagen, aber nicht anecken will mit Musik die das ganze noch unterstreicht.


    Ich dachte die ganze Zeit, das ich keine großen Erwartungen an die neue Single habe, aber irgendwie hatte ich sie unterbewusst doch und bin maßlos enttäuscht worden.


    Ich habe die Hosen für eine der letzten großen deutschen Bands gehalten, die bei der aktuellen Situation die Eier in der Hose haben um mal etwas zu sagen. Aber sie haben mich enttäuscht.


    Nach der BDR dachte ich, sie schalten einen Gang zurück, kommen von dem Pop Thron herunter und setzen endlich wieder ein Zeichen, ohne die Absicht allem und jedem gefallen zu vollen. Aber da habe ich falsch gedacht. Es scheint als wollen sie auf dem Thron sitzen bleiben. Lieber den angenehmen Weg weiter gehen, ohne viele Fragen, dafür mit viel Jubel, statt noch ein mal den steinigen Weg einzuschlagen.


    Die B Seiten sind, naja, maximal ok, aber das sind auch nicht die Songs, die im Radio laufen oder auf der Tour gespielt werden. Die erste Single vor dem Album ist es, auf die alle warten, mit der man etwas sagen und ausdrücken kann. Aber dies haben die Jungs verpennt.


    Ich bin bitter enttäuscht, ich war kurz davor die Scheibe aus dem Fenster zu werfen oder zu verbrennen.


    Wenn sie nur noch in der Lage sind mit Materia texte zusammen zu bringen, dann scheiss auf die Hosen! Ich will die Hosen hören und nicht Materia 2.0.
    Die sollen endlich aufhören Popscheiße beim Sorg zu produzieren und lieber wieder Hosensound produzieren.


    Unter den Voraussetzungen sollten die Jungs besser aufhören neue Songs zu Produzieren, lieber noch 2-3 kleine Tourneen im 1,5-2 Jahres Rhytmus mit dem Material das sie haben und sich dann zur Ruhe setzen.


    Manchmal ist es eben wirklich besser aufzuhören wenn es am schönsten ist. Aber diesen Punkt haben die Hosen schon vor Jahren verpasst. Die hätten nach der Auswärtsspiel, allerspätestens nach der In aller Stille aufhören sollen neue Songs zu schreiben. Denn fast alles was danach kam war der letzte scheiss und erinnert mittlerweile daran das Herz eines Hirntoten weiter schlagen zu lassen.


    Ich bin zu sehr Fan um einfach einen schlussstrich unter die Hosen ziehen zu können, ich hänge zu sehr an dieser Band. Diese Band begleitet mich nun seit 24 Jahren, was 82% meines Lebens ausmacht. Das kann man nicht einfach so wegwerfen. Also halte ich an der Band fest, man weiß was man an ihr bisher hatte, all die guten Erinnerungen, Erlebnisse, Gedanken, gewonnene und zum Teil auch wieder verlorene Freunde die man mit der Band und ihren Liedern verbindet. Das kann man nicht einfach wegwischen. Man hofft immer, das da nochmal etwas kommt, jedes Mal aufs neue und jedes Mal wird man aufs neue enttäuscht und fällt auf die Schnauze. Man denkt sich, alles nicht so schlimm, das wird schon, es wird wieder besser, da kommt noch was, aber da ist nichts, absolut gar nichts. Der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, knickt jedes Mal erneut ab und man fällt wieder auf die Fresse.


    SCHEISS AUF DIE HOSEN denke ich mir,


    und dennoch werde ich zu den Konzerten der nächsten Tour rennen, denn es ist wie die Kaputte Beziehung mit einer Frau, von der man sich nicht trennen will weil der Sex so gut ist und die guten Erinnerungen die Trennung noch schwerer machen. Ich hoffe, das die Band diesen Schritt in naher Zukunft gehen wird und die Beziehung beendet und nicht ich diesen Schritt gehen muss. Aber auch in diesem Punkt werde ich mit Sicherheit enttäuscht werden.

    Ich habe mir etwas mehr von der Single versprochen. Aber sie sind sich treu geblieben, wieder 20mal die gleiche Textzeile hymnenartig zelebrieren, statt einfach noch eine Strophe oben drauf zu packen. Immerhin besteht die kleine Hoffnung für das Stück Vinyl irgendwann mal 3€ mehr zu bekommen als ich bezahlt habe. :wall:


    Bin am überlegen das vorbestellte Album wieder abzubestellen.

    @ Cham


    Halte dir einfach für Oktober/November/Dezember 4-5 Urlaubstage zurück. Du wirst ja nicht alle Urlaubstage jetzt schon planen müssen, sondern nur den Großteil der Urlaubstage, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von Singen/Radolfzell aus solltest du doch problemlos mit der Bahn nach Zürich kommen oder nicht? Mein Bruder wird die Strecke jedenfalls mit der Bahn fahren (aktueller Stand der Planung) er sagt das ist anbindungs mäßig überhaupt kein Problem, jedoch nehmen wir ihn im Anschluss im Auto mit da wir im Anschluß noch jemanden in der CH besuchen werden.

    Also die Hörprobe die wsv gepostet hat klingt schon mal scheiße. Da möchte ich schon gar nicht mehr das ganze Lied hören. Und dann auch wieder die ganze hosen Maschinerie am Start mit dem Sorg und dem Ripke.


    Hoffentlich muss ich mir dieses Lied nicht so oft im Radio und sonst wo anhören.