Beiträge von Poops McGee

    Ich weiß nicht, ob ich's hier irgendwo gelesen hab oder woanders, aber das "Blitzkrieg Bop"-Intro darf tatsächlich aus rechtlichen Gründen nicht mit drauf. Ich find's aber gar nicht so schlimm. Der Anfang von "Strom" kommt bei den Mitschnitten einem Intro schon sehr nahe - inklusive so einer "Hey Ho!"-Stimmung.

    Aaah, okay. Es gibt eine gewisse "kreative Eigenleistung" beim Benennen einiger Titel, verstehe. "Tausend gegen Dich" ist dann bestimmt auf der nächsten Scheibe :D


    Aber "auf wackligen Füßen" klingt ein bisschen so, als würden die Setlisten generell nicht stimmen. Und das wäre Quatsch!


    Bei einigen Konzerten (Zürich z.B.) war allerdings schon am Abend der Stick zu bestellen. Dann war bereits eine Setliste online zu sehen, die (glaube ich) mit der des Vorabends identisch war. Es stand aber auch dabei (sinngemäß) " korrekte Tracklist wird nachgereicht" oder so. Vielleicht entstand dadurch bei einigen der Eindruck, es würden Titel fehlen.

    Hey Fassi! Wo bitte steht denn, dass die Setlisten von CO auf "wackligen Füßen" stehen?! Die machen einen kompletten Mitschnitte des Abends, die werden schon wissen, was da gespielt wurde.


    Und welche Titel sind denn falsch geschrieben?

    Hey bzbe-hosen! Du kannst bei Concert Online auch einfach so mit Deiner Kreditkarte zahlen. Einfach im Warenkorb Deine Karte bei "Zahlungsart"angeben, fertig!


    Wenn Du Dich für eine Zahlung über Paypal erst dort (also bei PP) registrieren müsstest, ist das in der Tat zu kompliziert. Aber nochmal: Es geht auch einfacher!

    Die Setliste, die da eingetragen war, war einfach die vom Vortag. Ist dann aber gestern morgen angepasst worden. Gab ja auch diesen Hinweis.


    Und zum Verkauf: Oft gibt es bei Konzerten in der Schweiz nicht das komplette Merchandise... Gründe? Ich VERMUTE Steuern, Zoll etc.

    Hey Mungo! Bei mir ist "Bayern" mit drauf. Vielleicht hast Du das unvollständige Zugaben-Set. Es wurde am Samstagabend noch eine andere Version online gestellt, wenn ich das richtig verstehe.


    Lad Dir Deine Zugaben einfach noch mal runter! Bei Concert Online einloggen, unter "My Concerts" den Link anklicken und ab dafür!

    Der Mannheim-Mitschnitt war gestern erst gegen Abend als Download zu haben. Es gab wohl Probleme mit dem Upload in Mannheim. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Die Aufnahmen sind sehr gut - das zählt!


    @ andy: Auf der Seite für die Zugaben ist so ein Drop-Down-Menü. Ich nehme an, Chemnitz ist aber erst dann auszuwählen, wenn die Zugaben verfügbar sind... so wie jetzt zum Beispiel! :D

    Zitat Concert-Online-Webseite:


    "Wer es nicht zu den legendären Live-Auftritten der Toten Hosen schafft, kann sich auf Concert Online nachträglich den Gig seiner Wahl herunterladen. Gerade Sammlern bietet sich hier eine wahre Fundgrube von Hosen-Shows, sind doch eine Vielzahl von Konzerten und Festivalgigs im Rahmen der 'machmalauter'-Tour geplant."

    Das Konzert ist auf jedem Fall auf dem Stick - zumindest bis zu den Zugaben. Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Die nehmen schon seit einiger Zeit Konzerte auf, haben schon Touren komplett gemacht und da war es so, dass die Konzerte bis auf die Zugaben auf Stick in der Halle verkauft wurden. Zugaben konnte man am nächsten Tag runterladen. Dem Stick liegt dafür ein Kärtchen mit einem Code bei.


    Mag sein, dass es bei den Festivals anders gelaufen ist.


    Ich find's geil und denke, dass 20 Euro auch gerade noch in Ordnung sind. Ist logistisch sicherlich auch kein Pappenstiel...