Beiträge von jmrsmr


    die discographie ist sehr interessant zu lesen, da sind ein paar stücke dabei, von deren existenz ich bisher auch nichts wusste.

    ich habe eine ;) aber wann die rauskam, weiss ich nicht mehr. aber bei "opelgang" muss es im prinzip die vinyl sein, das klingt authentischer :]


    schallplatten, cds und andere dinge, die eine sammelleidenschaft auslösen, haben in der regel nur für die sammler einen besonderen (ideellen) wert, daher kann man zumeist nicht von wertvoll im eigentlichen sinne reden. bei der "blauen mauritius" z.b. sieht das anders aus, die ist ja quasi als wertanlage zu sehen.


    aber ich bezweifle, dass es von den hosen jemals ein tonträger zu solchen ehren bringen wird (sammlerkreis zu klein) :think:

    konkret kann man das unter folgendem link hier im forum nachlesen (interessantes interview mit der prawda (ärzte fanclub-magazin):


    http://www.dth-live.de/jgs_db.…&eintrags_id=374&katid=40


    campino hat übrigens im "prawda-interview" gesagt, er könnte sich auch eine splitsingle vorstellen ( = z.b. covern "die ärzte" ein oder zwei songs der hosen und andersrum). das ganze gibt es z.b. von "die ärzte" zusammen mit der "terrorgruppe".


    ich fände den gedanke übrigens nicht abwegig und würde mich sehr freuen, da mich die musik beider bands mittlerweile gute 22 jahre meines lebens begleitet :daumen:

    Zitat

    Original von AndiM
    an alle die jetzt meckern.....



    ich freu mich euch nicht zu sehn :)
    niemand wird hier gezwungen karten zu kaufen...
    also bleibt bitte zu hause und lasst alle anderen hin, die gerne möchten...


    :daumen: da hast du vollkommen recht. es wird niemand gezwungen, hin zu gehen. und wenn der zuspruch auf die konzerte nicht so groß wäre, würden die hosen sicher nicht sechs kleine konzerte spielen (wollen und können).


    ich finde es den fans gegenüber nur fair. wenn sie kasse machen wollten, dann würden sie 2 mal in einer großen halle spielen (rein wirtschaflich viel effektiver). ich kann das gemeckere nicht mehr hören.


    und außerdem:


    punk war gestern, die hosen sind heute :D

    das bühnenbild und die dazugehörige lightshow waren das aufwendigste, was die hosen bisher auf tour hatten. das ganze kostet natürlich auch ein paar euro mehr, als an den vorangegangenen tourneen. für eine hallentour, die "nur" im deutschsprachigen raum gespielt wird, ist dies sehr bemerkenswert.


    die besten bühnenbild- / lightshow-pakete, die ich allerdings bisher gesehen habe, hatten (aber das ist ein anderer maßstab und nicht mit den hosen vergleichbar):


    genesis 1992 / 2007
    u2 1993 / 2005
    pink floyd 1994

    fakt ist:


    solange es gute, handgemachte und vor allem ungecastete sondern gewachsene bands gibt, wird es echte musikfans geben.


    solange wird auch die musik nicht auf ein datenpaket auf einem computer oder mp3-player reduziert werden können, da zum fansein das sammeln seiner idole gehört.


    das bedeutet natürlich, dass tonträger ala "cd" und auch "vinyl" (tausend mal schon totgesagt, und aktuell lebendiger denn je) nicht aussterben.


    ein album ist ein geamtkunstwerk, vor der erfindung der "cd" gab es einige cover, die man gut und gerne in kunstmuseen ausstellen kann (und teilweise auch ausgestellt werden) - cover dieser qualität gibt es heute noch immer, auch wenn das cd-format natürlich etwas kleiner ist.


    man wird daher die musik nicht auf eine gesichtslose datei beschränken können, es sei denn, es handelt sich um retortenbands mit schwärmenden sympathisanten, die die bands mit jeder neuen castingshow wechseln.

    ich finde es sehr schade, dass auch "ertrinken" von der setlist verschwunden ist. in freiburg wurde es noch gespielt und da war es eines der absoluten highlights, gerade wegen esther und raphael. sehr schade. auch "teil von mir" ist ein klasse song, der live sehr energiegeladen rüberkommt.


    "leben ist tödlich" oder "pessimist" sind doch quasi für die bühne geschrieben und stehen meines erachtens in guter tradition mit songs wie "paradies" oder auch "du lebst nur einmal".


    ich denke, auf der rückrunde 2009 wird es wieder mehr neues zu hören geben :daumen: ?(

    - die alten bond-filme, wegen dem gewissen englischen charme und humor :daumen: :daumen: :daumen:


    die neuen sind dagegen leider nur gute actionfilme :rolleyes:


    - logan's run: flucht aus dem 23. jahrhundert (klassiker :daumen: )


    @ walter:


    mich hat die nachricht über peter falks gesundheitszustand auch sehr berührt ;(

    unser motto war "damals" (man, wie sich das anhört :| )


    seelig sind die geistig armen


    unter anderem spielten wir dazu passend mit der abi-band von den ärzten "uns geht's prima" :)