Beiträge von Naturgewalt

    Ich bin auch ein Veggie :)
    .. aber keiner mit Missionarsdrang. Prinzipiell finde ich es lästig, wenn ein anderer seine Essgewohnheiten jemanden aufzwingen möchte. ... wenngleich ich sagen muss, dass weniger Tiermord trotzdem nicht unbedingt schlecht wäre. ;)


    Was die dummen Anti-Vegetatier-Sprüche betrifft. So etwas finden, wie ich bereits öfter schon feststellen musste, wirklich nur die Kleingeister lustig.. selbst zu Fleischesser-Zeiten habe ich nie etwas gegen Vegetarier gesagt - ich habe ihre Lebenseinstellung schon immer geschätzt. Ich werde auch nie verstehen, wie man sich darüber lustig machen kann. Aber Menschen, die anders denken, müssen prinzipiell eben auch „anders“ behandelt werden.

    Die Setlist.. und überhaupt der ganze Abend.. einfach nur genial!
    Die Stücke, die heute u.a. gespielt worden sind, nannte man ja bereits... ein Glück, dass ich bei dem Konzert heute dabei war :)


    Morgen geht es dann wieder in die Heimat... mal schauen, ob ich mich später nochmal äußern werde.. jetzt wünsche ich aber auch erst einmal eine gute Nacht ;)

    Morgen bzw. heute findet dann also das zweite Dresden-Konzert statt ... :)
    Angereist bin ich heute schon.. auf der gegenüberliegenden Seite, getrennt von der Elbe, genehmigte ich mir schon drei bis vier Songs aus der Ferne.. bombige Stimmung!! Ich kann es kaum noch abwarten. :)


    Vor dem großen Event folgt allerdings erst einmal eine (mehr oder weniger) umfangreiche Stadtbesichtigung. Dresden ist ja auch eindrucksvoll.

    mittlerweile merke ich an Themen wie diesen, dass ich alt geworden bin... habe für Computerspiele keine Ausdauer mehr.. früher war das anders - da habe ich den Bogen auch schon mal überspannt.
    wobei ich es auch heute nicht unbedingt als "verschwendete" Zeit betrachten würde... klar hätte man sie besser nutzen können - aber kommt Genuss nun mal vor Vernunft ;)


    Für das ein oder andere kann man sich aber auch jetzt noch begeistern... was ich "heute" noch gerne zocke / zocken würde (wenn ich es schaffe):
    - Games der GTA-Reihe
    - Die Sims 2
    - ab und an mal ein Konsolenklassiker (SNES und N64)
    - M.u.g.e.n-Games
    aber auch noch einiges anderes.. vorwiegend das, was älter ist... was das Repertoire hergibt :)


    hin und wieder aber auch gerne mal was neues.. aber eher selten

    Bin eher der Naturgänger...


    Discos hingegen tangieren mich nicht so... nicht mein Gebiet
    Auch ich bevorzuge dann eher kleinere Menschenansammlungen - jetzt mal abgesehen von Konzerten/Festivals ;)

    Weltunter? Das erste Album, was ich kaufte - und zugleich das, was mir bisher am besten gefiel... wenngleich auch die anderen ihre guten Songs haben :)


    Sowohl für Fans als auch für Interessierte (die mit der Musik etwas anfangen können), ist "Horror Vacui" empfehlenswert... sowohl wegen der "Best Of"-Zusammenstellung als auch der Neuaufnahmen/-interpretationen.

    Ja.. ich weiß :)


    Naja.. ich würde "Werben" nicht unbedingt mit dem letzten Album vergleichen wollen, weil jenes nun doch was ganz eigenes ist.. vorher ging es ja um den "Schwarzen Schmetterling".
    Horror Vacui war ja so etwas wie eine Best-Of.. z.T. mit Neuaufnahmen einiger Titel.. ist es das einziges Album, was Du hast?
    Krabat ist ja auch auf der neuen Scheibe drauf, weil es ja nun mal auch Bestandteil des Liedeszyklus ist. Es gibt ruhige Titel, Duette und auch mal etwas schnelleres, hartes... also musikalisch gesehen schon eine Abwechslung - und auf alle Fälle hörbar.. nur eben mit den Texten muss man was anfangen können ;)

    Dann wird es ja aber mal langsam Zeit ;)


    Ja.. früher oder später werde ich mich mit dem Thema auch nochmal befassen (müssen). Man merkt schon, dass die Texte großen Bezug auf das Buch, die Geschichte, haben..

    Ja.. das Zaubererbruder-Album meine ich..
    vielleicht muss man ja das Buch gelesen oder den Film gesehen haben, um damit etwas anfangen zu können... Gegenwärtig gefällt es mir eben nicht so gut.


    Hast Du das Album? Wenn ja, wie findest Du es?

    Zitat

    Original von Wombelz


    ...wie schön die das mit den "Ex-Punkern" rüber bringen ist wirklich nett.. :rolleyes:


    hab ich mir auch gedacht, als ich mir den Artikel durchlas... ebenso "nett" ist auch der Bildkommentar.



    Bisher hatte ich noch keinen Hosen-Klingelton auf dem Handy, weil ich
    a) eher instrumentale Stücke bevorzuge
    b) mein Handy meist eh auf lautlos habe... ich finde so etwas immer lästig, wenn das Teil überraschend klingelt und alle wissen Bescheid ;)

    @ user-a93f7c


    muss nicht.. aber kann... manche stellen ja ganz individuelle Ansprüche wie z.B. den gänzlichen Verzicht auf die Ansagen.... oder den endlos langen Beifall nach einem Titel mit einer Bandpause.


    Ansonsten ist es natürlich schon eher noch sinnvoll, das Verbessungsangebot seitens concertonline wahrzunehmen, wenn es genügt :)
    Das hätte insofern auch noch den Vorteil, dass die Übergänge zwischen den Titeln ja dann auch noch hinauen sollten, wenn darauf Wert legt.

    Ja.. bei den Hosen selber schon...
    muss aber nicht heißen, dass es bei Gastauftritten wie eben z.B. Chelsea genauso ablaufen muss..


    aber wie ich selber ja schon sagte, müssen jene andererseits auch damit rechnen.. daher möchte ich auch nicht weiter darauf rumreiten ;)

    Andernfalls kann man es auch selber richten.. z.B. mit einer Software wie Audacity.. wegschneiden oder/und kopieren.. wie man es braucht.


    aber wenn Concert Online verbesserte Versionen anbietet, wäre das natürlich der bequemere und somit bessere Weg ;)

    Ja.. das ist jetzt mal natürlich das krasseste Beispiel... aber da würde es wahrscheinlich auch niemand rufen wollen :tongue:


    Nichtsdestotrotz gibt es Situationen, wo solche Zurufe nicht sein müssten ;)
    .. wobei es am Ende natürlich nichts bringt, sich darüber aufzuregen... wer auf die Bühne geht, muss nun mal mit allem rechnen.