Ich bin immer noch ganz beseelt von diesem Konzert.
Ich hab mir bewusst nichts vorher durchgelesen, um mich von der Setlist überraschen zu lassen und ohne das ganze Gemeckere vorab mit in das Konzert zu nehmen. Umso schöner finde ich, wie das Konzert hier abgefeiert wird - denn das war wirklich ein saustarker Abend. Es war so ein Genuss, die Spielfreude in den Gesichtern der Band mitzubekommen, auch die Ärzte haben die ganze Zeit gegrinst und die Stimmung um uns herum war wunderbar friedlich bierseelig. Auch dass die Hosen fast nicht gecovert haben, steht der Setlist extrem gut zu Gesicht - und es ist schon stark, wenn die Ärzte mit "Armee der Verlierer" einen Zugabenblock eröffnen - hat nicht jeden mitgerissen und genau deshalb finde ich das einen starken Move von beiden Bands. Zu meinem ganzen Glück hätte gestern nur noch "Wort zum Sonntag" gefehlt, aber nach diesem rauschenden Fest will ich wirklich nicht meckern. Mein persönliches Highlight war "Nur zu Besuch". Wenn man vergleicht, wie bei "Kamikaze" (ein zauberhaftes Lied, aber nicht für die große Bühne gemacht aus meiner Sicht) die Luft erstmal rausgeht - und dann bei "Nur zu Besuch" eine solch emotionale Wucht mit einem so leisen Song entsteht, ich musste echt heulen. Sehr, sehr stark, liebe Hosen!
Kann ich so nur unterschreiben. Es war wirklich von der ersten bis zur letzten Minute ein fantastischer Abend in der ersten Welle.
Ärzte-Auftritt und Nur zu Besuch waren für mich auch absolute Gänsehautmomente - natürlich ganz unterschiedlich.
Ich war ja im Vorfeld einer der Setlist-Meckerer und hatte, als Das ist der Moment als viertes Lied kam schon schlimmste Befürchtungen, aber sogar das war dank der geilen Mischung völlig verschmerzbar. Absolut fantastische Stimmung.
Als die Ärzte mit Armee der Verlierer loslegten, hatte ich auch das Gefühl, dass es etwas "ruhiger" wurde. Lag meiner Meinung nach auch nicht wirklich an der "Rarität", sondern das viele mit offenem Mund staunend vor der Bühne standen. Mich eingeschlossen.
Einziger Kritikpunkt: Auswahl zwischen Jägermeister und Bommerlunder ist schade, da gibts natürlich geileres, z.B. Wort zum Sonntag als Abschluss. Aber das ist nach diesem Abend (und bedingt durch die wenige Expermiterfreudigkeit der Band) Jammern auf hohem Niveau.
Jetzt mal angenommen, dass statt der Ärzte die Hosen in Zukunft diese 2-3 Raritäten spielen würden. Es wären doch alle glückloch. So schwer ist es nicht, also traut euch Hosen.
Danke für diesen großartigen Abend!