Beiträge von Schelsi

    Zitat

    Original von Pennsocke
    Mainzer und ich haben unsere Tickets nach Radstadt fix! Yeah! Und Schelsi jetzt wohl auch!
    Die Vorfreude steigt!!! :D


    Hab ich, hab ich, hab ich!!! *yeah*
    Jetzt heißt es nur warten bis es endlich, endlich November ist ;)


    @ Daniel9999 Ich denke schon, dass es die Tickets wieder ab 9Uhr gibt, war ja bis jetzt eigentlich immer so. Und obs gleich ausverkauft sein wird? Keine Ahnung.

    Zitat

    Original von dth-jenny
    aber das gilt trotzdem nur bis nächsten tag um 3uhr... und ob das so klappt, bis um 3 in würzburg zu sein, ist eher zweifelhaft...



    Wir könnten dann am nächsten Tag mit Bayernticket zurückfahren, das würde schon irgendwie gehen .. Aber es wäre trotzdem nicht toll, wenns verschoben werden würde - um einen Tag würde zumindest eine Übernachtung mehr bedeuten und noch länger würde bedeuten, dass man wieder mal die Anreisekosten in den Sand gesetzt hat.
    Hoffen wir also, dass es das Wetter gut mit uns meint ;)

    Zitat

    Original von dth-jenny
    edit: für alle die aus bayern hinfahren... es geht auch für 20€ mit dem bayern single ticket... ;)


    Gilt das auch noch in Österreich? (bzw. bis Salzburg?) Das wäre ja nahezu perfekt!


    Edit: Ich habs grad nachgeschaut - das geht ja wirklich. Hab ich mir gar nicht vorstellen können. Dann also danke für den Tipp :)

    Zitat

    Original von dth-jenny
    mhh mir kam gerade die idee, wenn man sowieso schon kontakt zum veranstalter hat, könnte man doch eigentlich fragen, ob es möglich wäre das ding von der decke zu lassen bei nem bestimmten song... also z.B. you´ll never walk alone oder so...


    Mir gefällt die Idee mit dem Runterlassen. Hätte meines Erachtens einige Vorteile.
    Wäre vor allem von der Koordination am einfachsten. Ich kann mir momentan nämlich noch nicht vorstellen, wie ein so großer Banner von vorne nach hinten oder wie rum auch immer gereicht werden soll. Da müsste dann ja jeder Besucher mitmachen und ob diejenigen, die gar nicht daran beteiligt sind (sprich die Besucher, die nicht im Forum sind) das mitmachen würden, weiß ich nicht.
    Zumal bei dieser Größe ja auch eine enorme Einschränkung des Sichtfeldes ist. Und wie man ja schon an der Umfrage hier im Forum zu den Fahnenschwenkern sieht, gibt es doch einige, die das stört.
    Ich denke, das Problem wird dann wohl auch bei den Weihnachtskonzerten auftreten, zumal sich ja nicht alle Fans bedanken, sondern eben nur das Forum.
    Insofern wäre das Runterlassen die einfachste Lösung, aber ob das technisch (und vor allem unentgeltlich) machbar ist, ist fraglich!
    Vielleicht könnte man das Banner auch einfach hinten an den Rängen aufhängen, so dass es gar keine Einschränkung im Blickfeld gibt und es die ganze Zeit präsent ist.
    Für die Variante durchreichen oder runterlassen, fände ich als Lied "Schönen Gruß, Auf Wiedersehen" nicht schlecht, weil danach sowieso kurze Pause ist und man das Banner irgendwohin bringen könnte, weil da keine Fahnenschwenker sind und weils irgendwie auch passt, find ich!


    Ansonsten find ich die Ideen bisher sehr schön (Bannerentwurf, anschließende Versteigerung).

    Zitat

    Original von Pennsocke


    Sehr amüsant waren u.a. der Autofahrer, der mitten auf der Fahrbahn anhielt, um Bilder von uns vor dem SO36 zu machen, obwohl hinter ihm Busse und Autos auf die Weiterfahrt pochten.


    Den hatte ich ja fast schon wieder vergessen, dabei war der sooo genial ;)


    Zitat

    Original von Pennsocke


    Das Gerücht, dass der wahre Heino auftreten würde, verhärtete sich und der Applaus war groß, als er dann tatsächlich die Bühne betrat. Ich bekam erstmal ein Dauergrinsen!


    Das Gerücht ist irgendwie gar nicht bis zu sath und mir durchgekommen und ich glaube, wir waren beide gleichermaßen überrascht, als er plötzlich auf der Bühne stand! Auch bei mir zeichnete sich ab diesem Punkt ein Grinsen auf dem Gesicht ab, gemischt mit einer gehörigen Portion Überraschung, Erstaunen und Ungläubigkeit! Ich konnte es gar nicht fassen!
    Wir hatten ja vorher schon über verschiedene Vorbands spekuliert (vom Wunschdenken Beatsteaks bis hin zu den Roten Rosen), aber mit Heino hätte ich zumindest überhaupt nicht gerechnet!

    Schon als Heino die Bühne betrat, war klar, dieser Abend würde anders werden! Nachdem die Hosen ungefähr 10 Titel gespielt hatten, war bei mir der Punkt erreicht, an dem ich das alles nicht mehr glauben konnte und mich von Lied zu Lied mehr gefreut habe :)
    Uno, dos, ultraviolento hat bei mir nebenbei noch einen enormen Gefühlsschub in Bezug auf Buenos Aires ausgelöst!
    Als dann noch Die 10 Gebote und Glückspiraten kam (verbunden mit einer netten SMS von IRO ;)), war eigentlich keine Steigerung mehr möglich (auch wenn ich immer noch gern irgendwann Seelentherapie und Froschkönig live hören würde, wäre es an diesem Abend einfach zuviel des Guten gewesen ;))!
    Dass die Hosen die alten Sachen konsequent bis zum Schluss durchgezogen haben, war einfach zu geil!


    Zitat

    Original von Pennsocke


    & jetzt höre ich 'Far Far Away' und versuche die Tränen zu unterdrücken, die teils aus Freude und teils aus Leid (3 Monate ohne Hosenkonzert und somit ohne die Leute, die man jedes Mal trifft) kommen.
    Was freu ich mich auf die DVD....


    Ich hör zwar grad nicht "Far Far Away", aber den Rest seh ich genauso. Ich hatte mich gerade so daran gewöhnt! Es war eine tolle Zeit und ich kanns auch kaum erwarten bis es Weihnachten ist! :)

    Ich trau mich ja schon fast nicht mehr, was dazu zu schreiben ;)


    Aber hey, kann mich bitte jemand aufwecken?! Es muss ein Traum gewesen sein!
    Dass Raritäten kommen, hat man ja geahnt, aber eine nach dem anderen und nur alte Sachen!! Unglaublich! Ich kann es noch immer nicht richtig fassen!


    Es war ein großartiger Abend mit sehr guter Stimmung! Ich hab lange nicht mehr so geschwitzt, es war teilweise schon fast unerträglich heiß.
    Danke, danke, danke an die Hosen für dieses geniale Konzert und an alle, die dort waren für die gute Stimmung!

    Zitat

    Original von Pennsocke


    Ansonsten lässt sich das Konzert wohl in die Sparte Ferropolis - Ludwigsburg - Neu-Ulm einordnen: Standart ;)
    (Aber nach einem Konzert wie in Berlin, hat man auch keine Erwartungen mehr :D)


    Das unterschreib ich so ;) Für mich ist es nur Sparte Ferropolis - Wuhlheide, was bei mir die Konzerte waren, von denen ich mehr erwartet hätte.
    So wie auch in Losheim. Es war ja doch irgendwie der Tourabschluss, aber da war das Waldbühnenkonzert für mich irgendwie eher der Abschluss.


    In Losheim war leider nichts besonderes in der Setlist. Mich hats zwar hier nicht gestört, dass das Konzert "nur" zwei Stunden ging, aber die zwei Stunden wären durch ein paar Highlights doch ganz schön aufgepeppt worden. Zum Abschluss hatte ich mir mehr als nur Standard erwartet, war aber trotzdem nicht schlimm. Es war von der Seite der Hosen wie immer ein gutes Konzert (auch wenn eben Sachen wie Wort zum Sonntag, BzbE oder Reisefieber oder ähnliches gefehlt haben).
    Was allerdings das Publikum betrifft, muss ich sagen, dass das mir seeeehr lahm vorkam! Das habe ich aber schon sehr viel besser erlebt! Könnte mir auch vorstellen, dass das einer der Gründe war, dass eben nur das Standardprogramm gespielt wurde. Aber vielleicht habe ich es auch nur so lahm empfunden, weil Berlin den Abend vorher so erfrischend geil war ;)


    4 Vorbands fand ich persönlich an diesem Abend ziemlich anstrengend. Stigma und Ohrenfeindt haben mir auch nicht gut gefallen. CJ Ramone war wieder okay und SKA-P hat sich für mich definitiv als eine geile Liveband herauskristallisiert, die ich auch gerne mal so live sehen würde und nicht nur als Vorband!


    Speziellen Dank noch an Pennsocke, Sath und Hosenarsch und Grüße an alle anderen, die dabei waren!


    Edit: Jetzt hab ich doch mein Highlight unerwähnt gelassen ;) Chelsea als Fahnenschwenkerin war echt hammer! Und sie war ja richtig standfest ;)
    Fand es so cool, wie die Band sich darüber gefreut hat! Tolle Aktion!!

    Das Konzert war wirklich wieder positiv überraschend! Ich fand es sehr geil!


    CJ Ramone war voll okay und SKA-P haben definitiv wahnsinnig gerockt!!


    Die Hosen haben ein absolut überzeugendes Konzert hingelegt!


    Großen Pluspunkt gibts wie immer für Wort zum Sonntag und Der letzte Kuss, aber auch Ertrinken war wahnsinnig toll! Reisefieber in Komplettausführung ist natürlich nicht zu vergessen! Geil geil, geil! ;) Es war eine schöne erfrischende Setlist, bis auf wenige Ausnahmen, die ich live nicht gerne höre bzw. mir überhört habe.
    Campis Texthänger fand ich auch herrlich - und das bei der DVD Aufzeichung ;) Weiß gar nicht mehr, bei welchen Liedern es alles war, aber gefühlte 3-4 Hänger waren es dieses Mal!


    Die Location an sich war der Wahnsinn, sehr beeindruckend und hat auch durch das Publikum noch beeindruckender gewirkt. Es war toll anzuschauen, wenn man mal nach hinten auf die Tribünen geschaut hat und wirklich jeder mitgemacht hat!
    Wie schon erwähnt, war der Staub ziemlich heftig. Ich war deswegen auch nur kurz im Pogo und hab da kaum Luft bekommen und mich nach zwei Liedern wieder verzogen!


    Die Jägermeister-Aktion von den Ultras fand ich auch cool, war herrlich anzusehen und eine lustige Idee!


    Auch Campis Kletteraktion ist mal wieder hervorzuheben. Da hab ich jedesmal einen Riesenrespekt davor!


    Unplugged-Teil: Auflösen find ich persönlich live viiiel viel besser als auf CD und deswegen fand ichs auch schön, dass es gespielt wurde, war ja doch mal ein Highlight.
    Hand in Hand mit Arnim fand ich aber noch toller! Das ging ja richtig geil ab! :daumen:


    Zum Schluss, wie immer die Grüße, an alle mit denen wir gefeiert haben! (Vor, während und nach dem Konzert!) Hat sehr viel Spaß gemacht!

    Zitat

    Original von Carsten73
    ALLES GUTE auch auf diesem Wege noch mal der lieben Schelsi, die gestern Geburtstag hatte. Ich sag nur all`die ganzen Jahre.... :tongue:
    Carsten


    Danke :) und damit will ich auch gleich mit meinem Fazit anfangen: Was gibts es geileres als ein Hosenkonzert am Geburtstag (in der falschen Stadt ;)) und mit tollen Leuten! War super toll mit euch allen, die mit mir gefeiert haben!


    Ohrbooten ertragen, waren nicht wirklich mein Fall! SKA-P waren sehr geil, so wie ich mir das erhofft hatte und von Gentleman war ich ziemlich enttäuscht. Obwohl mir die Kombination mit den Hosen an dem Abend dann gut gefallen hat.
    Hat mich überrascht, dass er auch bei I fought the law mitgesungen hat! Apropos I fought the law! Nachdem mein Magen leichte Probleme bereitet hat und ich deswegen eher am Rand stand, stürzte ich mich sofort in die Menge als dieses Lied begann. Aber den Weg hätte man sich direkt sparen können. Da war ja gar nichts los - kannten das zu wenige oder waren alle verwirrt, weils mit Gentleman war??
    Ansonsten Wort zum Sonntag wie jedes Mal geil, Campi geklettert!
    Modestadt Düsseldorf!!! Ich kanns immer noch nicht glauben, dass sie das gespielt haben!
    Und All die ganzen Jahre hätte nicht geiler sein können, Carsten ;)


    Der nächste Tag war dann sehr lustig: Mittags haben wir noch Campi_<3 getroffen. War ein lustiger Zufall so mitten in Köln!


    Vielen Dank für die tolle Zeit!

    Zitat

    Original von Zeulner Hose
    Wieso magst du Bofrostmann nicht? Ich find das Lied zum wegschmeissen lustig und hab mich voll drüber gefreut das sie es gespielt haben. Wird doch doch hoffentlich nicht an etwas persönliches erinnern... :D  :tongue:  :D


    lach..nein, natürlich nicht - wäre ja auch noch schöner ;)
    Ich find den Text einfach nicht lustig und der Song erinnert mich eher an Popmusik - für mich passt das Lied einfach nicht zu den Hosen. Es hat zu sehr diesen Funny van Dannen-Touch. Den find ich zwar allein ganz gut, aber die meisten Lieder, die zusammen mit ihm und den Hosen entstanden sind, gefallen mir nicht. Und da gehört der Borfrostmann eben dazu.
    Aber man muss ja nicht alles mögen ;)

    Hahaha .. der Kinderpogo ist ja echt mal geil. Ich habs ja schon in Dresden gesagt, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis Sebastian mitmischt ;)


    Zum Konzert: wie immer geil! Campino beim Klettern! Ich hätte es echt nicht erwartet. Hab davor noch diskutiert und gemeint, das macht er eh nicht, hat er die Tour meines Wissens noch gar nicht gemacht und dann kams! Man, diesmal hatte ich echt Angst - wie der da oben rumgehüpft ist! Wahnsinn!
    Und wie immer hätte ich es beinahe verpasst! Da ich ja ein Feind vom Bofrostmann bin, hab ich mich nach hinten verzogen und wollte mir grad was zu trinken holen, als die ersten Töne von Wort zum Sonntag erklungen sind. Bin ich also ohne zu trinken wieder rein in die Massen ;)
    Bzbe und der Song mit CJ Ramone waren auch sehr geil! Hat alles wunderbar gepasst! Ein wirklich toller Abend!


    Einziges Manko: wir sind nach dem Konzert sehr irritiert gewesen, wo die Shuttlebusse losfahren. Nach Übersee zum Bahnhof hat man ja gleich gefunden, aber die Linien für die umliegenden Dörfer waren überhaupt nicht ausgeschildert und wir haben bestimmt dreimal bei der Security nachgefragt. Letzten Endes haben die Busse auf einem Weg gehalten - allerdings völlig ohne Beschilderung - das hätte man besser machen können, aber insgesamt war der Service mit den Bussen Top :daumen:


    Deichkind fand ich übrigens mit der Zeit unglaublich nervtötend, während mir CJ Ramone gut gefallen hat. Subways waren mir bisschen zu lahm und eintönig!