Beiträge von grover

    Ich warte ja immer noch auf die "Früher war alles besser" Tour, ausschließlich mit Songs die bis 1990 veröffentlicht wurden. ;)


    Da wäre mir dann auch egal ob Dezember oder Frühjahr.

    Wenn ich ein Schützenfest veranstalte, dann kann man die dort auftretende Top-30 Band gerne als Dienstleister bezeichnen. Eine Band, die ein "normales" Konzert spielt als Dienstleister zu betrachten finde ich grotesk, sorry. Der Künstler macht ein Angebot und wir nehmen es an oder lassen es bleiben, so funktioniert das. Einer Band einen Brief zu schreiben was sie anstelle der bisherigen Songs mal lieber spielen soll finde ich anmaßend und ziemlich daneben. Das ist für mich so als würde ich einem Maler empfehlen doch wieder mehr blau einzusetzen. Kann natürlich trotzdem jeder gerne machen, ist ja ein freies Land hier.


    Davon abgeshen glaubt doch bitte niemand, dass die Jungs diese Leier nicht schon 1000x gehört haben. Die spielen das was sie wollen, und das die Hardcore Fans gerne was anderes hören würden wissen die doch ganz genau. Oder glaubt jemand mit so einem Brief würden ihnen endlich die augen geöffnet?

    Man sollte auch nicht vergessen, dass sich das business verschoben hat, früher wurde Kohle mit den CDs gemacht und die Touren dienten dazu die CDs zu promoten, heute ist es umgekhert, mit CDs, bzw. Downloads wird deutlich weniger verdient, die große Kohle wird auf Tour gemacht.

    Howard Moon: bei welchem Bremen-Konzert war das mit der Verzögerung denn? Kann mich da gerade irgendwie beim besten Willen nicht dran erinnern.


    Was die LEDs insgesamt angeht: ich finde das als Ergänzung schon nett, wobei mir auch reichen würde, wenn da einfach Live-Aufnahmen von der Bühne übertragen werden würden. Ist, wenn man weiter hinten steht, definitiv sinnvoll als Ergänzung bei großen Hallen oder gar in Stadien.
    Diese songbezogenenen Animationen bräuchte ich nicht zwingend, aber da kommt manchmal ja auch schon was wirklich schickes bei raus, insofern kann man das so machen.


    Was das Einschränken der Spontaneität durch die LEDs angeht, die Gabumon anspricht: ich denke schon, dass es möglich ist, die Animationen einzeln anzuspielen, sonst müssten ja auch Ansagen und vor allem auch Publikumsreaktionen 100%ig getaktet sein und auch bei einer perfekt durchgeplanten Show klappt das nicht zu 100%. Bei spontan gespielten Songs kann man dann eben nur Livematerial von der Bühne auf den Leinwänden zeigen und irgendein durchchoreografiertes Ding fällt mal weg; so what?!


    Na klar kann man spontan Songs reinnehmen, auf so etwas sind die ja auch eingestellt und die Technik weiß genau was dann zu tun ist. Schwierieg wird es natürlich wenn du innerhalb eines Songs mal eben spontan was einbaust. Das geht bei einigen Songs wo sowieso nur die Band gezeigt wird, bei anderen eben nicht. Du musst "Wie viele Jahre" nach Plan durchspielen, denn die Collage ist genauf auf die Länge des Songs abgestimmt, da kannste nur schlecht mittendrin improviesieren.


    Ich finde das Leinwandgedöns okay, was mich aber stört, in Flensburg war es zumindest so, wenn die Band live gezeigt wird, dann sind die Bilder auf den Leinwänden leicht zweitversetzt, das finde ich scheiße und stört mich. Auf der Leinwand singt Campino noch den Refrain, auf der Bühne ist er schon bei der nächsten Stufe.

    Ich habe auch schon Dienstag gedacht, Campino stößt da gesanglich eben an seine Grenzen, deshalb zündet der Song nicht. Er krächzt sich da einen zurecht, und das ist bei der Nummer leider tödlich, Also entweder üben und/oder früher im Set einbauen wo die Stimme noch nicht so strapaziert ist.

    Wann ging es gestern los? Bin heute etwas knapp dran in Flensburg, da wäre es ganz gut zu wissen wann es wohl konkret losgeht.

    Geht es nur mir so oder finden andere auch, dass Nobody's Hero ziemlich versaut wurde? Die hetzen ja förmlich durch den Song, viel zu schnell, und alles rotzige aus dem Orginal wurde weggelassen oder glattgebügelt. Schade, original ein großerter Punksong aber auf der LE2 finde ich den echt beschissen.

    Sooooo, sitze im Zug, Dose Beck's in der Hand, lese den Kicker und habe das Album nun komplett durch. Gefällt mir, nicht jeder Song, aber die meisten. Passt. Freue mich sehr auf heute Abend.


    Jetzt geht es an die Learning English, fängt auch gut an.


    Alle, die gerade ankörten weil sie die "Laune" scheiße finden, nicht vergessen, ist nur Musik, nicht die Welt. Oh Viva!!!! :P

    Versandbestätigung von amazon habe ich heute bekommen, AutoRip steht noch nicht zur Verfügung, weiß jemand ob der ab Mitternacht verfügbar ist, oder wird das erfahrungsgemäß erst im Laufe des Tages freigeschaltet? Steche gleich morgen früh in See und hätte die scheiben gerne vorher noch aufs iPhone gezogen.

    Barclaycard ist halt kosstenlos, und wenn du schaust kannst du zusätzlich noch einen Gutschein von amazon über 25€ mitnehmen. Einziger Nachteil: Du musst soweit ich es auf dem Schirm habe, aktiv deinen Kreditkartensaldo ausgleichen, also von deinem Girokonto das Geld überweisen. Wenn du das verdaddelst, zahlst du ziemlich hohe Zinsen. Wenn du eine KK deiner Hausbank nimmst kannst du ja einfach dein Konto hinterlegen und monatlich wird der Salso automatisch ausgeglichen. wenn du also was finzsachen angeht eher schlampig bist, dann nimm die KK deiner Bank, hast du das im Griff ist die Barclay absolut okay.

    Mit einer Mastercard Gold wirst du nullkommanull besser behandelt als jemand der eine normale MC oder VISA hat, das ist Blödsinn. Bei einer Goldkarte sind halt zusätzliche Versicherungslesitungen wie Reiserücktritt und Auslandskrankenversicherung enthalten. Ob man das braucht muss jeder natürlich selber für sich beurteilen.

    Aso ich habe dann doch noch noch gegen 18:35 Uhr!!! zwei Karten bekommen, großartig. Ich habe es selber nicht gebacken bekommen aber ein Freund hat es irgendwie hinbekommen. Ganz großes Kino. Er selber ist auch am Start, den Abend gehen die Biere wohl auf mich. :thumbsup:

    Die haben doch nun im Prinzip alle großen Hallen abgegrast, wo wollen die denn noch im Herbst spielen und vor allem wer soll da hingehen?