EDIT: Hat sich erledigt, hab eine bekommen.
Kann zu.
Pirat
EDIT: Hat sich erledigt, hab eine bekommen.
Kann zu.
Pirat
Stimmt. Das große Problem ist doch auch, dass da von 15.000 Leuten 80% total happy über "10 kleine Jägermeister" etc. Sind.
Die paar Leute, die sich alte Songs wünschen, sind doch so dermaßen in der Unterzahl, da ist doch klar dass auf die nicht 100% eingegangen wird.
Geil, Mehr davon hätte ich auch gern in Erfurt gehört. Na ja, man kann nicht alles haben. Das ist auch der Grund warum mir ein Hallenkonzert pro Tour reicht, die Setlist ist eh fast überall gleich und es sind zu viele "Hits" wie Bayern und so dabei, die ich irgendwie doch leid bin.
Da ist es schon traurig, wenn ich mich dann bei Reisefieber freue wie ein Schneekönig, von allen Seiten aber nur blöd und unverständlich angeschaut werde.
Meine Band heißt Repeat. Kannst ja mal auf http://www.repeatband.de gehen oder uns bei http://www.facebook.com/repeatonline liken.
Ja das war ein schönes Ende xD war zwar ganz schön kalt an dem Tag, aber gelohnt hat es sich trotzdem ![]()
![]()
Alles anzeigenwhow, was für ein Wochenende! um 5:20 Uhr war die Nacht zu Ende, 6:38 sollte unser Regionalexpress fahren.
Zu dumm, dass die S-Bahn mit den anderen 5 Minuten Verspätung hatte, bei fünf Minuten Zeit zum umsteigen wurde ihnen schon mulmig, aber der RE kam dann auch 5 Minuten später. Wenn unser Zug Verspätung hatte, dann der Anschlusszug auch, da war gut so, weil wir in Warburg Pianostein im Zug treffen wollten, womit die musikalische Unterhaltung auch gesichert war.
In Kassel Wilhelmshöhe war der Anschluss allerdings weg und so sind wir mit der Straßenbahn zum Hbf gefahren.
Sehr nett war, dass ein paar Leute einen Stehtisch in der Straßenbahn transortieten, den Stein als Bühne nutzen konnte.
Das war übrigens das einzige Teilstück, wo wir keine Sitzplätze mehr ab bekamen.
Eine Stunde später als geplant, so gegen kurz vor zwei erreichten wir Erfurt und natürlich war kein Schließfach mehr frei...
Also mussten wir das Heimfahrbier mitnehmen.
Stein enterte einen Baum am Busbahnhof und dann gingen wir Richtung Weihnachtsmarkt.
Auf dem Weg begegneten wir ein paar Starßenmusikanten und gemeinsam wurde Kein Alkohol ist auch keine Lösung von Funny van Danen gespielt.
Gestärkt durch Glühwein uns Langos ging es auf's Riesenrad, wo wir ein paar Runden drehten und den Weihnachtsmarkt musikalisch auf das Konzert einstimmten.
Als es dunkel wurde sind wir dann zu Halle, wo schon ein Kasten Fränkkisches Bier von Ironese auf Stein wartete. Es gab ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichten und es wurde vor der Halle viel gesungen.
Glühwein für die wartenden von den Hosen zu bekommen, ist echt eine geile Aktion gewesen.
Ein paar Leute waren mit einem Wohnmobil da, wo wir unsere Rucksäcke während des Konzertes abstellen konnten, so dass wir kein Gardeobenproblem hatten - und auch kein Versorgungsproblem nach dem Konzert, Danke an dieser Stelle!
Royal Republic waren ein gutes Argument dafür, auch ein weiter entfernteres Konzert zu besuchen.
Ich habe mich zwar öfter verquatscht, aber das Konzert war alles in allem wie erwartet ein großartiger Auftritt von beiden Bands.
Das Bier in der Halle schmeckte echt mäßig, aber das hat Geld gespart. nach dem Konzert gab es ja am Wohnmpbil leckeres Alt aus mitgebrachten Vorräten. Nach einer langen Verabschiedung entschieden die Mädels, nicht mehr5 Euro für die Engelsburg auszugeben. Am Bahnhof fanden wir einen sauberen halbwegs warmen Flur zur Tiefgarage.
wir haben dann dort auf unseren Zug gewartet und der nett Nachtwächter bat uns nicht in sein Parkhaus zu pinkeln, er würde uns Marken für das WC geben. Sehr nett. Wir schliefen da auch ein Stündchen. Auf der Fahrt Richtung Göttingen schlief der ganze Zug tief und fest. Wir entschieden uns für den längeren Weg statt 70 Minuten irgendwo in der Pampa an einem einsamen Bahnhof zu frieren und so fur Glückspirat auch mit uns.
Nach Sonnenaufgang wurden wir auch langsam wieder munter und Stein stimmte ein paar Wichnachtslieder an, worauf die Mitreisenden sofort ansprangen und mitsangen. Bei den nachfolgenden Hosenliedern waren dann nicht mehr so viele Textsicher... Es schneite die Zugfahrt über und Schneebedekt zog die Landschaft an uns vorbei.
In Bochum taute es schon und wir teilten uns dann wider auf und nach 31 Stunden war ich wieder zu Hause, total im Arsch, aber glücklich!
Damnke an alle, die das Wochenende zu dem gemacht haben, was es war! Hosenfans sind doch die geilsten!
Meinst du zwischen fischmarkt und Domplatz? Zwei Jungs und ein Mädel? Wenn ja, dann war ich das mit meiner Band. War ne schöne Aktion
Nach 3 Jahren war es doch ein ergreifender Moment, als es losging. Werd beim Intro immer ein bisschen Sentimental ![]()
Das Set war ok. Ein paar Highlights gab´s, aber leider ist der Zuspruch bei " Schade, Scheiße..." größer als bei Reisefieber... leider.
Garderobe hatte ich keine, deswegen weiß ich nicht wie es da war. Schön war, dass nach Campi´s Ansage zur Pyro direkt im Anschluss ein Bengalo gezündet wurde. Hat mir sehr gefallen. Die Leute waren auch definitiv nicht dumm und haben einen schönen Kreis gebildet. Security kam allerdings nicht.
Bei der MML Tour gab es zwar einen Wellenbrecher, aber der war nicht gesperrt! Bin kurz vor 8 erst gekommen und noch bis ganz nach vorne.
Wünsch euch ( und mir) viel Spass heut Abend!
Bin grad aus der Halle raus. Es war wirklich extrem genial! Obwohl es nur so wenig leute waren, hab ich trotzdem sehr viele gesehen, die mit den alten Sachen Nichts anfangen konnten! Egal, ich hatte Spaß und viele andere auch ![]()
Jetzt wird noch Party gemacht
Schönen Abend noch
Bin auch dabei und freu mich schon. ![]()
Mich würde aber vorallem interessieren mit welcher Art Setlist wir rechnen können - wird es ähnlich SO36 oder ne Einfach eben zur Festivalvorbereitung.
Pirat 8)
Hab ihn zuletzt bei den Anti-Atom-Demos was sagen hören, seit dem nicht mehr.
Trotzdem sehr interessant.
Über so einen kindischen Schwachsinn muss man glaube ich nicht weiter schreiben... Ich habe meine Meinung gesagt und gut ist.
Wenn du hier Tatsachen verdrehen musst, weil du mich nicht verstehst oder ich dich nicht bzw. wir aneinander vorbei reden, macht es wenig sinn sich darüber noch zu Unterhalten.
Einigen wir uns doch in dem Punkt, dass er sich selbst in einem Laden beraten lassen soll, selber anspielen soll und vorallem selber Entscheiden soll!
Einen schönen Abend noch.
Wer von der Special Faded redet? Na ich! Und zwar die ganze Zeit! Vielleicht solltest du mal etwas nachdenken, statt nur zu lesen...
Und genauso habe ich über den Valveking geredet, den ich besessen habe! Und das waren nunmal 100 Watt Vollröhre. Da kannst du dich zu tode kringeln wenn du willst!
Vielleicht solltest du auch mal über ein paar Zusammenhänge hier im Thread nachdenken! Ich habe da nur auf den einen Satz von dir reagiert und habe meine Meinung gesagt!
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass du Gibson bis in den Himmel lobst, weil du selber eine spielst, aber sonst wenig Ahnung im Überblick hast! Anscheinend preist du alles, was die machen, als super goldig an! Aber so ist es nunmal nicht meiner Meinung nach!
ZitatOriginal von Totenkopfgitarrist...
Ganz ehrlich: So ein Schwachsinn! Warum sollte ich ihm einen ach so tollen Röhrenamp empfehlen, wenn er doch für den gleichen Preis einen besseren Hybriden oder eine Transe bzw. Modelling Amp bekommt!?! Ein Röhrenamp ist meist darauf ausgelegt, ihn RICHTIG aufzudrehen! Und 100Watt Vollröhre braucht einfach keiner mehr! Wer noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, weiß aber einfach nicht, dass so eine Röhre meist erst in der Endstufe geil klingt! Deshalb sind in dem angesprochenen Preisrahmen Transen oder Hybriden wesentlich sinnvoller!
Und sicher, du magst Ibanez erlebt haben die scheiße justiert waren, na das hab ich auch! Aber Gibson ist eine Top Marke, bei der eine ordentliche Einstellung eigentlich Pflicht sein sollte! Außerdem kenne ich sonst niemanden der mit der Special Faded Reihe glücklich geworden ist! Das nur dazu...
Und ich rate ihm keine Strat und einen Transistor-amp weil er keinen Unterschied merkt, sondern gebe ihm die Option mit auf dem Weg weil es einfach nun mal so ist, dass der "typische" Punksound oft aus einer Strat kommt. Da wird sicher oft ein Marshall Top hintergeschaltet, aber selbst die Punks von heute haben ja genug Geld für sowas.... Deshalb ist das Thema "Ich will Punkrock spielen" heutzutage weitläufig wie ein Ozean...